Formel 1 Saison 2010

Schau dir das ganze Interview an und nicht irgendwelche zusammen geschnittene Fetzen :)

Er sagte ganz klar das Barichello aus SEINER SICHT genug platz hatte weil er ihn schließlich überholt hat womit er auch recht hat wenn man bedenkt das er keine TV Kameras zur Verfügung hat um zu sehen wie knapp es war, deswegen sagte er, er schaue sich die Szene später nochmal an analysiert und urteilt dann.

Hat ihn Lauda sogar noch bestätigt und selbst gesagt wenn er die bilder sieht, wird er schon seine Meinung ändern.

Ich habs im TV gesehen! :-)
Und nein, Lauda ist ganz und gar nicht Michaels Meinung sondern hat gesagt, er wird seine Meinung ändern, oder ändern müssen!

Wie bereits gesagt, er wird hoffentlich entsprechend bestraft werden! Unglaublich so etwas...

Die Stallorder ist eine Weisung der Teamleiter an seine fahrenden Motorsportler – unabhängig von deren Können und oft gegen deren Siegstreben – eine bestimmte Handlung zu setzen.[wikipedia]

sprich: Obwohl du erster bist gehst mal an ner unpassenden Stelle vom Gas damit dein (sicherlich) schnellerer Teamkollege an dir vorbeikommt ohne gefahr zu laufen,mit dir zu kollidieren. Zähl mir ma die anderen Situationen bitte auf in denen ein Fahrer deutlich sichtbar langsamer wurde um seinen teamkollegen gefahrlos passieren zu lassen....natürlich NACH dem Verbot der stallorder selbstredend.

edit: um es einfach zu machen: Aganims Beitrag beachten.

Du willst Beispiele? Massa - Kimi Brasilien 2007, Kimi - Massa Japan (oder war es China) 2008... Das sind zwei die mir gerade spantan einfallen. Dann war da mal noch Hamilton - Kova Deutschland 2008 etc.
Gut Hamilton ist ein schlechtes Beispiel weil er da viel schneller war, aber Massa/Kimi waren jeweils langammer.

Teamorder ist offiziell verboten, inoffiziell heisst es aber mach es solange der 08/15 Zuschauer es nicht mitkriegt damit es kein Aufschrei gibt.

Ausserdem, wo ist der Unterschied zwischen Teamorder und Team taktisches fahren? Denn das eine ist erlaubt das andere nicht. Aber das wusstet ihr natürlich... :lol:

Ich möchte mal wissen, was Schumi angestellt haben soll. Er zieht schon nach rechts, als Barrichello noch hinter ihm war und das ist sein gutes Recht. Barrichello hat dennoch versucht, innen zu überholen, obwohl er hätte wissen müssen, das es verdammt eng werden würde und Schumi niemand ist, der einfach mal so zurücksteckt. Der Brasilianer hat mitgespielt und somit ist er alles andere als unschuldig. Faselt was von fairen Duellen, steckt in solch heiklen Situation aber selber nicht zurück :lol:

Im Endeffekt ist nichts passiert, sowas gab es öfter und diese "versuchter Mord"-Vorwürfe gegen Schumi sind absolut lächerlich.

Du willst Beispiele? Massa - Kimi Brasilien 2007, Kimi - Massa Japan (oder war es China) 2008... Das sind zwei die mir gerade spantan einfallen. Dann war da mal noch Hamilton - Kova Deutschland 2008 etc.
Gut Hamilton ist ein schlechtes Beispiel weil er da viel schneller war, aber Massa/Kimi waren jeweils langammer.

Teamorder ist offiziell verboten, inoffiziell heisst es aber mach es solange der 08/15 Zuschauer es nicht mitkriegt damit es kein Aufschrei gibt.

Ausserdem, wo ist der Unterschied zwischen Teamorder und Team taktisches fahren? Denn das eine ist erlaubt das andere nicht. Aber das wusstet ihr natürlich... :lol:

oha, du bist also so nah dran am geschehen,dass du über inoffizielle Ansagen bescheid weißt? Dann ist der Titel des Experten wohl doch angebracht.

Unterschied zwischen Team taktisch fahren und Teamorder? nun, wenn ein einer der beiden deutlich schneller ist, ist es bezeiten ein TAKTISCH kluges Manöver,dass der hinter einem fahrende Teamkollege die Verfolger aufhält und dem vor ihm fahrenden Kollegen somit ein großes Polster ermöglicht (siehe diverse Renne Barichello/Schumacher), Teamorder ist die Ansage: Alter, du bist n bisschen langsamer als dein kollege hinter dir geh mal vom Gas oder beschleunige irgendwo nicht voll raus damit er ohne probleme vorbeikommt.

