Formel 1 Saison 2010

Ferrari und Alonso sind wirklich unterste Schublade. Alonso heult die ganze Zeit rum und sieht sich immer benachteiligt. Das hat er bei McLaren die ganze Zeit gemacht, jetzt macht er bei Ferrari weiter ... und Ferrari hilft ihm bei seiner miesen Masche auch noch. Ferrari war schon immer ein sehr merkwürdiges Team und das jetzt ist mal wieder unter aller Sau. Haben diese Jungs schon mal was von Racing, Fair Play und Regeln gehört?

Eddie Jordan wurde kurz vor der Aktion über diese mögliche Aktion befragt und der kochte leicht auf. Für ihn völlig unverständlich wie man überhaupt über so etwas nachdenken kann. Laut ihm hat Alonso am Start auch einen Fehler gemacht, weil er sich völlig falsch auf den Start eingestellt hat. Er hat Alonso kritisiert dafür, dass er rumgeheult hat und zu unfähig war das alleine auf der Rennstrecke zu regeln. Letztendlich kann sozusagen nur ein völlig Verrückter auf die Idee Alonso einfach vor Massa zu drängen.

Die FIA muss da knallhart reagieren. Erst kommt Red Bull mit so einer Aktion an und jetzt zieht Ferrari das wirklich knallhart vor aller Öffentlichkeit durch. Alonso war es doch, welcher die ganze Zeit rumgeheult hat, weil die FIA immer so spät und ungerechet handelte. Dann soll sich Alonso jetzt mal freuen, dass die FIA hoffentlich schnell und knallhart handelt.

Alonso ist in meiner Gunst jetzt gaaanz tief gesunken. Ich habe ihn für einen top Fahrer gehalten, aber was dieser Idiot andauernd rumheult ist nicht mehr normal und ein drecks Verein wie Ferrari hilft ihm dabei. Wenn die FIA nichts macht, dann gute Nacht Formel 1. Ich bin so stinksauer wegen dieser dämlichen Aktion.

PS: Massa, Alonso, Vettel, Hamilton, Button, ... das wäre ein ordentlicher Ausgang für McLaren gewesen. Jetzt gewinnt wohl Alonso oder Vettel. Super gemacht Ferrari. xD

Ich glaube, hätte das McLaren zu Mosley Zeiten gemacht, wären die schon längst aus dem Rennen.

Ich glaube, hätte das McLaren zu Mosley Zeiten gemacht, wären die schon längst aus dem Rennen.

Man muss Ferrari jetzt wirklich nicht aus der WM werfen oder so (das ist total übertrieben), aber man muss die Aktion wirklich bestrafen. Am Ende der Saison verstehe ich Teamorder, wenn der Teamkollege nicht mehr um den WM-Titel fährt. Wer würde da schon groß anders handeln und letztendlich ist das nicht umsonst ein Team, die werden sich am Ende dann schon gegenseitig helfen dürfen. Aber das gerade zerstört nun einmal Formel 1 (Racing) und ist normalerweise völlig gegen die Regeln (klare Teamorder).

Ferrari und Alonso sind wirklich unterste Schublade. Alonso heult die ganze Zeit rum und sieht sich immer benachteiligt. Das hat er bei McLaren die ganze Zeit gemacht, jetzt macht er bei Ferrari weiter ... und Ferrari hilft ihm bei seiner miesen Masche auch noch. Ferrari war schon immer ein sehr merkwürdiges Team und das jetzt ist mal wieder unter aller Sau. Haben diese Jungs schon mal was von Racing, Fair Play und Regeln gehört?

Eddie Jordan wurde kurz vor der Aktion über diese mögliche Aktion befragt und der kochte leicht auf. Für ihn völlig unverständlich wie man überhaupt über so etwas nachdenken kann. Laut ihm hat Alonso am Start auch einen Fehler gemacht, weil er sich völlig falsch auf den Start eingestellt hat. Er hat Alonso kritisiert dafür, dass er rumgeheult hat und zu unfähig war das alleine auf der Rennstrecke zu regeln. Letztendlich kann sozusagen nur ein völlig Verrückter auf die Idee kommen Alonso einfach vor Massa zu drängen.

Die FIA muss da knallhart reagieren. Erst kommt Red Bull mit so einer Aktion an und jetzt zieht Ferrari das wirklich knallhart vor aller Öffentlichkeit durch. Alonso war es doch, welcher die ganze Zeit rumgeheult hat, weil die FIA immer so spät und ungerechet handelte. Dann soll sich Alonso jetzt mal freuen, dass die FIA hoffentlich schnell und knallhart handelt.

