Formel 1 Saison 2009

letztendlich wird man sehen wie gut er ist wenn er in einem top-auto sitzt.
Eigentlich eher, wenn er mal nen TK hat der auch was kann. Bis auf Webber hatte er nur Larifari Teammates und gegen Webber hat er den kürzeren gezogen. Auch wenn der Punktunterschied nich unbedingt groß war...^^

das dürfte schwer genug werden, wenn vettel in der zweiten saisonhälfte wieder soviele fehler macht wird das nichts.
muss er halt weniger Fehler machen... :uglylol:

pfff ... webber ist unterschätzt .. wer solche quali runden drehen kann wie er damals im jaguar der hat eier ... sooolche eier ... und vettel fährt erst die zweite volle saison und nicht jeder wird im zweiten jahr schon weltmeister ... ( ja sean das war ein lob an hamilton) ... und heidi (süsser name ) hat zeiten im prost erlebt die will bestimmt keiner mitmachen aber ich glaube nicht das es nich so sehr auf den fahrer ankommt sondern darauf wie das team das auto auf denjenigen abstimmen kann ... traurig aber war ... interessante idee aus der indy car ... flügel verbieten .... würde topspeeds erhöhen und kurventempi runterbringen ... aber das wird wohl nix ... naja schauen wir halt nascar ... is zwar alles manipuliert aber spannend ;)

Kimi hat scheinbar genug von der Formel 1. Vielleicht wechselt er in die WRC, wer weiß das schon? 2010 sieht für mich folgendermaßen aus:

Bei Ferrari wird entweder Alonso oder Schumacher die Nr.1 bilden. McLaren wird Kovalainen in die finnischen Wälder schicken und angelt sich dafür den Rosberg. Vettel bleibt erst mal bei Red Bull. Dort wird man ihn nicht gehen lassen und außerdem traue ich denen durchaus zu, auch nächstes Jahr vorne mit dabei zu sein ;)

hört doch endlich auf mit dem schumi gespenst .. der kommt nicht wieder .. wenn massa bis zum ende des jahres nicht mehr fahren kann dann vielleicht nochmal für ein paar rennen aber dann ist bestimmt endgültig schluss ...

Angeblich soll man bei BrawnGP das Problem gefunden haben. Man ist sich zwar logischerweise nicht sicher, aber man glaubt zu wissen weshalb das Auto immer schlechter wurde und woher die Reifenprobleme kamen.

Mir persönlich ist aber nicht bekannt in wie fern BrawnGP schon im kommenden Rennen die Probleme ausmerzen kann. Falls sich jedoch herausstellen sollte, dass dadurch nicht die Probleme entstanden sind, dann hat BrawnGP ein ernsthaftes Problem. Das alles hat Jenson Button verraten.

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/8212944.stm

Ich frage mich nur wie man dann nächste Saison überholen soll? Wie macht man die Formel 1 noch spannend? Was passiert dann eigentlich noch so in einem Rennen?

Das kann man so richtig übel nach hinten losgehen.

Schaut einer von euch auf DSF Formel 1 (2. Freies Training)? Laut denen soll Martin Whitmarsh (von McLaren) glaub ich verraten haben, dass 2010 Alonso für Ferrari fahren wird. :o Es war zu erwarten, aber es ist schon etwas verrückt, dass ausgerechnet McLaren wohl die Bombe jetzt platzen lassen hat. :)

Ich frage mich nur wie man dann nächste Saison überholen soll? Wie macht man die Formel 1 noch spannend? Was passiert dann eigentlich noch so in einem Rennen?

Das kann man so richtig übel nach hinten losgehen.
das erinnert mich immer an ein Zitat in Anstoß 3. In Interviews konnte man antworten: Die spinnen diese Weltverband Jungs. Irgendwann haben sie den Sport tot geändert.

Vettel hat bei Red Bull verlängert. :oops:

Das müsste doch heißen, dass weder Ferrari noch McLaren wohl an ihm interessiert sind. Ferrari wird wohl nächstes Jahr mit Massa und Alonso an den Start gehen, das ist so gut wie bestätigt. McLaren wird dann mit Hamilton und Rosberg / Kovalainen die Runden drehen. Mich würde mal interessieren, warum McLaren evtl. eher an Rosberg als an Vettel interessiert ist.

McLaren boss Martin Whitmarsh:

"Heikki is pushing hard. He is a driver who can drive the car very quickly - if you look at his fuel corrected qualifying times, he has been massively competitive.