Keine Ahnung wo du uns jetzt gerade als Stümper auf dem Gebiet der Formel 1 gebrandmarkt hast. Aber das ist oft so: Sich als Experte titulieren ist leicht. Sich als Experte beweisen dagegen schwer.

oha, du bist also so nah dran am geschehen,dass du über inoffizielle Ansagen bescheid weißt? Dann ist der Titel des Experten wohl doch angebracht.

Unterschied zwischen Team taktisch fahren und Teamorder? nun, wenn ein einer der beiden deutlich schneller ist, ist es bezeiten ein TAKTISCH kluges Manöver,dass der hinter einem fahrende Teamkollege die Verfolger aufhält und dem vor ihm fahrenden Kollegen somit ein großes Polster ermöglicht (siehe diverse Renne Barichello/Schumacher), Teamorder ist die Ansage: Alter, du bist n bisschen langsamer als dein kollege hinter dir geh mal vom Gas oder beschleunige irgendwo nicht voll raus damit er ohne probleme vorbeikommt.

Keine Ahnung wo du uns jetzt gerade als Stümper auf dem Gebiet der Formel 1 gebrandmarkt hast. Aber das ist oft so: Sich als Experte titulieren ist leicht. Sich als Experte beweisen dagegen schwer.

Lol...

Stallorder gibt es schon so lange wie die F1. Es war nie ein Problem bis Spielberg. Erst da, wegen den Fans wurde der Verbot aufgestellt. Lustigerweise betrieben selbst Schumacher/Ferrari danach noch Stallorder. Und auch in den letzten Jahren wurde es mehrmals durchgeführt. Aber da reagierst du nicht drauf oder?

Ferrari hätte sich nicht bei Massa entschuldigen sollen und Massa hätte sich einfach verbremsen sollen und niemand hätte was gesagt.

Jo, echt unfair, Ferrari kann machen was sie wollen und kommen milde davon(relativ gesehn), und Schumi wird laufend bestraft, was ja schon in Monaco ziemlich merkwürdig war.

Aber naja, nächstes jahr wird er wieder siegen und dann haben ihn plötzlich wieder alle gerne, wie es ja immer is^^

Lol...

Stallorder gibt es schon so lange wie die F1. Es war nie ein Problem bis Spielberg. Erst da, wegen den Fans wurde der Verbot aufgestellt. Lustigerweise betrieben selbst Schumacher/Ferrari danach noch Stallorder. Und auch in den letzten Jahren wurde es mehrmals durchgeführt. Aber da reagierst du nicht drauf oder?

Ferrari hätte sich nicht bei Massa entschuldigen sollen und Massa hätte sich einfach verbremsen sollen und niemand hätte was gesagt.

das es mal erlaubt war spielt überhaupt keine aber wirklich gar keine Rolle. Nur weil es mal erlaubt war Leute zu verbrennen weil sie als Hexen verdächtigt wurden heisst das nicht,dass man immer noch Hexen auf den Scheiterhaufen stellt. Wichtig ist das gängige Reglement. Wenn ab nächster Saison die Stallorder erlaubt ist,dann interessiert mich das nen dreck ob Ferrari Massa 10 sekunden anhalten lässt damit Alonso vorbeikommt oder nicht. Fakt ist: Stallorder böse,Ferrari Stallorder benutzt und zwar äußerst plump, ferrari muß hart bestraft werden. Ende aus.
Wenn jemand ne Stallorder so durchführt,dass sie nicht bemerkt wird: chapeau, gute Arbeit. Wenn sie jemand durchführt wie ferrari: Tja dumm gelaufen.

ach ja: der unterschied zwischen teamtaktik und Teamorder ist dir aber jetzt klar oder?

das es mal erlaubt war spielt überhaupt keine aber wirklich gar keine Rolle. Nur weil es mal erlaubt war Leute zu verbrennen weil sie als Hexen verdächtigt wurden heisst das nicht,dass man immer noch Hexen auf den Scheiterhaufen stellt. Wichtig ist das gängige Reglement. Wenn ab nächster Saison die Stallorder erlaubt ist,dann interessiert mich das nen dreck ob Ferrari Massa 10 sekunden anhalten lässt damit Alonso vorbeikommt oder nicht. Fakt ist: Stallorder böse,Ferrari Stallorder benutzt und zwar äußerst plump, ferrari muß hart bestraft werden. Ende aus.
Wenn jemand ne Stallorder so durchführt,dass sie nicht bemerkt wird: chapeau, gute Arbeit. Wenn sie jemand durchführt wie ferrari: Tja dumm gelaufen.

ach ja: der unterschied zwischen teamtaktik und Teamorder ist dir aber jetzt klar oder?

Schon geil wie du immer drumherum redest und mit dämmliche Vergleiche kommst. Was ist mit den Stallorder zugungsten von Schumacher nach 2002? Ach, an die kannst du dich bestimmt nicht erinnern.

Und nein den Unterschied zwischen Teamtaktik und Teamorder kenne ich nicht, genauso wenig wie du. Und weisst du warum? Weil nichtmal die FIA ihn klar definiert hat.