Alonso ist in meiner Gunst jetzt gaaanz tief gesunken. Ich habe ihn für einen top Fahrer gehalten, aber was dieser Idiot andauernd rumheult ist nicht mehr normal und ein drecks Verein wie Ferrari hilft ihm dabei. Wenn die FIA nichts macht, dann gute Nacht Formel 1. Ich bin so stinksauer wegen dieser dämlichen Aktion. Das hat einfach nichts mehr mit Racing und Fair Play zu tun. Rein gar nichts.

PS: Massa, Alonso, Vettel, Hamilton, Button, ... das wäre ein ordentlicher Ausgang für McLaren gewesen. Jetzt gewinnt wohl Alonso oder Vettel. Super gemacht Ferrari. xD

Das mal der Tag kommen wird an dem wir einer Meinung sind xD

Es ist auch egal wer was vorher gemacht hat, wer so offensichtlich bescheisst gehört wirklich sehr hart bestraft, aber ich mach mir da gedanken denn die FIA ist doch von Ferrari gekauft worden.

Es ist illegal und das sollte Ferrari mehr als gut wissen. Alleine die Kommentare an Massa waren sowas von unverschämt. "Good luck"
Hm Massa wird sich freuen.
Das Schlimmste ist ja, dass Alonso das ja offen gefordert hat...

Massa hat sich ja mit seiner Rolle als zweiter Fahrer hinter Alonso abgefunden (Hat er auch schon gesagt ;) ), da er selbst kaum mehr eine Chance auf den Weltmeistertitel hat, also wenn er das nur halbwegs ernst gemeint hat, wird das heute nicht eine solch riesige Enttäuschung sein :P

Und natürlich ist es illegal, aber wenn es um einen möglichen Weltmeistertitel geht, tut das ganz einfach jedes Team. Es wurde immer gemacht und wird immer gemacht. Dieses Jahr ist es etwas schwieriger, da man nicht mit der Ausrede kommen kann "komm ma' nochmal tanken :ugly:".

Und natürlich ist es scheisse, aber wie schon erwähnt, das haben diverse Teams schon gemacht und bestraft wurden sie nie. Das liegt nicht an Ferrari, sondern weil das Team immer irgendwelche Ausreden finden wird, die das Vorgehen erklären.
"Alonso war schneller unterwegs, wäre er länger hinter Massa geblieben, hätte Vettel angreifen können -> Gefahr für beide Fahrer". Auch wenns frei erfunden ist, wie soll ihnen irgendwas nachgewiesen werden? xD

Massa hat sich ja mit seiner Rolle als zweiter Fahrer hinter Alonso abgefunden (Hat er auch schon gesagt ;) ), da er selbst kaum mehr eine Chance auf den Weltmeistertitel hat, also wenn er das nur halbwegs ernst gemeint hat, wird das heute nicht eine solch riesige Enttäuschung sein :P

Und natürlich ist es illegal, aber wenn es um einen möglichen Weltmeistertitel geht, tut das ganz einfach jedes Team. Es wurde immer gemacht und wird immer gemacht. Dieses Jahr ist es etwas schwieriger, da man nicht mit der Ausrede kommen kann "komm ma' nochmal tanken :ugly:".

Und natürlich ist es scheisse, aber wie schon erwähnt, das haben diverse Teams schon gemacht und bestraft wurden sie nie. Das liegt nicht an Ferrari, sondern weil das Team immer irgendwelche Ausreden finden wird, die das Vorgehen erklären.
"Alonso war schneller unterwegs, wäre er länger hinter Massa geblieben, hätte Vettel angreifen können -> Gefahr für beide Fahrer". Auch wenns frei erfunden ist, wie soll ihnen irgendwas nachgewiesen werden? xD

na ja die tatsache,dass er auf der geraden nicht durchbeschleunigt sondern erst nach dem Überholvorgang von Alonso ist schon recht einfach nachweisbar.

Also bitte, offfensichtlicher geht das ja nicht mehr. Da muss eine Strafe kommen- fertig.
Die entschuldigen sich ja sogar bei Massa. :lol:

formel langweilig hat wieder zugeschlagen.

die teamorder von ferrari war noch das beste am ganzen rennen.

wie alle jetzt wieder am heulen sind.....mimiimmiimimmi stallorder miiimimimmiiiimimmi

der arbeitgeber stellt zwei fahrzeuge zur verfügung mit dem ziel die weltmeisterschaft zu gewinnen und stellt dafür zwei fahrer ein.
was zum teufel ist daran so schwer zu verstehen?
stallorder darf meiner meinung nach nicht kriminalisiert werden.

