Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Können ja auch leichter zu fahren sein und sind sie imo bestimmt auch. Aber Streckenverhältnisse und gewisse Aussetzer (aktive Aero kann da schon mal spinnen, wenn auch nicht mehr mit früher vergleichbar...ist ja eher eine Spielerei heute).....

...ich mein....die Autos der letzten Generation waren ja sicher die am schwierigsten zu fahrenden F1 Autos seit 2008/2011.

VES ist ja auch von der Strecke und hat ne Red Flag ausgelöst, denke sie versuchen die Autos auch ans Limit zu bringen mit den verschiedenen Reifen, Wings usw.
LEC meinte ja der Test ist nur um das Limit vor den richtigen Tests schon mal am Konzept zu finden und nicht mehr.
Und am Mittag hat es ja glaub nur geregnet.

War zumindest die Aussage von LEC letzte Woche. Man will so früh wie möglich die grenzen finden und Motor beanspruchen, da sie ja noch für das erste Rennen Upgrades bringen wollen.

Jo...Motor mit voller Leistung so früh wie möglich und co...wird man die Woche schon mal machen.
Fahrer direkt am pushen in den ersten 2 Testtagen und bei den Bedingungen heute? Dann ist man ein Idiot, sry. Test-Crashes sind Teil vom budget cap...da gratuliert man, wenn man da heute als Fahrer ans absolute Limit ging.

Fürs Wetter kann er ja nix ;) Aber macht für mich schon Sinn wenn man früh merken will wo das Limit vom Konzept des Autos ist. Je früher um so besser für die 40 Tage die man noch hat bis zu ersten Rennen.

Bei den aktuellen Streckenbedingungen und mangels Erfahrung mit den aktuellen Autos können die Fahrer noch gar nicht das Limit vom Auto richtig ausloten.

Ergibt für mich null Sinn. Nicht was fahrerisches Pushen angeht. Einer wie Ves machts maybe mal aus Spaß an der Freude...ein anderer nur mit viel Selbstbewusstein, wenn er ein Gefühl für das Auto bekommen hat, das nur positiv ist zu dem Zeitpunt.
Aber wenn da irgendein Team gerade vom Fahrer verlangt früh ans Limit zu gehen.....vor allem in dieser ersten Testwoche....wäre ich überrascht und zwar negativ.

Und wie gesagt...Budget Cap...bei den Verhältnissen heute echt zu pushen...also gscheit ist das nicht. Niedrige Streckentemperaturen, Regen angesagt und gekommen....also...

Wenns schon um solche Gedanken ging, dann wäre heute auch imo kein Team gefahren....das passiert auch nur, weil da manche entweder Zeit für Änderungen/Auswertung wollen oder am Freitag aus Kostengründen schon nicht mehr hier sein wollen.

Regen war für FER auch wichtig, sie haben schon seit Jahren ein extrem schlechtes Auto bei nassen Bedingungen.
Aber warum du negativ überrascht bist, wenn ein Team das Konzept ihres Autos schon früh auf den Prüfstand stellt, erschließt sich mir nicht 🤔

Folgende Fahrer und Teams sind für den heutigen Testtag bereits bestätigt:

Alpine (Franco Colapinto)
Audi (Nico Hülkenberg)
Haas (Oliver Bearman)
McLaren (Lando Norris)
Mercedes (George Russell)
Racing Bulls (Arvid Lindblad)

• Banderas
Reaktionen: Avi
Für alle stummen Mitleser, die es vielleicht noch nicht wussten:

Folgende Fahrer und Teams sind für den heutigen Testtag bereits bestätigt:

Alpine (Franco Colapinto)
Audi (Nico Hülkenberg)
Haas (Oliver Bearman)
McLaren (Lando Norris)
Mercedes (George Russell)
Racing Bulls (Arvid Lindblad)

McLaren! :moin:

Schumi geht es besser. :D

MCL40_1_81.png

McLaren fährt​

Fast zwei Stunden hat es gedauert, aber inzwischen ist auch McLaren endlich unterwegs. Ein erstes Mini-Video vom MCL40 gibt es auch schon, aber da werden im Laufe des Tages sicher noch bessere Aufnahmen folgen.

Der Audi von Hülkenberg ist heute morgen gleich wieder mit technischen Problemen auf der Strecke stehen geblieben.

Auch am Montag konnte Audi wegen technischen Problemen nur 27 Runden fahren.

Zurück
Top Bottom