Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 15.246
Hm genau, Vettel war ja nur 8 Zehntel schneller als sein Teamkollege und hat in seiner letzten Runde sogar ohne Kers fast seine Topzeit geschlagen.
Und megalol: Hamilton hat mindestens zwei mal im Qualifying sich verbremst.
Klar ist der Red Bull dominant, aber Hamilton hätte da sicher nicht mehr rausgeholt als Vettel ( Viele scheinen auch zu vergessen, dass ein Mark Webber jahrelang als Qualiexperte angepriesen wurde und das zurecht, er hatte im Minardi ziemlich beeindruckende Resultate gezeigt.
Webber ist ein durchschnittlicher Fahrer und den zu deklassieren ist jetzt nicht sooo eine große Kunst, dennoch will ich da Vettels Leistung nicht schlechtreden. Nach wie vor gehört da etwa dazu, keine Frage. Vettel hat aber dennoch in seiner schnellsten Runde einen gewaltigen Verbremser drin gehabt. Keinen kleinen, sondern einen richtig ordentlichen. Wenn man beide Runden hernimmt, dann ist Hamilton wohl die besseren Runden gefahren. Der Red Bull ist einfach nur dem McLaren deutlich überlegen. Wenn Hamilton eine bessere Runde fährt wie Vettel - und das konnte wahrlich jeder sehen - und dennoch fast eine Sekunde langsamer ist, dann kannst du das garantiert nicht auf den Fahrer schieben. Newey hat Vettel einfach ein deutlich überlegenes Auto hingestellt. Punkt.
PS: Außerdem habe ich vorhin erfahren, dass sogar Di Resta Vettel damals geschlagen hat.


Zuletzt bearbeitet: