Zahlen sind lustig. Ich will auch.
Kriegen von mir noch eine Speed und "Rennintelligenz"-Zahl verpasst
Gesamt (Speed/R.Intelligenz)
Vettel 9 (9/8)
Webber 7 (7/8)
Hamilton 10 (10/8)
Button 8 (7/10)
Alonso 10 (9/10)
Massa 8 (8/8)
Schumacher 7 (8/5)
Rosberg 9 (9/9)
Heidfeld 7 (7/8)
Petrow 4 (5/4)
Barrichello 7 (7/8)
Maldonado --
Sutil 6 (6/5)
di Resta --
Kobayashi 7 (7/8)
Perez --
Buemi 6 (7/5)
Alguersuari 5 (6/5)
Trulli 7 (7/8)
Kovalainen 5 (5/6)
Karthikeyan 3 (3/4)
Liuzzi 5 (5/6)
Glock 6 (6/7)
D'Ambrosio --
Im Endeffekt ist es ja nur Spaß und wird den Fahrern auch nicht wirklich gerecht sie einfach mal mit zwei Punkten Bewertet in eine Tabelle zu Drücken, da steckt ja dann doch ein bisschen mehr dahinter.
Trotzdem finde ich es irgendwie ganz Lustig und auch Interessant zu sehen wie die anderen hier über das Thema denken und werde auch mal eine List erstellen. Ich versuche aber die 1 bis 10 Punkte noch was besser auszunutzen und die Unterschiede zwischen den Fahrern noch mehr herauszukehren. Außerdem muss man z.B. bedenken das man Massa unter gewissen Umständen beim Speed sogar eine 9 geben könnte er aber auch im Verhältnis zum Teamkollegen eben nur wirklich schnell ist wenn alle Bedingungen Perfekt sind und er vor allem auch seine Weichen Reifen hat. Oder Trulli der zwar unheimlich schnell in der Quali sein kann aber im Rennen meistens nicht gerade einen derart Beeindruckenden Speed zeigt. Werde jetzt nicht bei jedem Fahre darauf eingehen warum er wie viel Punkte bekommt wollte das nur mal erwähnen weil man halt bedenken muss das sich selbst so ein Punkt wie Speed aus mehr als einfach nur ab und zu mal wirklich schnell sein zusamen setzt.
Hier also die Fahrer wie ich sie sehe.
Gesamt (Speed/R.Intelligenz)
Vettel -----------9 (9/5)
Webber ----------7 (6/8)
Hamilton ---------9 (10/5)
Button -----------8 (6/10)
Alonso ----------10 (9/10)
Massa ------------7 (7/7)
Schumacher------ 8 (8/9)
Rosberg ----------8 (9/8)
Heidfeld ----------7 (5/9)
Petrow -----------4 (4/6)
Barrichello --------7 (6/8)
Maldonado --------? (?/?)
Sutil -------------6 (8/5)
di Resta ----------8 (9/?)
Kobayashi --------7 (8/7)
Perez -------------? (?/?)
Buemi -------------6 (6/7)
Alguersuari --------6 (7/6)
Trulli --------------6 (7/7)
Kovalainen ---------6 (6/6)
Karthikeyan --------3 (3/5)
Liuzzi --------------5 (5/6)
Glock --------------8 (9/7)
D'Ambrosio ---------6 (7/?)
Wie man natürlich sehen kann ist der Gesamtwert nicht unbedingt immer nur die Addition der beiden Werte, so kommen Hamilton insgesamt nur auf 15 und auch Vettel nur auf 14 Punkte während bekommen aber beide eine 9 während Button Schumacher und Rossber z.B. alle mit 16 Punkten nur 8 Punkte bekommen. Das liegt dann einfach daran das man auch sehen muss was die Einzelnen Fahrer aus ihren Stärken und Schwächen in Beziehung auf die Ergebnisse die sie letztendlich erzielen machen.
Und zu guter letzt ist es halt einfach Subjektiver kram und teilweise, siehe Schumacher, auch unheimlich schwer zu beurteilen wenn man z.B. nur die letzt Saison heranzieht. Letztendlich sehe ich es aber so das Vettel obwohl ich ihn nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönne schon eine Neun Verdient hat und Alosno obwohl ich Riesen große Hamilton Fan bin einfach immer noch der kompletteste und bester Fahrer im Feld ist.