Formel 1 Saison 2010

Ich glaube auch, dass Ferrari zur Zeit vorne ist. Danach folgt McLaren. Mercedes scheint noch ein paar Problemchen zu haben und liegt deshalb leicht (!) abgeschalgen auf dem dritten Platz.

Red Bull führe ich absichtlich noch nicht auf, da man meiner Meinung nach zu wenig von Red Bull gesehen hat und man sie deshalb nur schwer einschätzen kann. Ich rechne aber damit, dass der Red Bull mit Ferrari und McLaren auf alle Fälle mithalten können wird. Nur wo genau er steht, das kann ich wirklich nicht einschätzen.

Wobei natürlich auch bei mir alles reine Spekulation ist und sich schon in Barcelona wieder einiges geändert haben kann. Bis zum Saisonstart so oder so ...

Ich glaube auch, dass Ferrari zur Zeit vorne ist. Danach folgt McLaren. Mercedes scheint noch ein paar Problemchen zu haben und liegt deshalb leicht (!) abgeschalgen auf dem dritten Platz.

Red Bull führe ich absichtlich noch nicht auf, da man meiner Meinung nach zu wenig von Red Bull gesehen hat und man sie deshalb nur schwer einschätzen kann. Ich rechne aber damit, dass der Red Bull mit Ferrari und McLaren auf alle Fälle mithalten können wird. Nur wo genau er steht, das kann ich wirklich nicht einschätzen.

Wobei natürlich auch bei mir alles reine Spekulation ist und sich schon in Barcelona wieder einiges geändert haben kann. Bis zum Saisonstart so oder so ...

Also wie ich so gelesen habe, sollen der Mclaren und der Red Bull vor allem bei den "Short Runs" momentan vorne liegen, der Ferrari eher bei den längeren. (Sagt zumindest Alonso: http://www.autosport.com/news/report.php/id/81623)

Aber wie schon gesagt, richtig wissen wir es eh erst in 3 Wochen. ;)

Das gleiche habe ich aber auch gedacht. Ich glaube der McLaren ist in den Long Runs noch nicht sooo überzeugend.

Das gleiche habe ich aber auch gedacht. Ich glaube der McLaren ist in den Long Runs noch nicht sooo überzeugend.

Oder Ferrari ist bisher noch nicht leer gefahren. In Jerez sicherlich nicht.

Die Barcelona Tests werden jetzt aber vieles aufdecken. Hier muss jedes Team mal leer Fahren und in Barcelona werden wohl die insgesamt größten Neuerungen an den Autos kommen. Hier wird sich am wenigsten zum Saisonstart ändern.

Oder Ferrari ist bisher noch nicht leer gefahren. In Jerez sicherlich nicht.

Mind. einmal ist der Ferrari in Jerez doch leer ausgerollt. Das heißt zwar noch nichts, weil wir die restlichen Bedingungen nicht kennen, aber anscheinend ist Ferrari in Jerez schon einmal leer gefahren.

Mind. einmal ist der Ferrari in Jerez doch leer ausgerollt. Das heißt zwar noch nichts, weil wir die restlichen Bedingungen nicht kennen, aber anscheinend ist Ferrari in Jerez schon einmal leer gefahren.

Also ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Ferrari an den beiden trockenen Tagen nur long runs gefahren sind. Von Ausrollen war da auch nirgendwo die Rede.

Kannst mich aber gerne korrigieren.

Also ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Ferrari an den beiden trockenen Tagen nur long runs gefahren sind. Von Ausrollen war da auch nirgendwo die Rede.

Kannst mich aber gerne korrigieren.

In dieser Woche habe ich davon auch nichts mitbekommen und an den letzten beiden Trockentagen ist das wohl auch nicht passiert. Aber letzte Woche scheint dies passiert zu sein.

In Jerez de la Frontera absolvierte Felipe Massa heute bereits am frühen Morgen einen Dauerlauf, ehe er sich am Nachmittag darauf konzentrierte, die drei zur Verfügung stehenden Reifentypen von Bridgestone auf Herz und Nieren zu überprüfen. Bis auf den einen oder anderen kleinen Ausritt und ein Ausrollen in der Boxengasse - Ferrari fuhr den Tank komplett leer, um die Verbrauchsdaten des Motors zu überprüfen - verlief der Tag ohne Zwischenfälle.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...knackt_die_3000-Kilometer-Marke_10021318.html

Zumindest ist der Ferrari in Jerez schon einmal leer ausgerollt. Aber wie schon gesagt: Das hat alles noch nicht viel zu bedeuten, da man den Kontext nicht kennt.

In dieser Woche habe ich davon auch nichts mitbekommen und an den letzten beiden Trockentagen ist das wohl auch nicht passiert. Aber letzte Woche scheint dies passiert zu sein.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...knackt_die_3000-Kilometer-Marke_10021318.html

Zumindest ist der Ferrari in Jerez schon einmal leer ausgerollt. Aber wie schon gesagt: Das hat alles noch nicht viel zu bedeuten, da man den Kontext nicht kennt.

Ich dacht eigentlich auch eher an das aktuelle Wochenende. Hab aber irgendwie verpeilt, dass dass das WE davor ja auch in Jerez war.
Die Rede war natürlich von diesem Wochenende, auf das sich ja auch der Kommentar bezog, dass Ferrari anscheinend nur bei den long runs schnell ist, aber bei den maximalen Rundenzeiten hinter der Konkurrenz liegt.

Es sieht danach aus, dass es derzeit doch nur zwei top Teams gibt und die heißen Red Bull und Ferrari. Anscheinend haben McLaren und Mercedes noch einige Probleme. Auf alle Fälle waren Schumacher und Hamilton gar nicht zufrieden und Hamilton hat sogar gesagt, dass er nicht glaubt, dass er Hülkenbergs (Williams) Zeit toppen könnte. Wobei jeder immer wieder auf die Updates hinweist und vielleicht bringen die noch einmal Schwung in die Sache. Ich dachte aber, dass Mercedes und erst recht McLaren besser dabei sind. McLaren wirkt (!) derzeit sogar noch schlechter als Mercedes und der Mercedes soll schon überhaupt nicht siegfähig sein. Das kann was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei McLaren-Mercedes reicht, ist fraglich. Das innovativste Auto des 2010er Modelljahrgangs kam in Barcelona erstmal gar nicht in Fahrt. Ex-Weltmeister Lewis Hamilton wäre bei seinem simulierten Grand Prix von Alonso sogar überrundet worden. "Ich weiß nicht, ob ich ein Siegerauto habe", sagte der Engländer kleinlaut. "Für Bahrain erwarte ich nicht mehr viel Neues", erzählte er mit leiser Stimme.
Ganz, ganz, ganz bitter. xD McLaren doch wieder am rumgurken?

das hört sich nicht gut an, letztes jahr ist mclaren schon ganz schwach in die saison gestartet.

das kräfteverhältniss wird aufgrund der ständigen regeländerungen sehr häufig durcheinander geworfen. hoffentlich pendelt sich das regelwerk bald mal ein. hab kein bock, dass jedes jahr zig neue regeln kommen.

Wenn McLaren dieses Jahr wieder mit einem Gurkenauto in die Saison startet, dann frage ich mich ernsthaft was man bei McLaren alles zusammenpfuscht. Letzte Saison war es verständlich. Aber jetzt hatten sie alle Zeit der Welt, sie haben die Ressourcen und es gab letzte Saison noch einen richtig ordentlichen Aufwärtstrend - und Jenson Button wird bestimmt noch einmal alle motiviert haben. Ich würde es wirklich nicht verstehen, wenn man bei McLaren wieder ein enttäuschendes Auto zusammengebastelt hat.

naja die autos sind ja so gehsehen alle besser als letztes jahr mich überascht am meisten der force india ... wird spannend dieses jahr :D

Aber fährt jeder wirklich schon mit leerem Tank (und den besten Einstellungen)? Man weiß trotzdem einfach nicht wie man das einschätzen kann.

Mal sieht es so aus als hätte der McLaren Probleme, dann sieht es wieder so aus als könnten sie auf alle Fälle mithalten. Dann überzeugt Team x mal, dann überzeugt es mal wieder weniger. Pures Chaos. :)

Einzig bei Ferrari kann man sich sicher sein, die fahren auf alle Fälle ganz vorne mit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber fährt jeder wirklich schon mit vollkommen leeren Tank (und den besten Einstellungen)? Man weiß trotzdem einfach nicht wie man das einschätzen kann.

Mal sieht es so aus als hätte der McLaren Probleme, dann sieht es wieder so aus als könnten sie auf alle Fälle mithalten. Dann überzeugt das Team mal, dann überzeugt es mal wieder weniger. Das ist mir einfach noch zu viel Durcheinander. Einzig bei Ferrari kann man sich sicher sein, die fahren ganz vorne auf alle Fälle mit.

Das einizge, was man sagen kann, ist, dass Vettel seine Topzeit mit mehr Runden als die anderen geschafft hat. Aber über Spritmenge etc. weiß man dadurch auch nicht wirklich viel mehr.
Aber wie du schon gesagt hast, Ferrari ist ganz sicher vorne dabei, das sagen auch so ziemlich alle.

Zurück
Top Bottom