Ferrari gibt doch die Teamorder im Grunde öffentlich selbst zu wenn man sich die Reaktionen ansieht. Außerdem ist die Kommunikation und Umsetzung der Teamorder für jeden ersichtlich. Wo gibt es da überhaupt noch Diskussionsstoff? Vor einigen Jahren wurde das verboten, weil das einfach nichts mit Racing und Fair Play zu tun hat. Ferrari weiß das auch, Alonso weiß das, usw. - und trotzdem macht man es für alle ersichtlich. Im Grunde macht sich Ferrari doch mit der Aktion auch über die FIA lustig, wenn es keine Strafe gibt, da man das echt für alle ersichtlich durchgeführt hat (obwohl man das nicht mehr darf, es gibt eine Regel dagegen). Man hat sich nicht einmal angestrengt es zu verstecken. Letztendlich kann es nur eins geben: Eine harte Strafe und dann geht's gleich weiter. Dann sollte man das Thema auch beenden und sich wieder auf die Saison - auf das eigentliche Racing - konzentrieren. Wenn die FIA jedoch nichts macht, dann hat die FIA zum einen Ferrari klar bevorzugt und zum anderen Racing zerstört.

wie alle jetzt wieder am heulen sind.....mimiimmiimimmi stallorder miiimimimmiiiimimmi

der arbeitgeber stellt zwei fahrzeuge zur verfügung mit dem ziel die weltmeisterschaft zu gewinnen und stellt dafür zwei fahrer ein.

Seh ich ähnlich, es ist sportlich natürlich scheisse, aber aus Sicht des Teams in der Situation die einzige Handlung, die sie im Kampf um die Weltmeisterschaft hält.
Jedes Team würde in der Situation so handeln, andere hätten vielleicht den einen noch zum Reifenwechseln geholt (So hat es Brawn GP letztes Jahr gemacht :ugly: ), Ferrari lässt Alonso halt vorbeifahren :ugly:

Mandrion: Natürlich ist es offensichtlich, war es aber schon mehrfach. Denn auch wenn es noch so offensichtlich ist, die Regel kann äusserst schwer überprüft werden :ugly:
Denn dass alle wissen wie es war, reicht halt nicht um jemanden zu bestrafen ;)
Gut, das Gespräch war vielleicht etwas gar dumm, das könnte durchaus zur Strafe verhelfen, aber ansonsten müssten sie sich wohl keine Sorgen machen xD

ändert nichts daran,dass Stallorder dennoch verboten ist. An Regeln sollte man sich halten wa? ;)

Geil, die Pressekonferenz ist der Hammer. :lol:

"I dont know what happened". Ja genau Alonso. :ugly:

Alonso: "What was wrong with Felipe, did he miss 2nd gear"
Stella: "No, he is fine"

Oh man Alonso. xD

Man Man, Alonso war in diesem rennen so blöd, lügt wie gedruckt in der PK nach dem Rennen^^

Massa hats auf den Punkt gebracht, ich in persönlich nicht gegen team Order, sonst hätte MSC auch nen paar Titel weniger, aber man sollte es net so mega offensichtlich machen und auch net so früh in der WM.

Aber wird imo definitiv bestraft.

Man Man, Alonso war in diesem rennen so blöd, lügt wie gedruckt in der PK nach dem Rennen^^

Massa hats auf den Punkt gebracht, ich in persönlich nicht gegen team Order, sonst hätte MSC auch nen paar Titel weniger, aber man sollte es net so mega offensichtlich machen und auch net so früh in der WM.

Aber wird imo definitiv bestraft.

"früh in der WM" ist relativ...
Hätte Alonso heute nicht gewonnen, hätten sich wohl beide Ferrari Fahrer aus dem WM-Kampf verabschiedet ;)

Hammer, wie Ferrari uns für dumm verkaufen will. "War keine Stallorder".

Hm genau, Massa hat nur mal kurz vergessen zu beschleunigen. Passiert doch jedem. :ugly:

die sollen denen echt die eier lang ziehen. die stallorder ist das eine, aber dieses schamlose und offensichtliche geluege ist echt ne frechheit sondergleichen am zuschauer und an den sport.

80.000 Euro muss Ferrari zahlen und damit wars das :rofl3:

Unglaublich lächerlich diese Strafe, aber wieso wundert es mich nicht das Ferrari mal wieder davon gekommen ist und Jean Toad lacht sich kaputt :kruemel:

Zurück
Top Bottom