"But he hasn't performed quite as well as he - and we - would like him to in the races."
Das sind schon harte und eigentlich recht eindeutige Worte. Aber er hat recht. In der Quali sieht man, dass Kovalainen schnell fahren kann. Aber im Rennen fährt er dann immer in einer anderen Welt, zumindest meist.

Behind the scenes at McLaren with Lewis Hamilton

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/8211911.stm

Lewis Hamilton schrieb:
To be the best you have to bee an allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was für ein Rennen, Vettel kann einem Leid tun, erst ein vermasselter Stop und dann gibt der Motor den Geist auf.

Und Hamilton auch mit Pech was war denn da bei McLaren los, scheinen nicht vorbereitet gewesen zu sein. Wenn schon nichts auf der Strecke passiert dann kommt so wenigstens etwas Unterhaltung dazu.

Oh man was für ein Rennen, Vettel kann einem Leid tun, erst ein vermasselter Stop und dann gibt der Motor den Geist auf.

Das ist schon bitterböses Pech, da ihm das andauernd passiert. Für ihn könnte (!) jetzt die WM gelaufen sein. Schade für Vettel, da er ein lobenswerten Charakter hat und mir sympathisch ist.

Und Hamilton auch mit Pech was war denn da bei McLaren los, scheinen nicht vorbereitet gewesen zu sein. Wenn schon nichts auf der Strecke passiert dann kommt so wenigstens etwas Unterhaltung dazu.

Hamilton hatte schon ordentliches Pech. Aber ich glaube BrawnGP hätte das Rennen evtl. (!) auch so gewonnen. Glück im Unglück: Bei Hamilton ging es nicht um eine WM.

McLaren und Button haben heute schon gut gepfuscht, erst recht gestern scheint Button ordentlich gepfuscht zu haben. Mal schauen ob sich das noch rächen wird.

Mir geht RTL nur gerade mal wieder extremst auf die Eier. Die ganze Zeit schon andauern: Schumacher, Schumacher, Mercedes, Schumacher, Schumacher, Mercedes, Schumacher, Schumacher, Mercedes. Schon mal was von objektiver und neutraler Berichterstattung gehört?

Das ging sogar soweit, dass man McLaren-Mercedes schon zu "Mercedes-Mercedes" umgetauft hat und sogar jetzt von einem "Mercedes Doppelsieg" spricht. Doppelsiege sind in der klassischen Form nur bei Teams möglich und Mercedes ist beim besten Willen einfach kein Team. Das ist schon wirklich extremer Mist, der da rausgehauen wird. Gleichzeitig heißt es dann immer, dass Deutsche nicht patriotisch sein dürfen (was auch unwahr ist). Viel patriotischer wie die RTL Moderatoren sind, das geht doch gar nicht. Die verändern sogar Fakten und basteln sich ihre eigene kleine Welt.

"Mercedes-Mercedes", "Mercedes Doppelsieg". Formel Deutsch. Schumacher, Schumacher, Mercedes, Schumacher, Schumacher, Mercedes, usw. - ich will endlich mal neutrale Moderatoren und Berichterstattungen, zumindest halbwegs neutrale (100%ig neutral ist man nie, aber das bei RTL ist schon wirklich schlimm).

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg: Hamilton wird letztes Jahr Weltmeister und es wurde nach dem Rennen kaum bis fast schon gar nicht darüber berichtet. Aber wenn Schumacher Weltmeister wird, dann sind das extrem ausführliche und lange Berichterstattungen. Ich verstehe, dass man in Deutschland sich für einen deutschen Weltmeister deutlich mehr interessiert und lieber berichtet. Trotz allem war das auch mal wieder eine höchst enttäuschende Leistung und eine kleine Freichheit.

Gratulation an Barrichello, das gönne ich ihm wirklich :-).
Hamilton hätte wohl gewonnen, so zumindest meine Meinung. Kimi auf der 3, er macht das beste aus dem Material, auch eine gute Arbeit.

Also die WM ist imo immer noch Spannend, Button und Webber heute etwas enttäuschend.

konnte leider nur den start sehen, aber schön, dass kimi wieder aufs podium fuhr. gefällt mir in den letzten rennen immer besser. hoffe er siegt bald mal wieder 8)

Frank Williams über Rosberg und die Zukunft des Teams:

Teamchef Frank Williams würde Nico Rosberg gern für 2010 verpflichten, doch der Deutsche steht mit einem Fuß bereits bei McLaren Mercedes.

