PacoLucia
L15: Wise
- Seit
- 14 Apr 2004
ach du heilig backe... ja dann klär mich mal auf, warum du das glaubst.Natürlich versuchen sich alle in den Medien ins rechte Licht zu rücken. Hamilton wird nicht der perfekte Mensch sein und Alonso nicht der Teufel. Das ist mir schon bewusst. Dennoch bin ich mir sicher, dass Alonso einen miesen Charakter hat und Hamilton mit zu den Fahrern zählen dürfe, welche einen sehr guten Charakter haben (wozu ich auch Vettel zählen muss, mal so nebenbei).
Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass Alonso einen miesen charakter hat, weil er unter allen umständen hamilton überholen wollte? also erlich...Außerdem reden wir hier meist gar nicht von Spekulation. Ein Alonso hat z.B. Hamilton auf eine sehr harte Tour von der Strecke abgedrängt. Als dies Hamilton letzte Saison bei Glock tat war hier die Hölle los. Alonso hat das gegen Hamilton gemacht und das war sein Teamkollege, der bis dato immer fair zu Alonso und zu allen anderen Fahrern war.
wenn ein fahrer letztes jahr am rücksichtslosesten war, dann hamilton. und hat er jetzt dadurch einen miesen charakter? darth gogeta hat es richtig gesgat. das ist racing und eigentlich muss man das einem fahrer positiv ankreiden. gut, dass in ungern war ne scheiß aktion, aber über die hintergründe lässt sich auch hier nur spekulieren.
trotzdem: nach diesem argument, müsste hamilton ein größeres arschloch sein als alonso.
Also ist Alonso daran "schuld", dass hamilton jetzt auch rücksichtslos fährt.Er hat dadurch von Alonso gelernt, dass man in der Formel1 oft auch die Brechstange benutzen muss um sich eben oben halten zu können. Alonso ist nicht dafür bekannt seine Teammitglieder immer fair zu behandeln.
Das sind schon wirklich haarsträubende anschuldigungen.
Spekulation³. Du spekulierst hier was sich alonso erwartet hat, du spekulsierst was mclaren ihm angeboten hat und due spekulierst über die tatsächlich verhältnisse.Ich weiß auch nicht wie Alonso immer rumheulen kann wie mies er behandelt wird, wenn beide die gleiche Technik und den gleichen Support bekommen. Das hat auch ein Alonso nie bestritten. Beide hatten nunmal immer die gleiche Ausgangslage. Dabei hat Alonso sogar noch seine Teammitglieder zusätzlich bezahlt. Daraufhin hätte sich ein Hamilton auch benachteiligt fühlen können, weil das doch nach Bestechung wirkt. Hat er aber kein einziges Mal getan. Ein Alonso musste sich etwas zusammenspinnen, weil er eben mit der Situation nicht glücklich war. Alonso hat gehofft bei McLaren in einem top Team den nächsten WM Titel zu holen und das mehr oder weniger ohne große Konkurrenz (höchstens durch die Ferraris). Alonso wollte, dass sich alles um ihn dreht und er der Mann in der Formel1 ist. Genau das Gegenteil ist passiert. Ein Neuling hält ihn - einen zweimaligen Weltmeister - im Schach. Das konnte er so einfach nicht verkraften und das war sein Problem. Alonso hat mehrmals den Nummer-eins-Status verlangt und McLaren wollte ihm diesen Status nicht geben. Da muss ich McLaren einfach dankbar sein. Warum sollte Alonso einen besseren Status haben als Hamilton? Nur weil er zweimaliger Weltmeister ist? Wenn Hamilton nie eine Chance gegen ihn gehabt hätte, dann hätte ich es verstanden. Aber Hamilton war zu jedem Zeitpunkt auf seiner Höhe und so lange beide um den WM Titel fahren, kann McLaren doch nicht einfach nach seiner Nase tanzen. Also bitte.
Stimmt ich sollte lieber ruhig sein. Ich hätte auch nicht auf die Idee kommen sollen, dass ein 2maliger Weltmeister wüsste, was in der Formel 1 wichtig ist. Er hätte vielleicht mehr Klatschblätter lesen sollen, damit er den wahren durchblick hat.Vollkommen falsch. Weder du noch Alonso haben wohl die Formel1 komplett verstanden.
spekulion³, ohne hand und fuß.Formel1 ist und bleibt immer noch Teamsport. Das hat Alonso wohl zumindest damals vergessen und ein Hamilton eben nicht.
spekulation³, oehn hand und fuß.Einem Hamilton war sein Team immer sehr, sehr, sehr wichtig und das war nicht insziniert, sondern er hat sich wirklich sehr darum gekümmert.
