Formel 1 Saison 2010

Das Duell Rosberg vs Hamilton ist interessant. Man sieht regelrecht wo der McLaren extreme Probleme hat. Am Anfang und am Ende der Strecke kann Hamilton ohne Probleme mithalten und wäre wohl ziemlich sicher schneller, aber im Mittelteil verliert er extrem an Zeit (da soll McLaren ca. eine Sekunde liegen lassen). Lustig ist auch wie Hamilton teilweise durch die Kurven rutscht, ich glaube nur das geht auf Dauer nicht gut. xD

Formel 1 auf RTL ist vielleicht zum kotzen.
Gut, dass ich normalerweise auf ORF ausweichen kann.
Aber warum nutzt RTL den Splitscreen eigentlich nicht in jeder Werbung wenn es die Möglichkeit schon gibt???

RTL ist wirklich zum Kotzen und die neuen Formel 1 Regeln anscheinend ebenfalls. Das bisher beste am Rennen ist das Renault Problem in der Box. Überholen ist immer noch extrem schwer und ohne richtige Boxenstopps stellt sich bei mir gerade totale Langeweile ein.

Das hat doch McLaren absichtlich gemacht. Das war doch eine absichtliche Behinderung von Rosberg. :o

Achja, du redest von früher. Früher als die Rennen aber richtig spannend waren gab es aber keine Boxenstops. 80% der Überholung der letzten Jahren waren in der Boxengasse.

BTW. brauche unbedingt ein Live-Stream.

Von früher rede ich von von letzer Saison oder in den letztn 10 Jahren such dir was aus. dafür gibt es garkeine Überholungen mehr :fp:

Vettel und Hamilton überzeugen mich bisher am meisten, das ist von beiden bisher eine saubere Leistung. Irgendwie fehlt aber die Spannung auf der Strecke passiert kaum was. Nach den ersten Stopps frage ich mich wie es weiter geht.

RTL ist wirklich zum Kotzen und die neuen Formel 1 Regeln anscheinend ebenfalls. Das bisher beste am Rennen ist das Renault Problem in der Box. Überholen ist immer noch extrem schwer und ohne richtige Boxenstopps stellt sich bei mir gerade totale Langeweile ein.

Das Rennen ist noch nicht wirklich spannend, aber die Saison wird trotzdem spektakulär imo. Die besten Fahrer scheinen alle konkurrenzfähige Autos zu haben. Was besseres kann gar nicht passieren.

Deshalb: Go Vettel!

Genau das was ich ja sage, ein Boxenstop dauert jetzt ca. 4sek und wird wohl nur bei einem bleiben. Heißt also wer schnell unterwegs ist wie vettel, der wird sich weniger sorgen machen müssen als früher. Heißt das es in dieser Saison mehr Start/Zielsiege geben wird als jemals zuvor, ist nicht gerade spannend.

Genau das was ich ja sage, ein Boxenstop dauert jetzt ca. 4sek und wird wohl nur bei einem bleiben. Heißt also wer schnell unterwegs ist wie vettel, der wird sich weniger sorgen machen müssen als früher. Heißt das es in dieser Saison mehr Start/Zielsiege geben wird als jemals zuvor, ist nicht gerade spannend.

Sieht leider danach aus und ganz unlogisch ist es nicht. Wäre wirklich schade, wenn das die Zukunft dieser Saison ist.

Abwarten, Ferrari legt nun bei den Zeiten zu und wenn es bei dem einen Stopp bleibt, dann kann sich auf der Strecke doch noch was tun.
Das ist alles schwierig zu werten. Es ist so vieles neu.

Heute werden sich alle noch zurück halten und hoffen ins Ziel zu kommen.
Keiner weiß wo er steht, ob die Reifen halten, was das Auto hergibt usw...
Ich erwarte schon mehr Zweikämpfe in Zukunft.

Was habt ihr für Probleme? Wir haben bisher locker 5 normale Überhol-Manöver gesehen. Ich weiß nicht, was ihr sollt.

Auch so sieht man mehr Situationen, aus denen sich Zweikämpfe ergeben könnten.

Nur am motzen. Das sich die Fahrer nicht über alle 49 Runden duellieren können, sollte auch Leuten klar sein, die keine Ahnung haben. Schlecht ist das Rennen auf keinen Fall. Und es war richtig, die Tank-Stopps abzuschaffen. Dadurch wird mehr auf der Strecke entschieden und das sieht man heute.

Was habt ihr für Probleme? Wir haben bisher locker 5 normale Überhol-Manöver gesehen. Ich weiß nicht, was ihr sollt.

Hamilton war vorhin evtl. ein wenig schneller als Rosberg und es ging nichts. Jetzt sitzt Button Webber im Nacken, der auf alle Fälle deutlich schneller fahren könnte, aber hier geht ebenfalls nichts.

Wenn man um die WM fährt, dann ist das Überholen doch jetzt fast vernichtet. Zum Einen will man seine Reifen nicht kaputt machen, zum Anderen will man auch nicht zu viel wagen, da ein Unfall gleich etliche Punkte streicht. Ohne weiteres kommt man aber auf der Strecke nach wie vor nicht an einem langsameren Auto vorbei.

Ich bin bisher alles andere als überzeugt von den Regeln. Null Spannung und wir haben wohl auch nicht mehr Überholmanöver auf der Strecke wie letzte Saison. Es hat sich doch eigentlich bis dato echt rein gar nichts verbessert, wenn dann verschlechtert.

PS: Das einzig spannende ist die Reifenproblematik. Das mag heute auch noch ziemlich verrückt enden, aber nach ein paar Rennen haben die Fahrer und Teams das raus und dann werden wir hier auch eine gewisse Routine haben. Echt schlimm ...

Button scheint deutlich langsamer zu sein als Hamilton, während bei Ferrari und Mercedes sehr ähnlich Rundenzeiten gefahren werden.
Ist jetzt Mercedes oder McLaren stärker? Hamilton kommt weg, Button nicht wirkich näher...

Vorne wird es jetzt auch nochmal spannend...aber klar RTL macht Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Werbepause war jetzt mal ganz nett. Zuerst MediaMarkt anti Saturn Werbung und dann gleich anschließend Saturn anti MediaMarkt Werbung.
Und das im selben Konzern. Das werd ich nie verstehen...

Auch so sieht man mehr Situationen, aus denen sich Zweikämpfe ergeben könnten.

Nur am motzen. Das sich die Fahrer nicht über alle 49 Runden duellieren können, sollte auch Leuten klar sein, die keine Ahnung haben. Schlecht ist das Rennen auf keinen Fall. Und es war richtig, die Tank-Stopps abzuschaffen. Dadurch wird mehr auf der Strecke entschieden und das sieht man heute.

Es gab Überholmanöver beim start ja jetzt ist fast alles wieder gerade gerückt, außer Webber der nen fahrfehler gemacht hat, sonst wäre er auch auf seiner Startposition. Bis auf Alonso/Massa hat sich in den Top 7 nix getan.

Zurück
Top Bottom