Brod
L99: LIMIT BREAKER
Das kannst du nicht vergleichen. 9 Sekunden heute, sind gar nicht möglich...
9 sek. waren auch damals eigentlich nicht möglich

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kannst du nicht vergleichen. 9 Sekunden heute, sind gar nicht möglich...

mit heute kann man sowas nicht mehr vergleichen, weil die autos im regen eben auch schon einen unterschied machen. letzte saison war der mclaren z.b. mit abstand das beste auto bei KALTEN bedinungen.

also regenrennen zeigen doch in allererster linie, weiviel gespühr ein fahrer für das auto und die strecke hat.
ein fahrer der im trockenen schnell fährt kann dies den zahlreichen testrunden und den bekannten einstellungen und fahrverhalten zu verdanken haben.
Und ich finde, dass gute Regenfahrer noch immer gute Regenfahrer sind. Ein Sutil, Vettel oder Hamilton waren den Konkurenten immer um einige Sekunde überlegen im Regen. Da stelle ich über die Jahre keinen Unterschied fest.
Erinnern wir uns nur an Hamilton dieses Jahr in GB.
Gut, dass Auto und die Einstellungen müssen da auch immer mitspielen, aber das ist ja klar.
Und zu Clark vs Senna.
Also Clark hat sicherlich stärker dominiert, als Senna zu seiner Zeit, aber der Vergleich hinkt einfach. Früher war die F1 nichtmal im Ansatz das was sie heute ist.
Vor allem in Bezug auf das Starterfeld. Heute ist es klar, dass in einem F1 die schnellsten Fahrer der Welt sitzen. Alleine weil es unzählige darunterliegende Rennklassen gibt.
Sowas gab es damals nicht. Es fuhren also wesentlich mehr "schlechte" Fahrer mit.
@Brod, Monza 08?
Ich meine nicht Vettel
Du wiedersprichst dir irgendwie bischen.
Zuerst sagt du, dass es am Auto liegt, dass Hamilton so schnell ist, aber wenn es darum geht, warum er so viel schneller als Kovalainen gefahren ist, ist es plötzlich dessen unzulänglichkeit.
Klar ist ein Kovalainen schlechter, aber sicherlich nicht so viel schlechter als es Hamilton in Silverstone oder Monza. Da sieht man doch deutlich, dass Hamilton im Regen nochmal zulegt und wie anders soll man denn einen guten oder schlechten Regenfahrer erkennen?
Und klar geht ein Ferrari wesentlich schlechter im Regen, aber mich hätte es nicht überrascht, wenn Hamilton in einem Ferrari auch einem Raikkonen oder Massa davon gefahren wäre.
ja, aber darum ging es ja nicht. es ging darum, dass hamilton im regen dann nochmal besser ist im vergleich.nein widerspreche mir nicht. das mit kovalainen bezog sich ja auf alle rennen. guck dir an, was der geliefert hatte. der hatte einen sehr guten einstand. konnte ham gut fordern zu beginn der saison, aber als die entwicklung wohl auch eher richtung ham ging, zeigte der gar nix mehr. der war ja nicht nur im regen eine enttäuschung letztes jahr, sondern im trockenen genauso unterlegen und teilweise weit von ham entfernt..nicht nur in monza und silverstone. vielleicht lags nach dem pech, dass er zu beginn teilweise auch hatte ein bisschen am selbstvertrauen, aber sein geschenkter sieg hat auch nicht wirklich geholfen.
ja, das sehe ich auch so.kova ist zweifellos besser, als er es die letzte saison war und von ihm kann und muss man dieses jahr mehr erwarten, aber der hat mich generell enttäuscht. hat natürlich auch gezeigt, wie stark hamilton und alonso wirklich sind..kovalainen ist ja keiner, der auf der nuddlsuppn dahergeschwommen ist.
Ob Sutil ein, auf die Weltspitze gesehen, guter Regenfahrer ist sei auch dahingestellt, aber es ist mehr als offensichlich, dass er im Regen besser fährt, als im trockenen.dass ham massa im regen auch im ferrari davonfährt ist absolut klar, aber auch nicht schwer. bei raikkonen wärs aber interessant. imho auch ein toller regenfahrer.
würd mal sagen, dass die besten regenfahrer alonso, hamilton, vettel, raikkonen und button sind. sutil nennen auch immer viele, aber den halt ich für grob überschätzt.
ja, aber darum ging es ja nicht. es ging darum, dass hamilton im regen dann nochmal besser ist im vergleich.
sutil nennen auch immer viele, aber den halt ich für grob überschätzt.

ja was haltet ihr denn nu von USF1?http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/02/Made_in_America_Neues_Team_aus_den_USA_09020402.html
was haltet ihr hier von ? nur heisse luft?
und über jim clark weiss ich zu wenig .. leider ..