Also wenn ich du wäre würde ich nicht alles, was ich in irgendwlechen interwievs etc lese auf die goldwage legen. es ist klar, dass hamilton soetwas sagt, damit es sich gut anhört und ihn die leute für den supermann halten. an dir sieht man ja, dass es geklappt hat.Man sieht das doch schon daran, dass Hamilton McLaren Mercedes ewige Treue geschworen hat.
Er hat in Ungern alles Versucht um einen Gegner auf der Strecke zu überholen. Teamgeist hin oder her. Hamilton war Alonsos Gegner und das er so ansieht ist genau richtig.Außerdem kann es nicht sein, dass Alonso verlangt, dass sich alles um ihn dreht. Als dann McLaren seinen Wunsch nicht wahr werden lies, hat er versucht mit miesen Methoden (wie z.B. in Ungar) die Sache selbst zu regeln.
genauso kann man hamilton miese methoden gegen glock oder raikkonen unterstellen, aber daran ist ja bekanntlich auch alonso schuld.
Das mag stimmen, nur weiß ein Alsonso sicherlich besser als du, worauf es in der formel 1 ankommt. und alonso hat sicherlich zum großen teil für das team gearbeitet, zumindets zu beginn der saison. aber in welchem ausmaß das alles geschene ist, ist schlicht und ergreifend spekulation.Formel1 ist und bleibt - und das ist einfach so - Teamsport und Alonso hat sich beim McLaren wahrlich nicht als Teamplayer bewiesen, ein Hamilton dagegen schon.
in welchem zusammenhang steht es mit meiner aussage? es ging darum zu zeigen, dass symphatie und nettigkeit in der formel 1 nichts zählen.Selbst wenn nur Erfolge zählen. Hamilton brachte bis dato die gleichen Erfolge wie Alonso (und Hamilton war noch jünger und billiger).
und vor allem nicht, diese nettig, die die fahrer vor der kamera vorspielen.
und weiter? worauf willst du hinaus. das mclaren darum gute gründe hatte alonso zu benachteiligen?Außerdem wusste man, dass dieser Hamilton viel mehr Sponsoren und Zuschauer / Fans anzieht (was wieder Geld für McLaren heißt). In Der Formel1 dreht sich viel um Geld und auch hier war Hamilton Alonso überlegen.
spekulation³.Des weiteren war Hamilton nunmal auch der freundlichere und mehr Teamplayer. Ihr könnt das gut und gerne bezweifeln, aber eigentlich hat man das oft genug miterleben dürfen.
ich kann genauso spekulieren, dass mclaren hamilton bevorzugt hat, weil dieser brite ist und mehr sponsoren anlockt. alonso bekam schlechtere chancen und hat sich zurecht versucht so gut wie möglich aus dieser lage zu befreien.
sagt dir der begriff, spitze des eisberges etwas? du siehst nur dass was auf der oberfläche passierst und beruhst deine ganze meinung darauf. gut, ist dein gutes recht, aber dann benutzt sowas nicht als argumentation.Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber als es dann in Ungarn schon so weit war, dass der Physio (ebenfalls Spanier) von Alonso mit Alonso zusammen gegen McLaren gearbeitet haben, da musste man einfach sehen, dass Alonso zu weit geht und er in keinsterweise (bei McLaren) ein Teamplayer war.
nix, es war ne scheiß aktion, aber die hintergründe kann man darum trotzdem nicht beurteilen. du spekulierst wiedermal.Außerdem hat man wohl in Ungarn relativ deutlich gesehen wer wirklich die miesen Mittel nutzt. Wie er in der Quali einfach so lange gewartet hat, dass Hamilton keine schnell Runde mehr fahren konnte. Also bitte, das war einfach mehr als nur unter aller Sau. Eine geniale Zusammenarbeit von Alonso mit seinem Physio gegen McLaren Mercedes. Ich weiß auch gar nicht was es dann noch schön zu reden gibt.
das war dir vielleicht klar, und vielleicht allen restlichen engländern und hamilton fans, aber ich bleib lieber vorsichtig mit den schuldzuweiseungen.Da sah man doch eindeutig, dass diese beiden nicht ganz verstanden haben worum es geht und einen an der Waffel hatten.
Zuletzt bearbeitet: