Formel 1 Saison 2011

Pressekonferenz, da hat einer die Sprüche von Hamilton mitgekriegt. XD

Frage: "Wie ist es bei euch, Mark?"
Webber: "Wir sind zwar nur eine Getränkefirma, aber letztlich hatten wir im vergangenen Jahr eine gute Saison. Darauf wollen wir nun aufbauen. Wir haben starke Rivalen, wie zum Beispiel Fernando. Die Roten sind ein phänomenales Team, haben eine phänomenale Geschichte. Solche Mannschaften zu besiegen, ist ein toller Erfolg. Das Team hat hohe Ansprüche. Wir wollen Titel gewinnen, am besten wieder beide Meisterschaften für uns entscheiden. Wie man aber im vergangenen Jahr gesehen hat, kann es mal so, mal anders ausgehen. Unser Ziel sind aber weitere Titel."

Das ist mal ein guter Konter. xD Um ehrlich zu sein, wir wollen doch ein paar Sticheleien und ein wenig Leidenschaft sehen. Hamilton hat ausgeteilt und Webber hat gekontert... und beide Aussagen waren wahrlich nicht schlimm. Ich zähl schon die Stunden bis zum ersten Training, dann geht es endlich wieder richtig los. :)
 
Ich wüsste nicht was schlimmes dabei ist, weder an der Aussage von Hamilton noch an der von Webber. Das da oben ist halt typischer Post von... Naja, du weisst schon. ^^

btw, McLaren benutzt scheinbar ein Auspuff wie ihn RBR hat.


Mimimi :cry2:

Webber hat gut gekontert, schon traurig von ner Getränkefirma geschlagen zu werden :lol2:
 
Hier sieht man schön, was Mercedes mit den Abgasen vorhat
afterburnf.jpg

Zumindest das Aufwärmen der Hinterreifen sollte kein Problem mehr sein :)

Anscheinend haben sie auch eine besondere Kühlernanordnung mit 2 kleineren Kühlern statt einem im Seitenkasten. Sehr eng gepackt, das Ganze.

ievjGA
 
Ich bin mal morgen auf das wahre Kräfteverhältnis gespannt. Zum einen freue ich mich sehr, dass McLaren wohl doch nicht so abgeschlagen ist und evtl. mithalten kann (wobei das heute natürlich rein gar nichts über die Zuverlässigkeit verrät und das war bekanntlich auch ein großes Problem). Zum anderen befürchte ich für morgen, dass McLaren sich mind. hinter Red Bull und Ferrari einfinden muss und evtl. sogar noch von Mercedes geschnappt wird.



Lewis Hamilton commits future to McLaren

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/9435601.stm
 
Ist wirklich gut, sind sie aber meistens bei Mercedes. Die mit Alonso und Hamilton fand ich aber fast noch lustiger. :P

Der Spot ist schon gut gemacht musste auf jeden Fall lachen, im übrigen fällt mir mal wieder auf wie Sau geil der neue CLS aussieht! Aber jetzt wo du mich daran erinnerst fällt mir ein das ich die Alonso vs. Hamoilton Spots tatsächlich noch einen ticken lustiger und besser fand.

Kurz zu den Trainings heute, habe mir ja schön die Nacht um die Ohren geschlagen und leide jetzt an Akuter Übermüdung! Bin natürlich auch wenn die Aussagekraft natürlich noch nicht all zu hoch ist als McLaren Fan erst mal sehr zufrieden. Klar sind sie mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Aktuell schnellsten und Melbourne ist zu Autos denen es an Abtrieb mangelt eh tendenziell viel gütiger als z.B. Barcelona oder auch demnächst Malaysia. Aber ich sehe sie jetzt wieder da wo ich sie schon nach dem ersten Test mit dem neuen Auto gesehen habe und zum Glück nicht in der recht Mies aussehenden Verfassung der letzten Barcelona Woche.

Renault bestätigt zumindest bisher das sie irgendwie richtig schwierig einzuschätzen waren (sind) und ich auch nicht unbedingt auf die Lobgesänge das sie knapp hinter Red Bull und Ferrari stehen eingehen wollte.