Mit 29.5 Punkten befindet sich Williams in der Konstrukteurswertung auf Rang sechs. Alle Punkte für das Team holte Nico Rosberg. Kein Wunder, dass Teamchef Frank Williams sein erfolgreichstes Pferd im Stall auch 2010 behalten will. Doch auch McLaren Mercedes hat ein Auge auf den Deutschen geworfen. "Er [Rosberg] steht ganz oben auf unserer Liste", bestätigte Williams gegenüber Autosport.

Doch sollte Heikki Kovalainen bei McLaren Mercedes rausfliegen, dann stünde auch Rosberg auf ihrer Liste. "Ich denke, Norbert Haug hätte nur allzu gern einen deutschen Fahrer im Team. Wir werden sehen, was passiert", meinte Williams. Für den Engländer zählt Rosberg zu den besten Piloten im Feld. "Er ist zielstrebig, lebhaft und ein bisschen arrogant, was gut ist. Er geht sehr gut mit den Sponsoren um, es gibt niemals Beschwerden", lobte Williams den Deutschen.
Hülkenberg bereit für F1-Debüt

Rosberg selbst machte nie einen Hehl daraus, dass er in der nächsten Saison unbedingt in einem Siegerauto sitzen will. Mit dem Wegfall der Alternative BMW ist Rosberg wohl eher dazu bereit, über seinen Schatten zu springen und sich der Herausforderung Lewis Hamilton bei den Silbernen zu stellen. Bei Williams soll in den kommenden Wochen einen Entscheidung in Sachen Fahrerpaarung 2010 fallen.

Möglicher Rosberg-Nachfolger könnte Nico Hülkenberg werden. Laut dem Williams-Teamchef ist der GP2-Pilot bereit für sein Debüt in der Formel 1. "Er ist bereit, auch wenn er noch viel zu lernen hat. Die jungen Piloten machen alle Fehler. Lewis [Hamilton] hat zwar weniger Fehler als alle anderen gemacht, aber ein Pilot wie er fällt nur alle 20 Jahre vom Himmel", meinte Williams.

http://www.formel1.de/de/15/_/newsID/83464

@ Sean:

Wie "denkt" man eigentlich in England darüber? Williams setzt recht häufig auf deutsche Fahrer. Gut, damals auch sicherlich ein wenig wegen BMW und so weiter.

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Könnt mir nur vorstellen, das die auch mal wieder einen Engländer in einem Williams sehen wollen.

Wie "denkt" man eigentlich in England darüber? Williams setzt recht häufig auf deutsche Fahrer. Gut, damals auch sicherlich ein wenig wegen BMW und so weiter.

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so. Könnt mir nur vorstellen, das die auch mal wieder einen Engländer in einem Williams sehen wollen.

Bezüglich Formel 1 weiß ich gar nicht so sehr wie man in England denkt, zumindest wenn es um solche Kleinigkeiten geht. Ich hab Formel 1 in England eigentlich nie wirklich groß miterlebt, nur so nebenbei und eben jetzt hier und da mal.

Wobei Williams, soweit mir bekannt, eben noch ein privates Team ist (das letzte private Team?). Er wird es sich wohl kaum leisten können da irgendwelche Ansprüche zu haben. Sobald er glaubt, dass er ein Talent gefunden hat, dann wird er es sich schnappen. Egal aus welchem Land es kommt.

Ich glaube Williams hätte bestimmt auch gerne ein englisches Talent. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Talentförderung in England die letzten Jahre nicht all zu großartig war. Wenn dann mal einer a la Hamilton durchbricht, dann hat ein Team wie Williams kaum Chancen. Ist eben auch noch so ein Problem, welches man nicht unterschätzen darf.

Was heißt schon Privat-Team?

Ferrari und McLaren sind auch als Privat-Team angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ferrari als Automobil-Hersteller wurde erst ein paar Jahre später gegründet.

Wenn du es so willst, Ja ;) Seit der Abspaltung von BMW ist Williams wieder ein Privat-Team. Brawn müsste doch auch ein´s sein oder? Man hat zwar das Team von Honda übernommen, aber die stecken doch keine Kohle mehr darein oder?

Ich habe das nur gehört bzw. erzählt bekommen. Ich weiß nicht wie genau die Situation wirklich ist. Aber Williams dürfte wohl wirklich noch ein privates Team sein. Wie es jedoch ansonsten in der Formel 1 ist, keine Ahnung.

Button und Hamilton nicht in den Top 10 - was war da denn los? ;)

Mal schauen, wer Pole holt.

Ist gerade wirklich spannend, das Button es nicht geschafft hat wundert mich ehrlich gesagt nicht einmal, das ausscheiden von Hamilton schon eher. Der wird aber ein ordentlich Rennen machen :scan:.

Zurück
Top Bottom