Formel 1 Saison 2010

Trotzdem ist ziemlich sicher, dass der Red Bull genauso wie in Barcelona, Silverstone und Ungarn dominiert.
Die S`s sind einfach wie gemacht für den Red Bull. Im Gegensatz zu Singapur gibts hier eben wieder richtig schnelle Kurven.

Auf den weichen Reifen mit vollem Tank war Vettel ca. 0,6-0,8 sek schneller als der Rest. Die Rennpace sollte also auch ähnlich stark wie die Quali-Pace sein. :)

Naja, Regen nicht unwahrscheinlich und man hat ja gesehen was dieses jahr bisher meistens bei Regen passiert ist. Wie gesagt freier Training. RedBull war beimnahe auf jeder Strecke ueberlegen und haben trotzdem immer einen Weg gefunden es sich zu versauen.

mal abwarten. red bull ist hier mit großer wahrscheinlichkeit unantastbar - wenns trocken bleibt.
da das aber fürs quali quasi fast auszuschließen ist, könnte das tatsächlich ein sehr interessantes we werden. wir haben dieses jahr schon das ein oder andere mal gesehen, dass der mclaren und der ferrari bei richtig nasser fahrbahn die nase vorn hat und der rb bei regen wohl nicht mehr so gut funktioniert wie die letzten jahre (vergleichsweise).
falls dann dank dem wetter kein rb in der 1. reihe steht, könnte man auch im rennen sowas wie spannung erleben.
dann wirds nämlich auch entscheidend sein, wie überlegen der rb ist. wenn man tatsächlich eine sekunde schneller ist als der rest (also ungarn-niveau), dann gute nacht, denn hier kann man auch überholen. da wird jedes zehntel, dass man im vergleich zu den ersten beiden trainings findet, gold für ferrari und mclaren wert sein.

wie gesagt: kann schon interessant werden, wenns morgen im quali regnet und rb tatsächlich im nassen nicht die dominante figur abgibt.

man sollte jedoch nicht vergessen: alonso war im 2. ft knappe 9 zehntel zurück. in singapur warens auch 1 sekunde.
kann man natürlich nicht direkt miteinander vergleichen und vielleicht ist der rb hier wirklich 1 sekunde schneller als der rote flitzer. genauso gut könnte sich der vorsprung aber ganz schnell auf die hälfte reduzieren. ich bin sehr gespannt und freu mich schon auf morgen.

noch dazu scheint auch hier wieder webber langsamer zu sein als vettel - was für die wm ja auch von bedeutung ist.

In Suzuka geht wohl heute gar nichts mehr. Bei den Verhältnissen, die ich gerade in der Aufzeichnung der 3. Trainingseinheit sehe, verständlich.

Edit

Ok, es gibt die Quali erst morgen. Da bin ich gespannt was für Wetter Bedingungen herrschen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh soll es auch trocken bleiben, sehr gut für Red Bull. ;)
3 Uhr unserer Zeit soll es wie es aussieht beginnen und 8 Uhr dann das Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein übles Pech. Schau dir mal an wie seine letzten 4 Rennen gelaufen sind und das aktuelle Wochenende läuft. Wohlgemerkt hat er in den letzten 4 Rennen nur einen großen Fehler gemacht (wofür er bezahlt hat und sein Gegner nicht, umgekehrt zu dem Glück der Red Bull Fahrer, die in andere reinfahren können und ihr Rennen fortsetzen ... ganz ihm Gegensatz zum Getroffenen).

Es ist auch ein übles Pech. Schau dir mal an wie seine letzten 4 Rennen gelaufen sind und das aktuelle Wochenende läuft. Wohlgemerkt hat er in den letzten 4 Rennen nur einen großen Fehler gemacht (wofür er bezahlt hat und sein Gegner nicht, umgekehrt zu dem Glück der Red Bull Fahrer, die in andere reinfahren können und ihr Rennen fortsetzen ... ganz ihm Gegensatz zum Getroffenen).
Wie oft willst du das noch posten? :alt:

Webber hatte auch verdammt viel Glück, dass er noch ins Ziel gekommen ist.
Sein Reifen sah nach dem Rennen so aus:

dzopy3vy.jpg

u77mikuh.jpg

Seine Reifen sind noch voll in Ordnung. :)

hamilton_china.jpg

Mit diesen Reifen ist ein Formel 1 Neuling im Regen gefahren. Eine McLaren Entscheidung, welche Lewis Hamilton seinen ersten WM Titel gekostet hat (in Kombination mit einem Defekt im letzten Rennen und einer Teamorder-Strategie bei Ferrari).

Seine Reifen sind noch voll in Ordnung. :)

hamilton_china.jpg

Mit diesen Reifen ist ein Formel 1 Neuling im Regen gefahren. Eine McLaren Entscheidung, welche Lewis Hamilton seinen ersten WM Titel gekostet hat (in Kombination mit einem Defekt im letzten Rennen).

Klar ist sein Reifen voll in Ordnung auch wenn es von der Felge rutschte :kruemel:

Nur bei Hamilton ist nie was in Ordnung :kruemel:

Im Regen als Formel 1 Neuling im Grunde ohne Reifen fahren ist natürlich auch besser, stimmt's? Webber musste nicht noch mit Regen kämpfen, war kein Formel 1 Neuling und der Reifen war noch etliche Runden gut genug um Webber ins Ziel zu bringen.

