Formel 1 Saison 2009

war son schöner thread ... was denkt ihr über die aussage von gerhard berger das red bull durchaus den dritten rang in der konstrukteurs wertung erreichen könnte ? die zeiten waren ja nich schlecht aber die kiste is ja doch relativ oft liegengeblieben ... vettel is auf jeden fall schnell genug und wenn der webber n vernünftiges auto bekommt kann der auch bestimmt was reissen .. denkt mal was der damals im jaguar schon gemacht hat ... könnte echt spannend werden dieses jahr .. okok spannend wars letztes jahr auch aber vielleicht könnten mal n paar andere mitmischen ? (toyota?)
und wenn der redbull was taugt ... warum nich wieder torro rosso ... ich denke der ferrari motor sollte trotz allem noch besser sein als der renault oder ?

Höchstwahrscheinlich sitzt Vettel so und so 2010 in einem McLaren. Eccelstone hat nun verlauten lassen, dass es immer einen deutschen GP geben wird (eben weil Deutschland der Formel1 viel Geld schenkt). Eccelstone will Vettel in ein "top team" verhelfen, falls er die Hilfe Ende des Jahres braucht. Und wie mein Vater, der deutlich mehr Formel1 Erfahrung hat, sagte: Die Formel1 will einen deutschen Weltmeister und dafür werden sie alles tun. Die Formel1 will wieder einen deutschen Fahrer, welcher um die WM mitfahren kann. Zur Zeit bekommt Ecclestone nicht mehr so viel Geld aus diesem Land (welch tolle Sportfans mal wieder), also muss man nachhelfen.

Zudem würde Red Bull / Torro Rosso Vettel am Ende des Jahres ziehen lassen, wenn ihn ein "top team" haben möchte. Man setzt sich für die Karriere von Vettel ein. Zugleich hatte McLaren schon mal Interesse an Rosberg und Vettel, aber diese waren vertraglich an ihre Teams gebunden. Sofern Kovalainen keine halbe "Wundersaison" hinlegt, wird wohl Vettel am Ende des Jahres gekauft. Haug möchte in den nächsten vier bis fünf Jahren einen deutschen Fahrer in "seinem" Team sehen. Zudem mal wieder Andeutungen Richtung Vettel.

Also bitte: Die Formel1 will Vettel sozusagen im McLaren sehen. Die Red Bull / Torro Rosso Bosse mehr oder weniger ebenfalls. Vettel bestimmt auch - und Haug / McLaren ebenfalls. Damit ist wohl ziemlich sicher, dass 2010 Vettel für McLaren fährt.

Zuletzt bearbeitet:
naja was herr haug will muss er wohl mit herren whithmarsh absprechen .. noch hat mclaren die mehrheit ... aber wenn sich der vettel so weiterentwickelt könnte er auch durchaus n angebot von ferrari bekommen ... kimi wird nich so lange f1 fahrern wie die meisten ...

sutil ist mal die größte flasche überhaupt, genau wie timo-"ich will weltmeister werden"-glock :lol:

Ich sags mal so: In einem nicht ganz sooo schlechten Auto wie er derzeit sitzt, wär er sicher nicht dauernd am ende des Feldes ;)
Gibt imo noch schlechtere Fahrer als sutil, nur hat dieser halt wirklich ein absolut beschissenes Fahrzeug ^^

außerdem hat sich doch glock gegen ende der saision super geschlagen. am anfang war er wirklich ziemlich mies, aber ist ja auch seine erste saision.
aber gegen ende konnte er sogar trulli paar mal hinter sich lassen. Den sollte man imo nicht unterschätzen.

ok jetzt heisst es "brawnracing" .... denkt ihr das die besser werden als die letzten 2 jahre ???

ok jetzt heisst es "brawnracing" .... denkt ihr das die besser werden als die letzten 2 jahre ???

Schlechter kann es ja kaum laufen. xD

Aber viel traue ich denen nicht zu. Die haben sich ja nicht wirklich auf disese Saision vorbereiten können.
Ich stelle mir das für einen Ingenieru/Mechaniker nicht gerade motivierend vor zu wissen, dass meine tagelange und harte arbeit eventuell völlig für die Tonne sein könnte.

Aber ich finds gut, dass sie dabei sind und das Ros Brawn, vielleicht der Mensch in der Formel 1, den ich am meisten schätze (außer den Fahrern natürlich), auch dieses Jahr mit von der Partie ist.

Schlechter kann es ja kaum laufen. xD

Aber viel traue ich denen nicht zu. Die haben sich ja nicht wirklich auf disese Saision vorbereiten können.
Ich stelle mir das für einen Ingenieru/Mechaniker nicht gerade motivierend vor zu wissen, dass meine tagelange und harte arbeit eventuell völlig für die Tonne sein könnte.

Aber ich finds gut, dass sie dabei sind und das Ros Brawn, vielleicht der Mensch in der Formel 1, den ich am meisten schätze (außer den Fahrern natürlich), auch dieses Jahr mit von der Partie ist.

Dennis>all :P

Naja, bei McLaren läufts im Moment nicht wirklich rund...

2 mal hintereinander bestzeit für brawn ... unglaublich ... was wäre wenn honda weiterentwickelt hätte ...

2 mal hintereinander bestzeit für brawn ... unglaublich ... was wäre wenn honda weiterentwickelt hätte ...

Was ich daran interessant fand: Es scheint sich nicht um Schow Zeiten zu handeln, weil Brawn selber sagte, dass sie das Auto schon 15 Monate entwickeln.
Würde auch erklären warum Honda so nachgelassen hat gegen Ende.

Also die könnten die Überraschung der Saison werden!!

Die Überraschung der Saison könnte aber auch ein sehr langsamer McLaren werden. Zumindest fahren Kovalainen als auch Hamilton sehr schwache Tests.

Die Überraschung der Saison könnte aber auch ein sehr langsamer McLaren werden. Zumindest fahren Kovalainen als auch Hamilton sehr schwache Tests.

Ja, auf die Testzeiten würde ich aber auch nicht allzuviel setzen.
Letztes Jahr sind die Wialliams und die Toyota auch allen um die Ohren gefahren und wo die beide am Ende gelandet sind wissen wir ja.

Aber es ist schon richtig, dass die Testzeiten eine Tendenz anzeigen und die ist bei McLaren nicht positiv.

Ja, auf die Testzeiten würde ich aber auch nicht allzuviel setzen.
Letztes Jahr sind die Wialliams und die Toyota auch allen um die Ohren gefahren und wo die beide am Ende gelandet sind wissen wir ja.

Aber es ist schon richtig, dass die Testzeiten eine Tendenz anzeigen und die ist bei McLaren nicht positiv.

Das stimmt schon. Aber McLaren fährt eigentlich nur noch hinten mit und für ein Team a la McLaren ist das eigentlich nicht normal. Es ist klar, dass man immer mal was ausprobiert und auch immer mal etwas weiter hinten ist. Aber wenn man sich z.B. Ferrari ansieht, die fahren immer noch oft genug vorne mit. McLaren schnappt sich fast nur noch die hinteren Plätze und das ist schon sehr überraschend. Mal schauen was sich noch bis Ende März tut, aber all zu viel Zeit hat man nicht mehr. Haben vielleicht all die Regeländerungen dazu geführt, dass McLaren diese Saison kein sehr gutes Auto auf die Beine gestellt hat? Wird wirklich noch interessant.

Zurück
Top Bottom