Schon geil wie du immer drumherum redest und mit dämmliche Vergleiche kommst. Was ist mit den Stallorder zugungsten von Schumacher nach 2002? Ach, an die kannst du dich bestimmt nicht erinnern.

Und nein den Unterschied zwischen Teamtaktik und Teamorder kenne ich nicht, genauso wenig wie du. Und weisst du warum? Weil nichtmal die FIA ihn klar definiert hat.

selbstverständlich kann ich mich an stallordern zugunsten Schumis erinnern...nur: Ist das das Thema?Fragtest du mich auch nur ein mal wie ich zu der stallorder pro Schumacher stehe? nein? Gut ich antworte trotzdem: Find ich unter aller sau. So, Thema abgehakt aber darum gehts hier nicht. Die ursprüngliche Aussage deinerseits war nämlich die:
Ist es verboten einen Fahrer am anderen vorbei zuwinken?
und die Antwort bleibt auch nach dem 100 Beitrag deiner und meinerseits: stand jetzt....ja ist es verboten.
Deswegen fand ich diese Aussage als Demonstration deines offensichtlichen Expertentums....nun, zumindest diskussionswürdig.

ach so...den Unterschied zwischen Taktik und Order kennt also niemand? Erstens find ich meine Erklärung sehr plausibel aber zweitens:

Ausserdem, wo ist der Unterschied zwischen Teamorder und Team taktisches fahren? Denn das eine ist erlaubt das andere nicht. Aber das wusstet ihr natürlich...
weisst du doch hier noch offensichtlich,dass "Team taktisches fahren" erlaubt ist. Ergo müsstest du auch wissen wie dieses taktische fahren klar definiert ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, echt unfair, Ferrari kann machen was sie wollen und kommen milde davon(relativ gesehn), und Schumi wird laufend bestraft, was ja schon in Monaco ziemlich merkwürdig war.

Aber naja, nächstes jahr wird er wieder siegen und dann haben ihn plötzlich wieder alle gerne, wie es ja immer is^^

Ferrari kann nicht machen was sie wollen, es geht bloss darum, dass nicht ein Fahrer für einen Regelverstoss des Teams bestraft wird. Soll heissen, Alonso wird natürlich nicht bestraft, weil das Team Massa befohlen hat, Alonso vorbeifahren zu lassen. Natürlich hat er es gefordert, letztendlich war es aber das Team, das den Entschluss gefasst hat. Dass Alonso dann nicht bremst, wenn er vorbeifahren kann ist ja nur zu verständlich.
Andererseits wird aber Schumacher natürlich bestraft wenn er aus Sicht der FIA einen Regelverstoss begeht. Und die Strafe für einen Regelverstoss des Fahrers ist nun Mal sehr oft, dass der Fahrer einfach etwas weiter hinten starten muss ;)

Alonso wurde im Ferrari auch bestraft als er eine Regel verletzt hat, für die Aktionen seines Teams muss er aber natürlich nicht bestraft werden, da wird Ferrari selber bestraft ;)

Ums mal kurz zu fassen:

-Schumacher suckt als Fahrer und ist echt ne miese Ratte.

-Hamilton hingegen ist ein Heiliger.

-Schumachers sieben WM-Titel hätte auch jeder andere halbwegs talentierte fahrer im Handumdrehen geschafft, also auch ein Alonso Hamilton oder Vettel die zwar jeweils nur 2, 1, bzw. gar keinen WM Titel haben, aber hey, hab ich schon erwähnt das Schumacher gar nicht so gut ist? :kruemel:

Interessant, wenn Schumi einmal scheiße baut wird er bestraft, wenn Ferrari ne Regel bricht passiert nichts ^^

boah ... mannoman was geht hier denn wieder ab ?? ? klar gab's stallorder auch schon zu zeiten von collin chapman und ken tyrell ...ABER (wie die jungen leute sagen ;) ) ich glaube nicht das es damals schon so früh in der saison sowas gab ... immerhin hat massa ja noch alle chancen auf den titel .. egal es gibt halt einige in diesem sport die für fairness sind und andere die ich nicht mag ... kann sich jeder ausrechnen wen ich meine .. obwohl das eigentlich klar ist ... und haus du weisst wen ich nicht mag aber hamilton in den himmel zu heben ist auch nicht der weg der wahrheit ... der vettel ist kein schlechter und für mich der erster deutsche seit frentzen der auch fair ist ... das f1 fahrer alles egomanen sind ist doch klar oder ? wir alle können uns glücklich schätzen eine zeit mit fantastischen talenten zu erleben .. einige faire spotler andere politiker ... jeder der hier regelmässig mitliest weiss wen ich meine ... und so ist das halt im extremsten spiegel unserer (asozialen) leistungsgesellschaft .

Zurück
Top Bottom