Formel 1 Saison 2010

@Haus
Wieso wundert es mich nicht, dass du auf Webbers Skandal-Schiene schön mitfährst.

Ich stehe trotzdem dazu. Der Flügel brigen höhstens einen Pups und Webber regt sich unverhältnissmäßig und vor allem unangebracht auf.
Das er offensichtlich benachteiligt wird ist klar, aber auch logisch Begründet und wirklich minimal. Sowohl in Istanbul, als auch in Silverstone. Ob es korrekt war ist eine andere Frage. Das er soooo benachteiligt wird sicherlich nicht.

@aganim
Die Kamera unten in der Mitte ist umpositioniert. Steht hinter dem Rand und ist afaik windschnittiger geformt. "Stabilisiert" die Luft unterm Spoiler.

RBR-fr-wing-new-GB.jpg

Unten in der Mittel. Das nach Hinten verlängerte Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Alter und Fitness haben da wirklich nichts mit zutun aber wenn jemand fast 15 jahre lang mit der selben Fahrweise fährt und dann 3 Jahre Pause macht, der kann sich von heut auf morgen nicht einfach umstellen, vor allem dann nicht wenn die Umstellungen so groß sind. Wenn er immer noch so fahren könnte wie immer, dann wäre er weit vorne, gibt ja genug Fahrer die ihn immer noch loben weil er wenn er die Möglichkeit hat noch immer sehr gut fährt.

von dem angeblich besten fahrer aller zeiten kann man aber erwarten, dass er sich nach ner zeit drauf einstellt und zumindest den teamkollegen mal hinter sich lässt.

@Haus
Wieso wundert es mich nicht, dass du auf Webbers Skandal-Schiene schön mitfährst.

Ich stehe trotzdem dazu. Der Flügel brigen höhstens einen Pups und Webber regt sich unverhältnissmäßig und vor allem unangebracht auf.
Das er offensichtlich benachteiligt wird ist klar, aber auch logisch Begründet und wirklich minimal. Sowohl in Istanbul, als auch in Silverstone. Ob es korrekt war ist eine andere Frage. Das er soooo benachteiligt wird sicherlich nicht.

@aganim
Die Kamera unten in der Mitte ist umpositioniert. Steht hinter dem Rand und ist afaik windschnittiger geformt. "Stabilisiert" die Luft unterm Spoiler.

RBR-fr-wing-new-GB.jpg

Unten in der Mittel. Das nach Hinten verlängerte Stück.

Naja, dann war aber Red Bull auch ordentlich dumm, das überhaupt zu wechseln, wenn es eh so wenig bringt. Dass man so die Stimmung im Team nicht gerade verbessert ist klar und Red Bull nimmt das für eine kaum vorhandene Verbesserung in Kauf?

Kann sein, ist vielleicht sogar wirklich so, aber das macht dann die Entscheidung des Teams noch bescheuerter ;)

Und natürlich reagiert Webber unverhältnismässig, aber es wurde halt schon mehrfach deutlich, dass er hinter Vettel einfach die klare Nummer 2 ist. Dass er da nicht glücklich wird ist selbstverständlich, immerhin hat er ja auch Chancen auf den Weltmeistertitel ;)

Tu uns ein Gefallen und poste nichtmehr in diesem Thread. Ständig musst du wieder zeigen das du absolut keine Ahnung hast. Stimmt Hamilton fährt wie ein Geisteskranker.

Wie in Valencia, ist doch der böse Hamilton am Rand wo er nichtmehr ausweichen kann und der unschuldige Vettel zieht einfach rein. Zumglück ging nur Hamiltons Frontflügel kaputt. Dieser dummer Hamilton.

