Formel 1 Saison 2009

Dieses Jahr ist es echt krass, fast jedes Rennen sind die Kräfteverhältnisse wieder komplett anders.

Fisichella hat heute echt gerulort!
Find ich nice, dass solche Leute auch mal was zeigen können :D

Das hat nichts mit den Kräfteverhältnissen zu tun.

Button mit Hydraulik-Problemen. Red Bull hat mehr Sprit an Bord und das mit dem Motor darf man auch nicht verachten. Das Mercedes so "schlecht" gewesen ist, wundert mich. Ich habe Hamilton eigentlich weiter vorne erwartet

Glückwunsch an Fisico - Er hat´s verdient. Im nächsten Rennen dann im Ferrari :)

OMG die Welt stürzt ein, er hat Mercedes anstatt McLaren geschrieben!!!
BLASPHEMIE!!!
:kruemel:

Mercedes ist nun einmal nur ein Motorenhersteller und hier in Deutschland macht man Mercedes teilweise schon zu einem Team mit 6 Autos (was schon einmal ganz und gar nicht möglich ist, aber das ist möglich wenn man sich die Welt zusammenfantasiert und alles Deutsche in den Himmel hebt). RTL hat McLaren schon zu "Mercedes-Mercedes" umgetauft.

Zuletzt bearbeitet:
und hier in Deutschland macht man Mercedes teilweise schon zu einem Team mit 6 Autos (was schon einmal ganz und gar nicht möglich ist, aber das ist möglich wenn man sich die Welt zusammenfantasiert und alles Deutsche in den Himmel hebt). RTL hat McLaren schon zu "Mercedes-Mercedes" umgetauft.

klingt schon etwas überspitzt, aber unrecht hast du nicht.

freut mich für fisico. kimi immerhin auf 6 und die autos vor ihm sind nicht wirklich schneller als der ferrari, da das seine strecke ist, erwarte ich einiges.

Mercedes ist nun einmal nur ein Motorenhersteller und hier in Deutschland macht man Mercedes teilweise schon zu einem Team mit 6 Autos (was schon einmal ganz und gar nicht möglich ist, aber das ist möglich wenn man sich die Welt zusammenfantasiert und alles Deutsche in den Himmel hebt). RTL hat McLaren schon zu "Mercedes-Mercedes" umgetauft.

Und die Welt geht unter wenn irgendein User auf irgendeinem Onlineforum Mercedes statt McLaren sagt...
:kruemel:

Liegt vielleicht dran, dass die McLaren Group schon zu 40% dem Daimler gehört. ;-)
Aber ganz unrecht hast du nicht, in Deutschland sieht man das Team vornehmlich von der Motorenseite, was natürlich immer nur die halbe Wahrheit ist. (Trotzdem kein Grund, sich zu echauffieren. :-))

Liegt vielleicht dran, dass die McLaren Group schon zu 40% dem Daimler gehört. ;-)

Ist doch an sich erst einmal egal, auch wenn du natürlich recht hast. Für viele ist das der Grund McLaren-Mercedes als Mercedes-Mercedes zu betrachten. Aber es sind zum einen nur 40 %. Aber selbst wenn es mehr Prozent wären, das Team heißt McLaren und ist britisch (ist nun einmal so eingetragen). Es hat eine britische Führung, sicherlich sind die mit Abstand meisten Mitarbeiter britisch und der Sitz ist in England. Das meiste am Auto wird 100%ig in England entwickelt, produziert und eingebaut.

Man neigt auch gern dazu, dass das Team in guten Zeiten Mercedes ist und in schlechten Zeiten McLaren. Wo war außerdem Mercedes als McLaren die größte Sportstrafe aller Zeiten bekommen hat? Sie haben ihren Popo verkrochen und nichts gezahlt. Wenn das Team Mercedes wäre, dann hätte Mercedes auch zu 100 % den Betrag zahlen müssen, sie haben ihn aber zu ganzen 0 % gezahlt.

