Formel 1 Saison 2010

Moss: "Schumacher ist keine sieben Titel wert"

Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Moss%3A+%22Schumacher+ist+keine+sieben+Titel+wert%22/newsID/1661053

Genau so sieht es aus. Schumacher war einfach sehr oft im besten Auto und hatte im Team keinen richtigen top Fahrer a la Alonso / Hamilton / Vettel als Konkurrenz. Er hatte immer von Anfang an den Nummer 1 Status, dann gab es noch Teamorder, usw. Schumacher hatte es oft genug relativ einfach.

Ein Brite sagt das, welch Wunder :kruemel:

Bestätigt nur das die Briten neidisch sind :)

Hör auf zu blubbern, denn das nervt nur noch :)

Er hat aber vollkommen recht und im Gegensatz zu dir hat dieser Mann wirklich Ahnung (er ist ein F1 Experte) und bietet Argumente. Du kannst immer nur blubbern "ihr seid neidisch". Laut dir müsste Mercedes doch auch seit Anfang der Saison besser als McLaren sein. So ein Experte bist du, welcher nicht einmal die richtigen Zeit raussuchen und vergleichen kann. :lol:

Warum sollten wir neidisch sein? Es gibt keinen Grund. xD Wir sind die mit Abstand erfolgreichste Formel 1 Nation, in keinem Land ist die Formel 1 Kultur so groß wie bei uns, wir haben alleine in den letzten zwei Jahren mehr Formel 1 Weltmeister zustande gebracht wie Deutschland aller Zeiten, die Formel 1 ist nach wie vor in britischer Hand (fast alle Teams sind im Grunde britische Teams, auch Mercedes), GB führt aktuell die Saison 2010 an, Schumacher verdankt einem Briten seine Titel, usw. ... es gibt einfach keinen Grund neidisch zu sein. Aber es gibt einen Grund als Schumacher Fan derzeit sich mit aller Macht verteidigen zu müssen. Allmählich muss man nämlich einsehen, dass Schumacher doch nur ein ganz normaler Formel 1 Fahrer in einer sehr guten Situation war. Andere große Formel 1 Fahrer hätte das gleiche (auf alle Fälle ähnliches) vollbracht wie er, wenn sie in der gleichen Situation wären. Außerdem wenn eine Nation neidisch sein muss, dann doch wohl Deutschland.

Er hat aber vollkommen recht und im Gegensatz zu dir hat dieser Mann wirklich Ahnung (er ist ein F1 Experte) und bietet Argumente. Du kannst immer nur blubbern "ihr seid neidisch". Laut dir müsste Mercedes doch auch seit Anfang der Saison besser als McLaren sein. So ein Experte bist du, welcher nicht einmal die richtigen Zeit raussuchen und vergleichen kann. :lol:

Warum sollten wir neidisch sein? Es gibt keinen Grund. xD Wir sind die mit Abstand erfolgreichste Formel 1 Nation, in keinem Land ist die Formel 1 Kultur so groß wie bei uns, wir haben alleine in den letzten zwei Jahren mehr Formel 1 Weltmeister zustande gebracht wie Deutschland aller Zeiten, die Formel 1 ist nach wie vor in britischer Hand (fast alle Teams sind im Grunde britische Teams, auch Mercedes), GB führt aktuell die Saison 2010 an, Schumacher verdankt einem Briten seine Titel, usw. ... es gibt einfach keinen Grund neidisch zu sein. Aber es gibt einen Grund als Schumacher Fan derzeit sich mit aller Macht verteidigen zu müssen. Allmählich muss man nämlich einsehen, dass Schumacher doch nur ein ganz normaler Formel 1 Fahrer in einer sehr guten Situation war. Andere große Formel 1 Fahrer hätte das gleiche (auf alle Fälle ähnliches) vollbracht wie er, wenn sie in der gleichen Situation wären. Außerdem wenn eine Nation neidisch sein muss, dann doch wohl Deutschland.