Oder gestern, Hamilton auf der Ideallinie ganz Innen, der Milchbubi zieht einfach rein und schlitzt sich den Reifen auf, was fällt Hamilton eigentlich auch ein auf der Ideallinie zu fahren. -.-

:rofl3:

Du solltest uns einen gfallen tun und auf CW garnicht mehr posten und dich dann mit Haus treffen, da könnt ihr schön gegen deutschland hetzen und keinen mehr damit belästigen :)

von dem angeblich besten fahrer aller zeiten kann man aber erwarten, dass er sich nach ner zeit drauf einstellt und zumindest den teamkollegen mal hinter sich lässt.

Tja, scheinbar ist es mit 41 Jahren und 3 Jahren Pause doch nicht mehr so einfach :)

Das scheint bei ihm aber hauptsächlich an der Einstellung zu liegen. Hat den früher mal einer nach einem verpatzten rennen lächeln gesehen. Sein schon fast kranker Ehrgeiz hat ihn zum besten Fahrer aller Zeiten gemacht. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Er gibt Interviews wie Franz Beckenbauer. Den Rest besorgt das Alter.

:rofl3:

Du solltest uns einen gfallen tun und auf CW garnicht mehr posten und dich dann mit Haus treffen, da könnt ihr schön gegen deutschland hetzen und keinen mehr damit belästigen :)

Schön wie du dem Thema aus dem Weg gehst. Was habe ich nun gegen Deutschland gesagt? Und dass du von diesem Sport keine Ahnung hast, hast du ja schon mehrere Male bewiesen. Oder wie war das mit der SC-Linie, oder dem Renault in Monaco oder oder oder.

Und jetzt kommst du mir irgendwelche erfundene Geschichten von wegen Hamilton sei in den Milchbubi reingefahren. :lol:

Schön wie du dem Thema aus dem Weg gehst. Was habe ich nun gegen Deutschland gesagt? Und dass du von diesem Sport keine Ahnung hast, hast du ja schon mehrere Male bewiesen. Oder wie war das mit der SC-Linie, oder dem Renault in Monaco oder oder oder.

Und jetzt kommst du mir irgendwelche erfundene Geschichten von wegen Hamilton sei in den Milchbubi reingefahren. :lol:

Ich war ja auch der einzige der das mit der SC Linie nicht gewusst hat :kruemel:

Jap ich habe Ahnung, aber scheinbar bist du perfekt und machst keine Fehler oder irrst dich mal :kruemel:

Hör einfach auf mit deinem Gelaber und gut ist, Hamilton fährt agressiv wofür er schon öffters kritisiert wurde :)

Red Bull ist bisher so dominant gewesen und bis dato sind sie immer noch recht dominant, sie müssen die Probleme so schnell wie möglich in den Griff kriegen. Zum einen jetzt die Konflikte im Team, zum anderen die Zuverlässigkeit.

Ich hoffe natürlich, dass Red Bull dies nicht hinbekommt, da ich für McLaren und Hamilton bin. Jedoch neutral und objektiv betrachtet muss Red Bull das wirklich so schnell wie möglich wieder zurecht biegen, ansonsten passiert evtl. wirklich ähnliches wie zwischen Alonso und Hamilton. Wir wissen wie das ausging ... am Ende hat keiner von beiden die WM gewonnen.

Ich war ja auch der einzige der das mit der SC Linie nicht gewusst hat :kruemel:

Jap ich habe Ahnung, aber scheinbar bist du perfekt und machst keine Fehler oder irrst dich mal :kruemel:

Hör einfach auf mit deinem Gelaber und gut ist, Hamilton fährt agressiv wofür er schon öffters kritisiert wurde :)

Klar irre ich mich auch, aber ich mache mich nicht über andere Lustig wenn sie die Wahrheit erzählen und ich falsch liege. :v:

Und btw, hier noch der Beweis für dich, Vettel fährt in Hamilton und nicht umgekehrt:

http://www.youtube.com/watch?v=EE7WGCJS98E&NR=1

Die weltmeisterliche Fahrt des damaligen Brawn-Piloten hatte Konsequenzen. "Ich bekam auf dem Heimflug am Rande mit, dass in seinem Team etwas Uneinigkeit bezüglich seiner Person [Jenson Button] herrschte", erinnert sich Whitmarsh. "Noch bevor der Flieger gelandet war, hatte ich entschieden, ihn anzurufen und zu fragen, ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen könnte."
Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Wie+Button+zu+McLaren+kam/newsID/1660998

Das klingt so als wäre wirklich etwas an den Gerüchten dran, dass Mercedes nicht auf Jenson Button setzen wollte. Mercedes wollte unbedingt mind. einen deutschen Fahrer fördern und groß rausbringen, da passte ihnen Jenson Button wohl nicht. Diese Aussage von Whitmarsh gibt den alten Gerüchten neuen Stoff.

Das klingt so als wäre wirklich etwas an den Gerüchten dran, dass Mercedes nicht auf Jenson Button setzen wollte. Mercedes wollte unbedingt mind. einen deutschen Fahrer fördern und groß rausbringen, da passte ihnen Jenson Button wohl nicht. Diese Aussage von Whitmarsh gibt den alten Gerüchten neuen Stoff.

Is doch egal...
Oder hättest du Button lieber im Mercedes gehabt, als im McLaren? :P

Frage: "Michael, fühlst du dich von den Medien ungerecht behandelt, die vielleicht zu viel von dir erwartet haben?"

Schumacher: "Nein. Zu behaupten, dass ich mit meiner Leistung rundherum zufrieden bin, wäre auch nicht richtig. Sehen wir es mal so: Es gibt Erwartungen, aber man muss mal hinterfragen ob es realistisch ist, dass ich sie erfülle. Ich war drei Jahre weg. Zu erwarten, dass ich nun sofort wieder dort anknüpfen kann, wo ich aufgehört habe, ist unrealistisch. Erst recht, wenn das Auto so etwas gar nicht zulässt. Ich bin doch kein Zauberer. Es braucht Zeit und die nehme ich mir. Ich habe an diesem gesamten Prozess Freude."

"Es gab vielleicht Rückschläge und Situationen, wo man vielleicht ärgerlich hätte sein können. Aber generell gibt es dieses Auf und Ab - das ist der Motorsport. Ich kenne mein ultimatives Ziel und ich bin zuversichtlich, dass ich es erreichen kann. Daran arbeite ich und darauf bin ich fokussiert. Es gibt die sportliche Seite und eine Unterhaltungsseite an diesem Zirkus. Das muss man akzeptieren und sich nicht allzu sehr darum scheren."

Frage: "Kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass du 2011 für Mercedes fahren wirst?"
Schumacher: "Ja!"

Frage: "Und wie steht es um das Erreichen deines ultimativen Ziels?"
Schumacher: "Das ist genau das, was ich bei der offiziellen Bekanntgabe meines Comebacks gesagt habe. Ich will einen weiteren Titel gewinnen. Das ist mein Ziel, darauf liegt der Fokus, dafür bin ich hier. Das ist ganz klar."

Frage: "Norbert Haug sagt, dass du im kommenden Jahr um den Titel fahren wirst. Dann bist du noch ein Jahr älter. Ändert sich dadurch etwas?"
Schumacher: "Ich wüsste nicht. Außer, dass ich vielleicht noch weiser werde."

www.formel1.de

Schön zu sehen wo er sich sieht und das er definitiv weiter macht :goodwork:

Schumacher hat gewusst, was ihn erwartet. Er war auch der einzige der das vor der Saison immer wieder betont hat. Es wäre absurd und naiv gewsesen anzunehmen, dass er nach drei Jahren wieder kommt, sich in eine Kotzkrücke setzt die er nicht kennt und allen davon fährt.