Aber ganz unrecht hast du nicht, in Deutschland sieht man das Team vornehmlich von der Motorenseite, was natürlich immer nur die halbe Wahrheit ist. (Trotzdem kein Grund, sich zu echauffieren. :-))

Jaein. Es ist nicht nur die halbe Wahrheit, es ist eigentlich falsch. Schon seit Anbeginn der Formel 1 gibt es eine Trennung zwischen den Formel 1 Teams und Motorenherstellern. Nicht die Motorenhersteller sind das Team, stellen die Autos, den Sitz, usw. und fahren um die WM, sondern die Teams.

Man darf wirklich gerne auf ein deutsches Team glücklich sein und voll dahinter stehen. Aber Mercedes ist nun einmal zur Zeit "nur" Motorenlieferant. Man darf auf die Motoren und Arbeit von Mercedes stolz sein (auf die muss man eigentlich stolz sein, weil das einfach wirklich genial ist was die abliefern), aber man sollte nie vergessen, dass das Team eben McLaren ist. Es kann einem auch mal Mercedes rausrutschen und ich habe auch kein Problem, wenn eine deutliche Minderheit McLaren als Mercedes sieht. Aber leider ist es nicht eine deutliche Minderheit und RTL hat es letztens wirklich übertrieben mit so Aussagen wie "Mercedes-Mercedes". Es gibt einfach kein "Mercedes-Mercedes", das gibt es einfach nicht. So einen Mist sollte man einfach nicht glauben und schon mal gar nicht verbreiten.

Jaein auch deshalb, weil man sich das in Deutschland nun einmal zurecht legt (und das ist das eigentliche Problem, welches mit total nervt). Glaubst du Mercedes wäre McLaren, wenn McLaren der Motorenlieferant mit 40 % Anteil wäre und Mercedes das Team? Dann wäre Mercedes natürlich immer noch Mercedes. Man biegt sich das zurecht. Oder warum ist ein RBR-Renault nicht ein Renault? Ein STR-Ferrari ein Ferrari? Natürlich. Weil da kann man nicht mehr von der Verzerrung profitieren. Jedoch halte ich von der gezielten Verzerrung ganz, ganz, ganz wenig.

Nenn es doch gleich McLaren Cosworth, denn nichtmal der Motor wird direkt von Mercedes gebaut. Dann hast du deinen Seelenfrieden wieder.

AHHHH!!!! :ubang:

Könnten diese elenden Deutschland/England-Diskussionen nicht endlich mal aufhören. Ich will hier etwas über die Formel 1 lesen.
Sorry, Sean, ich schätze deine Posts im Nintendobereich sehr, aber hier nervst du einfach nur.

Ich hab kein favorisiertes Team, ich gucke die Formel 1 nur zum Spaß und wer gewinnt ist für mich zweitrangig. Aber es macht leider keinen Spaß in diesem Thread zu lesen.
Denn anstelle der F1 ist hier ständig nur von Deutschland VS England die Rede.

Mittlerweile ist es wirklich schwierig hier sinvolle Informationen herauszupicken.
Bitte, bitte, BITTE hör doch endlich auf damit. :(

Gleich geht es los, ich bin sehr gespannt auf das Rennen. Mal sehen was Fisichella erreichen kann, ich wünsche ihm erstmal einen guten Start.
Wer das Rennen am Ende machen wird kann ich mir gar nicht ausmalen, vorne sind die Piloten ja ähnlich schwer, ich erwarte ein spannendes Rennen :scan:.

Gleich geht es los, ich bin sehr gespannt auf das Rennen. Mal sehen was Fisichella erreichen kann, ich wünsche ihm erstmal einen guten Start.
Wer das Rennen am Ende machen wird kann ich mir gar nicht ausmalen, vorne sind die Piloten ja ähnlich schwer, ich erwarte ein spannendes Rennen :scan:.

Ich auch :scan:

Edit: Fängt ja schonmal gut an :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Start- Spa-typisch. ;)

Button draußen, aber Vettels Start war nicht wirklich gut.

Der Start war schonmal sehr aufregend, Hamilton draussen, Button auch :o.
Spa wie so oft am Start mit vielen Ereignissen. Kimi gut gestartet :goodwork:.

Zurück
Top Bottom