Bin jetzt natürlich noch heißer auf morgen und hoffe tatsächlich auf die dritte vielleicht sogar mit einem Wagen auf die zweite Reihe für McLaren. Muss jetzt nur noch entscheiden ob ich heute Abend mal frühe Pennen gehe oder mir die Zeit bis zum dritten Training damit vertreibe mal wieder F1 2010 zu Zocken und dann erst nach der Quali den halben Samstag verschlafen werde.

So oder so ich freue mich einfach nur das endlich wieder gefahren wird!
 
McLaren mit dickem Pokerface. ^^
Keine Zuverlässigkeitsprobleme und Button fährt mit Untersteuern recht gemütlich die Bestzeit des Tages.

Glaube jetzt zwar auch nicht, dass die direkt an Red Bull und Ferrari dran sind, aber sie könnten die dritte Kraft stellen.
Ist aber schwer zu sagen, weil Mercedes nicht alles gezeigt hat.
Zumindest kann man als McLaren Fan beruhigt sein, weil anscheinend nicht sehr viel zur Spitze fehlt.

Die letzten 30 Minuten waren aber spannender, weil da alle mehr oder weniger mit vollen Tanks gefahren sind.
Da hat Red Bull deutlich die beste Figur gemacht. Da war der Button auch gleich über 0,5s langsamer.
Gut, ist auch relativ spekulativ.
 
McLaren mit dickem Pokerface. ^^
Keine Zuverlässigkeitsprobleme und Button fährt mit Untersteuern recht gemütlich die Bestzeit des Tages.

Glaube jetzt zwar auch nicht, dass die direkt an Red Bull und Ferrari dran sind, aber sie könnten die dritte Kraft stellen.
Ist aber schwer zu sagen, weil Mercedes nicht alles gezeigt hat.
Zumindest kann man als McLaren Fan beruhigt sein, weil anscheinend nicht sehr viel zur Spitze fehlt.

Die letzten 30 Minuten waren aber spannender, weil da alle mehr oder weniger mit vollen Tanks gefahren sind.
Da hat Red Bull deutlich die beste Figur gemacht. Da war der Button auch gleich über 0,5s langsamer.
Gut, ist auch relativ spekulativ.

Naja, dann wäre der Start genauso wie letztes Jahr und alles wäre ok für McLaren. :P
 
Ich denke mal die anderen haben noch nicht alles gezeigt, sonst wäre Red Bull wirklich ne Sekunde schneller. O_o

Oh man, bisher ist das alles nicht nach meinem Geschmack, da hatte ich die Hoffnung nach den Wintertests, dass McLaren diesmal richtig abkackt und jetzt sind die wieder da oben . -.-
Ich kann schon wieder das grinsende arrogante Gesicht von Whitmarsh sehen...
Ferrari und Mercedes failen aber anscheinend auch richtig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind wenigstens Hamilton/Button nicht so schlecht wie erwartet. Sonst würds vorne ja ganz langweilig aussehn :ugly:
 
Vettel in einer eigenen Welt mal wieder. :)
Webber am rumfailen, Hamilton sogar vor ihm -.-


Lol Vettel hat nicht mal Kers auf seiner letzten Runde verwendet. xD
 
Klar Red Bull in einer eigenen Welt das brauch man gar nicht drum herum reden. Aber ihr könnt euch nicht vorstelle wie sehr ich mich als McLaren Fan freue und im Besonderen das Hamilton sich sogar noch den Webber geschnappt hat. Hätte im Leben nicht gedacht das die erste Reihe möglich ist, einfach großartig. Fahrerisch in meinen Augen Vettel und Hamilton auch in einer eigenen Welt unterwegs!

Rosberg wieder vor Schumacherm wenn auch knapper aber genau so wie ich es gestern schon erwartet habe, ansonsten aber auch wen ich Mercedes jetzt nicht unglaublich stark gesehen habe doch eine etwas enttäuschende Leistung und weniger als ich erwartet hatte.

Ferrari würde ich leider noch nicht abschreiben, sind ja jetzt nicht so weit weg und im Rennen werden die auf jeden Fall stark sein und machen mir als McLaren Fan jetzt schon Angst.

Was das nicht Kers nutzen in der letzten Runde angeht bin ich mir übrigens recht Sicher das die Anzeige kaputt war, wenn nicht muss man sich auch Fragen warum er ohne Kers auf seine eigene Zeit nur weniger als ein Zehntel verliert. Auf jeden Fall aber auch wenn es mir schwer fällt Gratulation an Vettel.
 