Schau dir die ersten Rennen an, da war fast immer ein Mercedes Fahrer besser als beide Mclaren :)

Ich habe auch natürlich behauptet das es die ganze Saison so sein wird :rofl3:

Du weißt ganz genau, dass McLaren von Anfang an mind. so stark wie Mercedes war. Am Anfang der Saison hat das Wetter die Rennen oft zu einem Pokerspiel gemacht und Hamilton hatte genug Pech. Du hast außerdem von den Wintertests gesprochen und da war Mercedes nicht ständig besser wie du es behauptet hast. ;)

PS: Hamilton fährt sein Auto in die Reifen. xD

Du weißt ganz genau, dass McLaren von Anfang an mind. so stark wie Mercedes war. Am Anfang der Saison hat das Wetter die Rennen oft zu einem Pokerspiel gemacht und Hamilton hatte genug Pech. Du hast außerdem von den Wintertests gesprochen und da war Mercedes nicht ständig besser wie du es behauptet hast. ;)

PS: Hamilton fährt sein Auto in die Reifen. xD

Klar wars das Wetter :kruemel:

Klar hatte Hamilton Pech :kruemel:

Ich schiebe das nicht auf Pech, aber laut dem Kollegen bei DSF soll das schon ziemliches Pech gewesen sein. Mir egal ob Pech oder nicht, es war einfach unnötig und hilft Hamilton garantiert nicht. Trotz allem ist noch lange nichts verloren und überbewerten sollte man diesen Ausritt auch nicht. :)

PS: Autsch, Jenson Button. Da hat Jenson Button zwei volle Trainingseinheiten zur Verfügung und kann die zweite Trainingseinheit komplett fahren und fährt nur auf Platz 15. Hamilton dagegen hatte nur ganz wenige Runden und fährt auf "Anhieb" auf Platz 7. Was war da denn bitte los? Von einem Weltmeister erwarte ich mir schon, dass er in all der Zeit das Auto besser in den Griff bekommt. Gab es wieder einmal Probleme oder war Button einfach zu unfähig?

Zuletzt bearbeitet:
Soso dann willst du mir sagen das bei Schumacher alles gepasst hat als Alonso den ersten Titel geholt hat?

da geb ich dir recht. schumacher hat doch 2005 gar keine rolle gespielt. kimi war der beste pilot der saison. alonsos auto lief halt wie ein uhrwerk und der mclaren war schrott. (dafür aber überlegen)

Nico Rosberg ist der erste Teamkollege, der den 41-Jährigen regelmäßig und deutlich besiegt - und laut Moss ist Rosberg der erste richtige Gradmesser: "Wir haben eigentlich nie gewusst, wie gut Michael wirklich ist", findet der 80-jährige Brite. "Er hatte nie eine Nummer zwei, an der man sehen konnte, wie gut er ist. Ich persönlich finde nicht, dass er sieben Titel wert ist." Nachsatz: "Aber ich halte ihn trotzdem für einen brillanten Fahrer!"

"Barrichello ist ein guter Fahrer - kein Weltmeister, aber er ist gut. Trotzdem war er manchmal schneller als Michael. Massa auch. Irvine kann man nicht zählen. Aber Barrichello hat ihn manchmal geschlagen - nicht ständig, aber manchmal", so Moss. Doch der angeblich beste Rennfahrer aller Zeiten sollte seiner Meinung nach gegen niemanden verlieren: "Wenn du der schnellste Fahrer der Welt bist, solltest du nicht geschlagen werden!"

sehe ich ähnlich. mit rosberg hat er endlich mal einen starken teamkollegen und man sieht ja wer besser ist. und bevor wieder das geblubber kommt er müsse sich erst eingewöhnen etc. die saison hat jetzt auch schon paar monate auf dem buckel. von einem "genie" kann man da schon mehr erwarten.

aber nächste saison ist schumi sicher wieder ganz oben :kruemel:

Was für ein Qualfying! Der Ferrari scheint schneller zu sein , aber Vettel hat ne Hammerrunde rausgehauen und hats dann mit 0,002s geschafft.
Webber hat er auch komplett im Griff gehabt. So solls sein! ;)

Vettel und Alonso waren in einer eigenen Liga heute. 4 Zehntel vor dem nächsten.

Was für ein Qualfying! Der Ferrari scheint schneller zu sein , aber Vettel hat ne Hammerrunde rausgehauen und hats dann mit 0,002s geschafft.
Webber hat er auch komplett im Griff gehabt. So solls sein! ;)

Jap, Vettel scheint aus seinem Tief eindlich raus zu sein, freu mich für ihn, drück ihm morgen die daumen das er gewinnt. Button vor Hamilton ist auch ne große Leistung von Button umd Mercedes scheint irgendwie immer schlechter zu werden.

Respekt an Vettel, Alonso und Ferrari. Von McLaren und Hamilton bin ich enttäuscht.

Unglaublich wie gut Schumacher immer startet, der kassiert ja schon 2 Fahrer beim Start.

Alonso fängt an zu heulen weil ihn Massa nicht durchlassen will :rofl3:

Gott wie ich den nicht leiden kann.