PS: Außerdem war Webber selbst schuld. Hamilton hat die McLaren Entscheidung lediglich durchgeführt und ihm fehlte als Neuling natürlich die Erfahrung diese Situation richtig einzuschätzen. Jeder TV-Zuschauer konnte damals sehen, dass McLaren eine völlig falsche Entscheidung trifft.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
Hab ich behauptet, dass das ne Wunderleistung von Webber war?
Ich hab gesagt er hatte ordentlich glück, dass er nicht auch noch rausgeflogen ist...

Wie Haus alles wieder verdrehen muss... :rolleyes:

Im Regen als Formel 1 Neuling im Grunde ohne Reifen fahren ist natürlich auch besser, stimmt's? Webber musste nicht noch mit Regen kämpfen, war kein Formel 1 Neuling und der Reifen war noch etliche Runden gut genug um Webber ins Ziel zu bringen.

PS: Außerdem war Webber selbst schuld. Hamilton hat die McLaren Entscheidung lediglich durchgeführt und ihm fehlte als Neuling natürlich die Erfahrung diese Situation richtig einzuschätzen. Jeder TV-Zuschauer konnte damals sehen, dass McLaren eine völlig falsche Entscheidung trifft.

Auch hier hast du recht, noch nie hat es bei einem Neuling geregnet, erst Jahre später nach dem Start seiner F1 Kariere, erst Hamilton als Neuling hat nen Regenrennen gefahren :kruemel:

Du drehst und wendest es dir mal wieder exakt so hin, dass es dir in den Kram passt.

Was war denn bitte mit den anderen Rennen? China? Regenchaos, miese Reifenstrategie der Gegner. Hamilton starten von der Mitte, als alle fertig mit Reifenwechsel waren und es weniger regnet ist er plötzlich fertig.

Silverstone: Hamilton fährt Vettel in die Karre, Vettels Vorderreifen ist am Arsch, Hamilton kann weiter fahren. Aber laut dir ist es ja immer der arme Hamilton der abgeschossen wird, selber aber voll das Unschuldslamm ist.

Valencia: Hamilton überholt regelwidrig das Safety Car. Da Kubica alle aufhält kann er problemlos einen so großen Vorsprung raus fahren, dass er selbst nach der Zeitstrafe keine Plätze verliert.

Spa: Webber versaut den Start, Alonso schmeißt sein Auto weg, Vettel pustet Button von der Strecke, nachdem sich dieser seinen Frontflügel kaputt gefahren hat. Hamilton kommt am Ende von der Strecke ab und kommt nur ganz ganz knapp dem Ausfall davon. Alle vier Titelkandidaten hatten einen scheiß Tag, nur Hamilton nicht. Is natürlich alles kein Glück, sondern seine Bestimmung oder was?

Du behauptest einer wie Vettel darf wegen seiner vielen Fehler nicht Weltmeister werden, weil er so viele Fehler macht, ja was soll denn ich nach Silverstone, Valencia, Monza, Singapur und jetzt Suzuka über Hamilton sagen? Einer der so viel Scheiß baut wie der darf doch einfach nicht Weltmeister werden? Du siehst einfach immer nur den armen armen Hamilton, dem ja so viel unrecht getan wird. Vergessen wir die Lügenaffäre, das Zickzackfahren (hätte gerne mal deinen Kommentar gehört, wenn Schumi das gemacht hätte) oder seinen Brechstangenkurs der, meistens den Gegner, aber letztens zum Glück, den richtigen, nämlich ihn, erwischt hat.

Einer der in den letzten drei Rennen drei Mal sein Auto weg wirft kann wohl doch nicht soo gut sein wie man immer meinen will.

Deine kranke und einfach widerliche, einseitge Sichtweise kotzt mich so unendlich an, dass ich, wegen deinen beschissenen Beiträgen, noch irgendwann an meiner eigenen Wut auf dich erstick.

Edit: omg dein anderes Gesülze hab ich erst jetzt gesehen- Das ist echt nicht zum aushalten, was du für eine gottverdammte Scheiße schreibst. Unfassbar wirklich. Wie kann man nur so verblendet sein?

Hätte Ferrari Massas Tankschlauch in Singapur nicht stecken gelassen wäre Hamilton gar kein Weltmeister geworden. Aber davon hast du natürlich wieder nichts gewusst.

Edit:

Da:http://www.myvideo.de/watch/7787333/F1_Silverstone_2010_Der_Start_SKY

Das interessiert dich natürlich wieder nicht. Sind ja immer die bösen Red Bulls die dem armen armen kleinen Hamilton ins Auto fahren. Immer sinds die anderen. Nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Eben aufgestanden um das Rennen zu sehen, die Quali war mir dann doch zu früh.
Wie bei trockenen Bedingungen zu erwarten war RBR vorn, Kubica auf Platz 3 (sehr schön).

Ich bin gespannt wie sich Vettel im Rennen schlagen wird. Hamilton mit seinen Plus 5 nun von der 8., da geht sicher auch etwas.

Zurück
Top Bottom