Respekt an Vettel und erst recht an Red Bull. Wahnsinns Leistung. McLaren hat die Schnelligkeit in den Griff bekommen, hoffentlich passt morgen auch die Zuverlässigkeit. Hamilton hat mal wieder gezeigt, dass er evtl. der beste Fahrer im Feld ist. Top Leistung, nur hat er halt leider kein Auto von Newey zur Verfügung. Ich bin morgen mal auf den Start und den Rennverlauf gespannt, denn morgen kann es trotz allem noch richtig spannend werden. Da kann erst recht zu Saisonbeginn viel verrücktes passieren.



sYkoDe4d schrieb:
Schumi hat gerade schon mal bewiesen wo er dieses Jahr steht xD

Brawn hat ihm leider dieses Jahr wieder nicht das richtige Auto gebaut. Scheint da ordentliche Kommunikationsprobleme zu geben. Ansonsten würde er natürlich weiter vorne stehen und Rosberg deklassieren. :)



Vettel in einer eigenen Welt mal wieder. :)
Webber am rumfailen, Hamilton sogar vor ihm -.-

Nicht Vettel ist in einer eigenen Welt, sondern Red Bull. Wenn man da eine Person zu nennen hat, dann wohl Newey. Vettel hat doch in seiner schnellsten Runde einen ordentlichen Verbremser zustande gebracht. Hamilton hat in der Qualifikationen einen besseren Eindruck gemacht, aber eben keinen Red Bull unter dem Popöchen.

Lol Vettel hat nicht mal Kers auf seiner letzten Runde verwendet. xD

Hast du gesehen wie Hamilton mit dem Kopf gewackelt hat? Der kann es nicht glauben, dass Red Bull ohne KERS immer noch so überlegen ist. :lol:

Dann wird der Weltmeistertitel wohl wieder von einem Red Bull Fahrer gewonnen (und da Webber ein durchschnittlicher Fahrer ist, bleibt wohl nur Vettel übrig), denn der Abstand ist schon sehr krank. Fast eine Sekunde und das ohne KERS zu benutzen.



Was das nicht Kers nutzen in der letzten Runde angeht bin ich mir übrigens recht Sicher das die Anzeige kaputt war, wenn nicht muss man sich auch Fragen warum er ohne Kers auf seine eigene Zeit nur weniger als ein Zehntel verliert. Auf jeden Fall aber auch wenn es mir schwer fällt Gratulation an Vettel.

Er hat anscheinend echt kein KERS benutzt. Die Frage wurde gestellt, Hamilton hat nur mit dem Kopf gewackelt und Vettel hat die Aussage nicht verneint (okay, das könnte ein Psychospiel sein, ist es aber ziemlich sicher nicht und hat Red Bull / Vettel wohl auch nicht nötig). Vettel hat in seiner ersten Runde einen ordentlichen Verbremser drin gehabt und da sicherlich einiges an Zeit verloren (dennoch war man fast eine Sekunde schneller wie Hamilton, welcher eine fast blitzsaubere Runde ablieferte). Bei seiner zweiten Zeit hat er dann wohl kein KERS benutzt. Das gleicht die Zeiten dann wohl ein wenig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Vettel ist in einer eigenen Welt, sondern Red Bull. Wenn man da eine Person zu nennen hat, dann wohl Newey. Vettel hat doch in seiner schnellsten Runde einen ordentlichen Verbremser zustande gebracht. Hamilton hat in der Qualifikationen einen besseren Eindruck gemacht, aber eben keinen Red Bull unter dem Popöchen.

Hm genau, Vettel war ja nur 8 Zehntel schneller als sein Teamkollege und hat in seiner letzten Runde sogar ohne Kers fast seine Topzeit geschlagen.
Und megalol: Hamilton hat mindestens zwei mal im Qualifying sich verbremst.
Klar ist der Red Bull dominant, aber Hamilton hätte da sicher nicht mehr rausgeholt als Vettel ( Viele scheinen auch zu vergessen, dass ein Mark Webber jahrelang als Qualiexperte angepriesen wurde und das zurecht, er hatte im Minardi ziemlich beeindruckende Resultate gezeigt.
 
Zurück
Top Bottom