Gott ist das peinlich, jetzt sucht man Gründe damit Massa Alonso durchlassen soll :fp:

Teamorder WTF :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie gut Schumacher immer startet, der kassiert ja schon 2 Fahrer beim Start.

Alonso fängt an zu heulen weil ihn Massa nicht durchlassen will :rofl3:

Gott wie ich den nicht leiden kann.

Tja gerade kam anscheinend der Befehl...., echt ein Witz, Ferrari macht das dreist im Rennen und wenn Red Bull den einzigen Flügel an den Wm-Führer gibt, werden sie dafür gleich gelyncht. :ugly:

Alter, tatsächlich. Das muss doch eine Strafe geben.

Tja gerade kam anscheinend der Befehl...., echt ein Witz, Ferrari macht das dreist im Rennen und wenn Red Bull den einzigen Flügel an den Wm-Führer gibt, werden sie dafür gleich gelyncht. :ugly:

Teamorder ist verboten, Ferrari hat eben gezeigt das sie es doch machen und das so ziemlich offensichtlich. Hoffentlich gibt es dafür Strafen.

Naja, bei Ferrari hat nur Alonso noch kleine Chancen auf den Weltmeistertitel, das war bei Red Bull anders ;)
Daher ist es imo schon verständlicher als bei Red Bull :P

Naja, bei Ferrari hat nur Alonso noch kleine Chancen auf den Weltmeistertitel, das war bei Red Bull anders ;)
Daher ist es imo schon verständlicher als bei Red Bull :P

Also wirklich, das von Ferrari ist wohl um einiges dreister.
Platztausch ist imo schlimmer als ein Flügel, der nichtmal ne Zehntel bringt. ;)

ach die fia wird die Augen schon verschließen wo sie nur kann. Die Lobby von ferrari ist nahezu grenzenlos.

Ja, natürlich, aber aus Sicht des Teams ist das nur verständlich. Ein Sieg von Massa bringt Ferrari eigentlich herzlich wenig ;)

Es ist illegal und das sollte Ferrari mehr als gut wissen. Alleine die Kommentare an Massa waren sowas von unverschämt. "Good luck"
Hm Massa wird sich freuen.
Das Schlimmste ist ja, dass Alonso das ja offen gefordert hat...

ach die fia wird die Augen schon verschließen wo sie nur kann. Die Lobby von ferrari ist nahezu grenzenlos.

Ja leider -.-

Ferrari und Alonso sind wirklich unterste Schublade. Alonso heult die ganze Zeit rum und sieht sich immer benachteiligt. Das hat er bei McLaren die ganze Zeit gemacht, jetzt macht er bei Ferrari weiter ... und Ferrari hilft ihm bei seiner miesen Masche auch noch. Ferrari war schon immer ein sehr merkwürdiges Team und das jetzt ist mal wieder unter aller Sau. Haben diese Jungs schon mal was von Racing, Fair Play und Regeln gehört?

Eddie Jordan wurde kurz vor der Aktion über diese mögliche Aktion befragt und der kochte leicht auf. Für ihn völlig unverständlich wie man überhaupt über so etwas nachdenken kann. Laut ihm hat Alonso am Start auch einen Fehler gemacht, weil er sich völlig falsch auf den Start eingestellt hat. Er hat Alonso kritisiert dafür, dass er rumgeheult hat und zu unfähig war das alleine auf der Rennstrecke zu regeln. Letztendlich kann sozusagen nur ein völlig Verrückter auf die Idee kommen Alonso einfach vor Massa zu drängen.

Die FIA muss da knallhart reagieren. Erst kommt Red Bull mit so einer Aktion an und jetzt zieht Ferrari das wirklich knallhart vor aller Öffentlichkeit durch. Alonso war es doch, welcher die ganze Zeit rumgeheult hat, weil die FIA immer so spät und ungerechet handelte. Dann soll sich Alonso jetzt mal freuen, dass die FIA hoffentlich schnell und knallhart handelt.

Alonso ist in meiner Gunst jetzt gaaanz tief gesunken. Ich habe ihn für einen top Fahrer gehalten, aber was dieser Idiot andauernd rumheult ist nicht mehr normal und ein drecks Verein wie Ferrari hilft ihm dabei. Wenn die FIA nichts macht, dann gute Nacht Formel 1. Ich bin so stinksauer wegen dieser dämlichen Aktion. Das hat einfach nichts mehr mit Racing und Fair Play zu tun. Rein gar nichts.

PS: Massa, Alonso, Vettel, Hamilton, Button, ... das wäre ein ordentlicher Ausgang für McLaren gewesen. Jetzt gewinnt wohl Alonso oder Vettel. Super gemacht Ferrari. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom