Formel 1 Saison 2008

Leute chillt doch mal.... :neutral:

Egal ob Massa oder Hamilton - beide haben den Titel irgendwo verdient.

also leute ich sage euch wie's heute ausgeht. wer oft formel 1 schaut weiss das eh schon im voraus.

start: hamilton wird von alonso und co. überholt und ist etwa an 6-7 position. die ferrari fans freuen sich und glauben noch mehr an einem wunder. doch leider hat hamilton mehr benzin als die anderen getankt und muss natürlich später an die box...während die anderen in die box gehen und wieder raus ist hamilon etwa auf 3-4 position und wird dank fast leerem tank schnelle runden fahren und den vorsprung so ausbauen dass er nach seinem boxenstop im minimum unter den ersten 5 rauskommt. somit wird er weltmesiter.

ich hoffe zwar dass das nicht passieren wird (da ferrari fan) aber so wird es wohl sein.

trotzdem beim start werde ich in die hosen kacken.

ich wette hamilton kollidiert. es liegt dann an massa was drauß zu machen.

Damage Control im Vorraus. Auch nicht schlecht.

Warum bist du hier, wenn du nicht ernsthaft mitliest und mitdenkst? Ich habe schon vor Wochen auf Massa gesetzt und das habe ich jetzt schon mehrmals gesagt und auch schon vor Wochen hier gepostet. Außerdem war Hamilton in dieser Saison nie mein Favorit. Zu Beginn der Saison habe ich auf Kimi gesetzt und nachdem Massa mich mit seinen guten Leistungen überzeugt hat und Kimi enttäuscht, danach habe ich auf Massa gesetzt. Zwar hat Hamilton doch mehr überzeugt als ich dachte und ich glaube das könnte heute sehr knapp werden, aber ich bleibe bei Massa. Warum auch nicht? Hamiltons Auto hat schon einiges mitgemacht, fast das komplette Fahrerfeld (inkl. Alonso) fahren gegen ihn und Hamiltons Nerven sind nicht immer die stabilsten, ich glaube sie haben noch nie so gezittert wie heute. Massa fährt heute einen Sieg raus, da bin ich mir 100%ig sicher. Der hat das komplette Wochenende überzeugt und ist hier klarer Favorit. Für Hamilton läuft es nicht ganz so gut. Wie viel siebe Punkte wert sind, das haben wir aus der letzten Saison doch gelernt. Noch hat Lewis die WM nicht gewonnen und das ist eben der Punkt. Ich halte von Lewis viel und ich mag Lewis, aber das heißt nicht, dass ich auf ihn setzen muss. Ich versuche die Dinge realistisch zu betrachten - ich versuche es, das heißt nicht, dass ich es immer tue.

Egal auf wen ich getippt hätte, mal wieder wäre ich hier der Depp gewesen. Setze ich auf Massa heißt es sofort wieder "lächerliche Damage Control", setze ich auf Hamilton bin ich wieder total überzeugt von ihm und himmel ihn an. Leute, bitte - langsam solltet ihr wieder auf den Boden kommen. Ich habe meine Meinung und die existiert schon länger und die habt ihr jetzt einfach zu akzeptieren und respektieren (genauso wie ich eure Meinung akzeptiere und respektiere, aber über die einzelnen Meinungen darf man doch dann dennoch diskutieren bzw. sie durchaus in Frage stellen). Und das was sich Zissou und Bayek gerade geleistet haben war ja mal wirklich unter aller Sau, mich so dumm anzugehen und so komplett vom Thema entfernt - einfach wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich wette hamilton kollidiert. es liegt dann an massa was drauß zu machen.

wenn hamilton kolidiert, dann denk ich nur beim start. kimi wird natürlich versuchen für massa zuzumachen, trulli spielt etwas unfreiwiilig puffer, kovalainen wird versuchen alonso abzuwehren, was er denke ich nicht schaffen wird und alonso wird es evtl. drauf ankommen lassen. obwohl ich nicht glaube das er wirklich mit absicht nen crash provozieren wird, sondern es wie gesagt einfach drauf an kommen lässt. da können schon die fetzen fliegen... falls etwas in diese richtung passiert ist massa natürlich schön abgesichert an der spitze und muss eigentlich nur nen guten start hinlegen.

ich würde action in diese richtung sehr begrüssen. :-D

das hamilton wieder so nen deplazierten aggro start hinlegt wie letztens schliesse ich eigentlich aus, denn er muss seine position eigentlich nur halten.

wenn hamilton kolidiert, dann denk ich nur beim start. kimi wird natürlich versuchen für massa zuzumachen, trulli spielt etwas unfreiwiilig puffer, kovalainen wird versuchen alonso abzuwehren, was er denke ich nicht schaffen wird und alonso wird es evtl. drauf ankommen lassen. obwohl ich nicht glaube das er wirklich mit absicht nen crash provozieren wird, sondern es wie gesagt einfach drauf an kommen lässt. da können schon die fetzen fliegen... falls etwas in diese richtung passiert ist massa natürlich schön abgesichert an der spitze und muss eigentlich nur nen guten start hinlegen.

Genau so sehe ich das auch. Ich glaube kein Fahrer wird absichtlich versuchen Hamilton aus dem Rennen zu crashen. Am ehesten wird Alonso hart gegen Hamilton vor gehen, ist auch mehr als logisch. Alonso wird auch extrem hart gegen Hamilton fahren, da bin ich mir 100%ig sicher und auch Kimi wird es ihm nicht leicht machen wollen. Viel hängt heute evtl. auch von Kovalainen und einer evtl. Teamorder bei McLaren ab. Wobei der Start viel entscheiden kann. Hamilton muss cool bleiben und Alonso darf nicht in die Nähe kommen. Alonso hat genug Gründe gegen Hamilton zu arbeiten. Er mag Massa lieber, will zu Ferrari, mag McLaren nicht, mag Hamilton nicht, wurde von Hamilton letzte Saison "deklassiert" und Hamilton kann zum letzten Mal seinen Rekord (jüngster Weltmeister aller Zeiten) streitig machen.

das hamilton wieder so nen deplazierten aggro start hinlegt wie letztens schliesse ich eigentlich aus, denn er muss seine position eigentlich nur halten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die ganz große Schwäche von Hamilton ist sein (über-)aggressiver (und manchmal undurchdachter) Fahrstil und den wird er, glaube ich, so nicht komplett und über das ganze Rennen abschalten können. Gefährlich könnten heute wieder die Reifen werden, die heute sehr stark beansprucht werden und erst recht ein Hamilton geht oftmals über das Limit.

Beim Auto bin ich mir ziemlich sicher, dass es hält.^^

Ich möchte nur ans letzte Jahr erinnern: Hamiltons Auto (so wie ich mitbekommen habe) ging im Renngeschehen in circa zwei Saisons nur einmal "kaputt" und das war im letzten Rennen. Wobei ich das nicht glauben will (aber ich hab es gehört, kann den Wahrheitsgehalt aber nicht garantieren), Hamiltons Auto muss doch erst recht letztes Jahr deutlich öfter versagt haben (z.B. Motorschaden). Jedenfalls ging und geht sein Auto selten mal kaputt oder streikt, auch letztes Jahr - und im wichtigen Rennen hat ihm das letztendlich die WM gekostet. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich will keine Verschwörungstheorien unterstützen, usw. - aber sag niemals nie.

Hamiltons Motor hat schon ein Rennen hinter sich, seine Gearbox (die letztes Jahr gepfuscht hat) hat schon zwei Rennen hinter sich, Kovalainens Auto hat in den letzten Rennen oft versagt bzw. der McLaren lässt nach und McLaren hat neue Technik im Auto, die auch zum ersten Mal im Rennen genutzt wird. Schon alleine deshalb sollte man niemals nie sagen.

Zuletzt bearbeitet:
gleich gehts los. :lick:

schlussendlich wirds ein stinknormaler, regulärer start. :sad: niemand wird sich getrauen was riskantes zu unternehmen, aus angst schlussendlich als wm-verpfuscher getriezt zu werden. :sad:

aber vielleicht ist der eine oder andere doch irre genug. :lick:

Irgendwas sagt mir, dass Alonso heute nen schlechten Tag hat:D:D.

Safety Car Start = keine Gerammel in der 1. Kurve.
Ich sag mal voraus, dass der Hamilton wieder während des Rennens tierisch Glück hat und vom SC profitiert.
das suckt

Kann aber auch sein, dass es abtrocknet und das Safety Car reinkommt. Ist ja noch sehr warm. Aber ich denke, so lange es keinen technischen Defekt oder Fahrfehler seitens Hamilton gibt, wird er Weltmeister.

nicole scherzinger :lick:

man, die sollen ohne safety car starten. schlussendlich sind das überbezahlte, lebensmüde todesakrobaten die sich in ihrer freizeit anzünden und so. :sad:

Zurück
Top Bottom