Aber jetzt stürzen sich die ganzen Schumihasser denen er über ein Jahrzeehnt den Arsch aufgerissen hat wie ein Geier auf ihn um ihn schlecht zu reden. Vor allem die Engländer könnene s einfach nicht ertragen, dass in ihrer Bastion Formel-1 ein Deutscher Rekordweltmeister ist.

Vor allem die Engländer könnene s einfach nicht ertragen, dass in ihrer Bastion Formel-1 ein Deutscher Rekordweltmeister ist.

Ich bin mir sicher, dass ein Hamilton ähnlich viele Titel wie Schumacher geholt hätte. Schumacher war damals einfach in einer grandiosen Situation und wenn man dann noch der beste Fahrer im Feld ist, dann regnet es natürlich WM Titel. Wir Engländer haben auch keinen Grund traurig zu sein, denn die Basis der "deutschen WM Titel" war ein Engländer namens Ross Brawn. Ohne ihn hätte Schumacher evtl. nicht einen Titel gewonnen. Warum sollten wir also damit sooo große Probleme haben?

Mir gefällt es, dass man in Deutschland endlich mal einsehen muss, dass Schumacher nicht das Übergenie ist. Schumacher wurde hier vergöttert und Fakten verdreht, das war schon nicht mehr schön. In den letzten Jahren wurden große Formel 1 Neulinge kritisiert wenn das Auto nicht lief und immer wieder auf den großen Michael Schumacher hingewiesen, welcher Autos doch sooo gut optimieren und aus dem Dreck ziehen kann wie kein anderer. Davon ist aktuell nichts, aber wirklich rein gar nichts zu sehen. Schumacher hat sich sogar schön selbst in Grund und Boden kritisiert mit er Kritik an Jenson Button, dass richtige top Fahrer auch mit schlechten Autos überzeugen können müssen. Jetzt muss man sich nach Schumachers Logik fragen: Bist du heute noch ein top Fahrer? Ich sage ganz klar: Nein.

Nächste Saison wird für Schumacher auch nicht besser laufen. Das Auto ermöglicht evtl. mehr, aber Schumacher wird nicht viel besser sein. Rosberg wird mind. auf Augenhöhe mit Schumacher bleiben und ich schätze Fahrer wie Hamilton und Alonso weiterhin als deutlich stärker ein. Das habe ich vor der Saison gesagt und dabei bleibe ich. Damals wäre Schumacher für sie eine richtig große Konkurrenz gewesen (wobei ich mir sicher bin, dass beide mit Schumacher mithalten hätten können) und heute sind sie von Schumacher davon gezogen.

Viele reden sich für nächste Saison wieder alles gut, aber anstatt jetzt vor zu schauen, solltet ihr mal zurück schauen: Vor drei / vier Jahren hat Alonso Schumacher schon gezeigt wo der Hammer hängt. Da hat für Schumacher noch alles gepasst und trotzdem konnte er den WM Titel nicht mehr holen. Jetzt ist die Situation für ihn deutlich schlechter geworden und so viel wird sich daran nun einmal nächste Saison auch nicht ändern. Zumal jetzt auch so Talente wie Hamilton, Vettel und Co. mitmischen.

Außerdem: Wir Engländer haben kein Problem damit, dass ein deutscher Rekordweltmeister ist. Das interessiert in England keinen einzigen. Es zählen die WM Titel die eine Nation gewonnen hat und da ist GB Deutschland noch weit voraus. Außerdem hat Deutschland bis dato echt nur einen Weltmeister gehabt und GB hat alleine in den letzten zwei Jahren schon einen Weltmeister mehr auf die Liste gebracht. In England hat man mit Schumachers Art und Charakter ein Problem. Schummel Schumi ist in Deutschland schließlich auch nicht bei jedem beliebt. Wenn man dann nicht einmal Fehler einsieht und jeden für dumm verkauft, dann muss er sich echt nicht wundern, wenn er bei seinen Aktionen nicht gemocht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass ein Hamilton ähnlich viele Titel wie Schumacher geholt hätte. Schumacher war damals einfach in einer grandiosen Situation und wenn man dann noch der beste Fahrer im Feld ist, dann regnet es natürlich WM Titel. Wir Engländer haben auch keinen Grund traurig zu sein, denn die Basis der "deutschen WM Titel" war ein Engländer namens Ross Brawn. Ohne ihn hätte Schumacher evtl. nicht einen Titel gewonnen. Warum sollten wir also damit sooo große Probleme haben?

Mir gefällt es, dass man in Deutschland endlich mal einsehen muss, dass Schumacher nicht das Übergenie ist. Schumacher wurde hier vergöttert und Fakten verdreht, das war schon nicht mehr schön. In den letzten Jahren wurden große Formel 1 Neulinge kritisiert wenn das Auto nicht lief und immer wieder auf den großen Michael Schumacher hingewiesen, welcher Autos doch sooo gut optimieren und aus dem Dreck ziehen kann wie kein anderer. Davon ist aktuell nichts, aber wirklich rein gar nichts zu sehen. Schumacher hat sich sogar schön selbst in Grund und Boden kritisiert mit er Kritik an Jenson Button, dass richtige top Fahrer auch mit schlechten Autos überzeugen können müssen. Jetzt muss man sich nach Schumachers Logik fragen: Bist du heute noch ein top Fahrer? Ich sage ganz klar: Nein.

Nächste Saison wird für Schumacher auch nicht besser laufen. Das Auto ermöglichst evtl. mehr, aber Schumacher wird nicht viel besser sein. Rosberg wird mind. auf Augenhöhe mit Schumacher bleiben und ich schätze Fahrer wie Hamilton und Alonso weiterhin als deutlich stärker ein. Das habe ich vor der Saison gesagt und dabei bleibe ich. Damals wäre Schumacher für sie eine richtig große Konkurrenz gewesen (wobei ich mir sicher bin, dass beide mit Schumacher mithalten hätten können) und heute sind sie von Schumacher davon gezogen.

Viele reden sich für nächste Saison wieder alles gut, aber anstatt jetzt vor zu schauen, solltet ihr mal zurück schauen: Vor drei Jahren hat Alonso Schumacher schon gezeigt wo der Hammer hängt. Da hat für Schumacher noch alles gepasst und trotzdem konnte er den WM Titel nicht mehr holen. Jetzt ist die Situation für ihn deutlich schlechter geworden und so viel wird sich daran nun einmal nächste Saison auch nicht ändern. Zumal jetzt auch so Talente wie Hamilton, Vettel und Co. mitmischen.

Außerdem: Wir Engländer haben kein Problem damit, dass ein deutscher Rekordweltmeister ist. Das interessiert in England keinen einzigen. Es zählen die WM Titel die eine Nation gewonnen hat und da ist GB Deutschland noch weit voraus. Außerdem hat Deutschland bis dato echt nur einen Weltmeister gehabt und GB hat alleine in den letzten zwei Jahren schon einen Weltmeister mehr auf die Liste gebracht. In England hat man mit Schumachers Art und Charakter ein Problem. Schummel Schumi ist in Deutschland schließlich auch nicht bei jedem beliebt. Wenn man dann nicht einmal Fehler einsieht und jeden für dumm verkauft, dann muss er sich echt nicht wundern, wenn er bei seinen Aktionen nicht gemocht wird.

Ich lese nur bla bla bla neid mimimimimimimi neid bla bla bla :)

Ich lese nur bla bla bla neid mimimimimimimi neid bla bla bla :)

Deutschland würde 100%ig gerne mit GB tauschen wollen. Ich glaube Neid ist da wirklich nicht im Spiel (aber man kann es sich schließlich einreden). Zumal Hamilton und Button die Fahrerwertung und McLaren die Konstruktionswertung anführen. Derzeit bin ich mehr als ich glücklich. :-)

Eigentlich hatte ich keine Lust diesen absolut schwachsinnigen und typischen Haus Beitrag auseinander zu nehmen denn ich weiss schon was danach kommt, nämlich wieder nur geheule.

Klar hätte das Hamilton auch geschaft, man sieht ja wie er mit nem guten Auto Titel holt :kruemel:

Es war nicht nur Brown sondern auch Schumacher, denn selbst Brown hat gesagt das Schumacher sehr viel dazu beigetragen hat, aber das liest unser kleiner neidischer Engländer immer gern weg :)

Er ist ein Genie, daran gibt es nix zu zweifeln, sagen sogar Fahrer wie Hamilton und Button :)
Du bist der eizige der hier Fakten verdreht und nur rumheult.
Schumacher ist im Winter zu Mercedes gekommen, wie soll er in der kurzen Zeit am Auto was ändern, wenn er selbst sogar neu lernen muss weil sich in den letzten 3 Jahren sehr vieles geändert hat? Er fährt jetzt um wieder dieses Gefühl zu bekommen. Hat er ja selbst bestätigt und nu? Heulst du jetzt weiter?
Wenn er kein Top Fahrer wäre, dann hätte er Button nicht ein ganzes Rennen in schach gehalten :kruemel:

Nächste Saison wird für Schumacher auch nicht besser laufen. Das Auto ermöglicht evtl. mehr, aber Schumacher wird nicht viel besser sein. Rosberg wird mind. auf Augenhöhe mit Schumacher bleiben und ich schätze Fahrer wie Hamilton und Alonso weiterhin als deutlich stärker ein. Das habe ich vor der Saison gesagt und dabei bleibe ich. Damals wäre Schumacher für sie eine richtig große Konkurrenz gewesen (wobei ich mir sicher bin, dass beide mit Schumacher mithalten hätten können) und heute sind sie von Schumacher davon gezogen.

Nächstes Jahr wird es besser laufen, denn diesmal steigt er nicht ein wo ein Auto schon fertig ist, sondern er ist bei der Entwicklung diesmal voll dabei und zusammen mit Brown wird er wieder ein Auto haben, mit dem er es der Konkurenz zeigen wird.
Aber immer wieder lustig dein beblubber von hätte und damals :fp:
Das interessiert keinen :)
Klar sind ihm beide davon gezogen, beide haben ja auch das bessere Auto :kruemel:

Viele reden sich für nächste Saison wieder alles gut, aber anstatt jetzt vor zu schauen, solltet ihr mal zurück schauen: Vor drei / vier Jahren hat Alonso Schumacher schon gezeigt wo der Hammer hängt. Da hat für Schumacher noch alles gepasst und trotzdem konnte er den WM Titel nicht mehr holen. Jetzt ist die Situation für ihn deutlich schlechter geworden und so viel wird sich daran nun einmal nächste Saison auch nicht ändern. Zumal jetzt auch so Talente wie Hamilton, Vettel und Co. mitmischen.

Es hat alles gepasst? Soso dann willst du mir sagen das bei Schumacher alles gepasst hat als Alonso den ersten Titel geholt hat?

Beim 2ten Titel, also in Schumachers letzter Saison, hatte er keine Lust mehr, hat er sogar selbst gesagt das er da keine Kraft mehr hatte. Das hat man deutlich an seinen vielen Fahrfehlern gesehen die er sonst nie gemacht hat und damit hat er viele Punkte liegen lassen und im vorletzten Rennen ist ihm sogar der Motor geplatzt und da war er kurz davor das Rennen zu gewinnen :)

Ich hoffe nicht das alle Engländer wie du sind, obwohl, das würde erklären wieso ihr in der Welt so unbeliebt seit und das sogar mehr als wir deutsche und das muss schon was heißen :lol:

Wieder machst du hier Zahlenrechnerei um dir deine Welt schön zu reden, ich hoffe nur das du hier aus dem Sportforum irgendwann ganz ausgeschlossen wirst.

Moss: "Schumacher ist keine sieben Titel wert"

Nico Rosberg ist der erste Teamkollege, der den 41-Jährigen regelmäßig und deutlich besiegt - und laut Moss ist Rosberg der erste richtige Gradmesser: "Wir haben eigentlich nie gewusst, wie gut Michael wirklich ist", findet der 80-jährige Brite. "Er hatte nie eine Nummer zwei, an der man sehen konnte, wie gut er ist. Ich persönlich finde nicht, dass er sieben Titel wert ist." Nachsatz: "Aber ich halte ihn trotzdem für einen brillanten Fahrer!"

"Barrichello ist ein guter Fahrer - kein Weltmeister, aber er ist gut. Trotzdem war er manchmal schneller als Michael. Massa auch. Irvine kann man nicht zählen. Aber Barrichello hat ihn manchmal geschlagen - nicht ständig, aber manchmal", so Moss. Doch der angeblich beste Rennfahrer aller Zeiten sollte seiner Meinung nach gegen niemanden verlieren: "Wenn du der schnellste Fahrer der Welt bist, solltest du nicht geschlagen werden!"
"Sein größter Verdienst um den Motorsport war meiner Meinung nach, dass er den Ferrari gemeinsam mit zwei Ingenieuren (Ross Brawn und Rory Byrne; Anm. d. Red.) zum besten Auto der Welt gemacht hat. Das war ein riesiger Erfolg", lobt er. "Aber er hatte bei Ferrari nie einen zweiten Fahrer, an dem man ihn wirklich messen konnte. Seine größte Stärke war seine akribische Arbeit mit dem Auto und den Ingenieuren."
Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Moss%3A+%22Schumacher+ist+keine+sieben+Titel+wert%22/newsID/1661053

Genau so sieht es aus. Schumacher war einfach sehr oft im besten Auto und hatte im Team keinen richtigen top Fahrer a la Alonso / Hamilton / Vettel als Konkurrenz. Er hatte immer von Anfang an den Nummer 1 Status, dann gab es noch Teamorder, usw. Schumacher hatte es oft genug relativ einfach.

Überhaupt ist Schumacher in einer Zeit gefahren wo es wenig top Teams gab (manchmal sogar wirklich nur ein einziges und das hieß Ferrari) und auch nur wenig wirklich gute Fahrer. Hätte es mehrere top Teams und mehrere top Fahrer gegeben (am besten auch mal einer im Team von Schumacher), dann hätte er niemals sieben Weltmeistertitel geholt. Niemals.

Ohne Ross Brawn (und Ferrari) hätte Schumacher so oder so niemals so viele Titel geholt. Hamilton, Alonso und Co. wenn etliche Jahre im besten Auto der Saison fahren, die würden natürlich auch WM-Titel sammeln (Hamilton hat in der 2. Jahreshälfte letztes Jahr nicht im besten Auto fast die meisten Punkte geholt, Hamilton führt aktuell die WM an ohne im besten Auto zu sitzen). Ist doch völlig logisch. Jenson Button dient als gutes Beispiel. Jenson Button ist wahrlich kein Fahrer auf dem Niveau von Hamilton / Alonso. Er ist kein schlechter Fahrer, aber steht nicht mit ganz oben. Dennoch konnte er mit einem Ross Brawn Auto dominant einen WM Titel einfahren. Barrichello hat selbst er geschlagen. Das sagt doch schon genug aus. :)

Schumacher war ein sehr, sehr, sehr guter Fahrer, aber er war letztendlich auch nur ein völlig normaler Formel 1 Weltmeister. Er ist nichts sooo besonderes (das sieht man seit ca. 3 Formel 1 Saisons), sondern einfach ein großer Formel 1 Weltmeister. Die sieben Titel täuschen und in Deutschland muss man die natürlich - ich verstehe es auch - so hypen, dass das mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom