Formel 1 Saison 2009

Ist für Button gar nicht mal sooo schlecht (zumindest jetzt wo Vettel sehr weit hinten steht). Falls der Brawn GP hier nicht so gut laufen sollte, dann spielt das Button durchaus in die Karten. Schließlich muss Barrichello mind. auf Platz 2 landen, ansonsten sind seine Titelträume um. Zudem muss Barrichello morgen mit dem Sprit aus Q3 starten, Button kann noch an der Strategie feilen.

Sofern der Brawn wirklich auf der Strecke enttäuschen sollte (und eben nicht nur Button), dann kann das Button evtl. (!) sogar den WM Titel sichern. Erst recht da Button noch lange nicht im Ziel angekommen ist. Motorschaden, einer fährt in ihn rein, durch den Regen macht er einen Fehler, usw. hat es Button so vielleicht wirklich leichter als sonst. Mal schauen.

PS: WAS IST DA LOS? WIE KANN BARRICHELLO BEI Q2 FAST RAUSFLIEGEN UND BEI Q3 (WENIGE MINUTEN SPÄTER) ZIEMLICH LOCKER ERSTER WERDEN? :o

Zuletzt bearbeitet:
Barrichello auf Pole und damit auch auf Titel-Kurs!

Der lachende Dritte, wobei man sagen muss, das Q3 unter ganz anderen Bedingungen stattgefunden hat, aber nun, das Ergebnis zählt ;)

Gratz an Barrichello :win:

Ich hoffe, dass er das Rennen morgen gewinnt und die vollen Punkte auf Button aufholt.

PS: WAS IST DA LOS? WIE KANN BARRICHELLO BEI Q2 FAST RAUSFLIEGEN UND BEI Q3 (WENIGE MINUTEN SPÄTER) ZIEMLICH LOCKER ERSTER WERDEN? :o

Du hast das Spektakel schon verfolgt oder? Die Bedingungen haben sich im Endeffekt minütlich verbessert. Q3 ist ein Segen gewesen, im Gegensatz zu Q1. Q2 liegt irgendwo dazwischen.

Du hast das Spektakel schon verfolgt oder? Die Bedingungen haben sich im Endeffekt minütlich verbessert. Q3 ist ein Segen gewesen, im Gegensatz zu Q1. Q2 liegt irgendwo dazwischen.

Ich habe lediglich die letzten 4 Minuten gesehen. Aber wie Barrichello im Regen - auf einer kalten Strecke - so einen Sprung hinlegen konnte, das finde ich immer noch verwunderlich. Die Williams und Red Bulls waren doch die ganze Zeit gut dabei und die Brawns hatten schon ein wenig zu kämpfen (wie immer bei solchen Bedingungen). Für mich ist und bleibt das echt eine Überraschung.

Darf man Button jetzt gratulieren?

Hab ich schon nach ein paar Rennen, als ich gesehen habe wie diletantisch Red Bull agiert. Muß demnächst mal meinen alten Beitrag zitieren, dann kann ich meinen Hellseherausweis beantragen. ;)

Na die Saison war eh nix für Vettel. Zu dem RB Murks hat Vettel auch viel zuviel eigene Fehler gemacht. Ich hoffe RB setzt nächstes Jahr konsequent auf Vettel.

Wenn heute Barrichello gewinnt und Button keine Punkte holt, dann ist die WM wirklich mehr als offen. Mit der aktuellen Form die Button vorlegt, holt dann wohl Barrichello den Titel. Falls Buttons Auto im letzten Rennen kaputt gehen sollte, selbst wenn Button wieder in Form ist, sind die WM Träume wohl auch geplatzt. Zur Zeit sieht es meiner Meinung nach für Button alles andere als gut aus.

Wenn heute Barrichello gewinnt und Button keine Punkte holt, dann ist die WM wirklich mehr als offen. Mit der aktuellen Form die Button vorlegt, holt dann wohl Barrichello den Titel. Falls Buttons Auto im letzten Rennen kaputt gehen sollte, selbst wenn Button wieder in Form ist, sind die WM Träume wohl auch geplatzt. Zur Zeit sieht es meiner Meinung nach für Button alles andere als gut aus.

Naja Button ist schon seit einem halben Jahr nicht wirklich gut, doch die Konkurrenz war eben nur minimal bis gar nicht besser.

Hätten die Motoren bei Red Bull gehalten und würden Fahrer und Team nicht immer solche dummen Fehler (siehe Singapur....) machen, wäre Button wohl schon lange nicht mehr vorne.
Aber es gewinnt eben immer der, der am wenigsten Fehler macht.

Barrichello hat aber jetzt wirklich die Chance, bin aber noch auf die Wetterverhältnisse gespannt.

Naja Button ist schon seit einem halben Jahr nicht wirklich gut, doch die Konkurrenz war eben nur minimal bis gar nicht besser.

Hätten die Motoren bei Red Bull gehalten und würden Fahrer und Team nicht immer solche dummen Fehler (siehe Singapur....) machen, wäre Button wohl schon lange nicht mehr vorne.

Es stand eigentlich nie zur Diskussion, das Barrichello oder Vettel noch eine Chance auf den Titel haben. Nach den ersten 6-7 Rennen hat man daran überhaupt nicht gedacht, zumindestens nur sehr wenige. Button steht schon seit Tag 1 auf Platz 1 in der Fahrer-Wertung. Es liegt einzig und allein an ihm. Der Brawn ist zwar irgendwann nicht mehr das Maß aller Dinge gewesen, aber es hat keiner damit gerechnet, das Button solche Probleme mit Barrichello bekommt, den er in den ersten Rennen noch "locker" dominieren konnte.

Im Nachhinein ist es natürlich sehr einfach, so zu reden, von wegen: "Wäre der Fehler nicht passiert" oder "Wäre die Strategie anders gewesen", aber das kannst du so nicht bringen. Außerdem ist Red Bull doch nie in einer Brawn ähnlichen Situation gewesen, die zu Beginn alles beherrscht haben.

Warten wir einfach ab, was das Rennen bringt. Es kann bzw. soll wahrscheinlich Regen geben ;)

Es stand eigentlich nie zur Diskussion, das Barrichello oder Vettel noch eine Chance auf den Titel haben. Nach den ersten 6-7 Rennen hat man daran überhaupt nicht gedacht, zumindestens nur sehr wenige. Button steht schon seit Tag 1 auf Platz 1 in der Fahrer-Wertung. Es liegt einzig und allein an ihm. Der Brawn ist zwar irgendwann nicht mehr das Maß aller Dinge gewesen, aber es hat keiner damit gerechnet, das Button solche Probleme mit Barrichello bekommt, den er in den ersten Rennen noch "locker" dominieren konnte.

Im Nachhinein ist es natürlich sehr einfach, so zu reden, von wegen: "Wäre der Fehler nicht passiert" oder "Wäre die Strategie anders gewesen", aber das kannst du so nicht bringen. Außerdem ist Red Bull doch nie in einer Brawn ähnlichen Situation gewesen, die zu Beginn alles beherrscht haben.

Warten wir einfach ab, was das Rennen bringt. Es kann bzw. soll wahrscheinlich Regen geben ;)

Naja es ist aber einfach so, dass Vettel z.B. deutlich häufiger ausgeschieden, oft auch durch eigene Fehler.
Die WM wäre ohne diese Ausfälle sicherlich um einiges spannender gewesen, so war doch der Abstand vom Erstplatzierten zu Rest immer fast konstant groß.

Bin gespannt, ob heute Barrichello gewinnen kann, er hat die Chance ganze 10 Punkte auf Button aufzuholen und doch noch Weltmeister zu werden.

Rubens als Weltmeister? Ich würde es ihn nach all den Jahren als ewiger "Mitfahrer" gönnen.

Ich gönne es ihm nicht wirklich.

Dazu stänkert er mir viel zu sehr. Das hat er in dieser Saison bei BrawnGP gebracht und auch schon rückblickend auf seine Ferrari-Zeit. Das mag ich einfach nicht, wenn jemand erst auf heile Welt macht, meint, alles sei gut und später dann mit der Lästerei anfängt.

Es ist seine letzte Chance, etwas Großes zu erreichen.

Ich gönne es ihm nicht wirklich.

Dazu stänkert er mir viel zu sehr. Das hat er in dieser Saison bei BrawnGP gebracht und auch schon rückblickend auf seine Ferrari-Zeit. Das mag ich einfach nicht, wenn jemand erst auf heile Welt macht, meint, alles sei gut und später dann mit der Lästerei anfängt.

Es ist seine letzte Chance, etwas Großes zu erreichen.

Mir ist er ehrlich gesagt lieber als Button, kann den Typen irgendwie nicht leiden.
Aber egal wer es wird, jeder hat es verdient.

Mir ist er ehrlich gesagt lieber als Button, kann den Typen irgendwie nicht leiden.
Aber egal wer es wird, jeder hat es verdient.

Ich denke ich weiß was du meinst. Ich bin gespannt auf den heutigen GP. Nach der guten Ausgangslage für Barrichello wünsche ich ihm auch heute den maximalen Erfolg. Bei Vettel und Button hoffe ich das die beiden erstmal heil Durchkommen (Startphase) und es noch zu Duellen auf der Strecke kommt.

Ich denke ich weiß was du meinst. Ich bin gespannt auf den heutigen GP. Nach der guten Ausgangslage für Barrichello wünsche ich ihm auch heute den maximalen Erfolg. Bei Vettel und Button hoffe ich das die beiden erstmal heil Durchkommen (Startphase) und es noch zu Duellen auf der Strecke kommt.

Ich mein Vettels WM ist gegessen, aber wäre schön, wenn er Button nochmal auf der Strecke kriegen würde. ;)

Ich mein Vettels WM ist gegessen, aber wäre schön, wenn er Button nochmal auf der Strecke kriegen würde. ;)

Das war mein Hintergedanke bei meiner Aussage, ich denke auch seine Chancen sind vorbei aber wenn die beiden sich heute mal auf der Strecke auseinander setzen müssen (wenn sie heil durch die Startphase kommen) dann wünsche ich mir einfach das bessere Ende für Sebastian und ich traue es ihm auch zu.

Es kann viel passieren bei so einem GP, wer weiß was da heute kommt. Ich jedenfalls war lange nicht so gespannt auf ein Rennen.

Sebastian hat "Glück", das er jetzt alles riskieren kann, egal ob im Regen oder im Trockenen. Wird spannend :)

Zurück
Top Bottom