Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Schade hätte Norris P3 auch noch gegönnt aber Leclerc hat es auch irgendwo verdient.

Norris für mich dennoch Fahrer des Tages.
Cool das Piastri das auch gewonnen hat.

McLaren ftw. :goodwork:
 
Max ist so ein schlechter Verlierer. Fährt wie man erwarten konnte einfach viel zu schnell in die Kurve, hätte sie so ohne PIA auch nie bekommen. und legt dann ein mieses Podium-Interview hin. Gut auch, dass das geahndet wurde und bestraft. Hatte schon Sorge, dass man einfach die erste Kurve immer so reinhalten könnte und argumentieren, dass man am Scheitel ja vorne gewesen sei (so wie Max das glaub ich, in US gemacht hatte...)

Schade, dass die Dirty-Air wieder so viel Schaden anrichtet, wie vor der Regeänderung. Ich kann 2026 nicht mehr erwarten. auch wenns durchaus noch schlimmer kommen könnte. Aber irgendwie gehen mir die aktuellen Autos auf den Keks: viel zu schwer, viel zu groß, viel zu träge....

Schwach und schade auch die (vor allem Quali) Pace von FER. Da wird auch nix mehr kommen. Der RBR geht, wenn richtig abgestimmt, ähnlich gut wie McLaren, bei FER ist man gut 3-5 Zehntel von der Spitze
 
RUS ja wieder einiges langsamer als ANT, ich mag den Jungen.

Russell ist bis dato konstant schneller als Antonelli. Auch heute wieder.



Sky Deutschland betitelt Hamilton als „bisher die Enttäuschung des Jahres“ und Glock „seit zwei Rennen komplett lost“, aber wenn ich sowas feststelle, dann drehen hier einige immer am Rad. Hamilton ist, wie man im Interview sehen konnte, auch schon wieder komplett gebrochen. Er weiß überhaupt nicht weiter und das ist auch logisch, weil es einzig und alleine an ihm liegt und er einfach nicht mehr ansatzweise mithalten kann. Das einzusehen ist hart, aber das ist spätestens seit 2024 die bittere Realität.
 
Du hast deine Ansprüche anscheinend schon runter geschraubt...🫣😉
Ich bin realist, denn wenn sie ihr Imola update bringen, bringen die andern auch ihre Updates. Wenn man in der heutigen F1 nicht von Race 1 ganz oben mit dabei ist, dann kann man fast vergessen das noch auf zu holen.

@Haus
HAM hat LEC heute den 3 Platz gerettet, da er NOR 3-4 Sek in dem Fight abgezogen hat :D
Dafür hat er sich damit aber auch P6 zerstört :nix:
 
Hamilton spricht ja jetzt schon davon, dass es die ganze Saison so für ihn laufen wird. Das wäre für ihn und Ferrari ein Desaster. Vasseur wollte gestern ja auch nicht wahrhaben, dass Hamilton so negativ über seine Situation gesprochen hat. Mittlerweile glaube ich auch, dass Vasseur angezählt ist. Letzte Saison hatte man ein starkes Auto und zwei starke Fahrer und diese Saison sieht es ganz anders aus.
 
Vasseur hat gestern gesagt, dass er HAM später aufzeigt, dass er auch gute Pace hatte (als er im 2 Stint schneller als die Mercedes war) und das er natürlich von einem HAM erwartet, dass er nicht happy ist nach so nem Rennen, alles andere würde nicht zu einem Fahrer wie HAM passen.
Wie gesagt, der fight mit NOR war entscheidend für LEC 3 Platz.
 
Weil ab morgen wieder Race Week ist (leider Miami) und es gerade das größte Thema ist und ROS zu Sky UK zufällig das selbe meinte wie der im Reddit (langsam in High Speed = 0 vertrauen), hier was gutes.


Dazu kommt das LEC nicht nur für Leute wie Windsor neben VES und HAM der beste Fahrer ist und on seiner absoluten Peak :banderas:, HAM aber noch nicht seinen driving Style umsetzt und LEC aber lustiger Weise jetzt mit dem FER so fährt wie es HAM in seiner Peak gemacht hat wie Windsor immer gut erklärt ( für ihn das beeindruckendste was er in seiner Karriere an der Strecke gesehen hat,wenn HAM ein Auto führ dem er vertraut hat).
Im Moment sehe ich auch LEC und VES als die zwei besten in ihrer Peak.
FER ist gerade auch von den ganzen alten Fahrern unter beschuß wegen ihrem Auto, geht grad gut ab xD :D
 

lando-norris.jpg


„Dass er sich selbst geißelt, dafür habe ich aller größtes Verständnis. Die Frage ist nur, ob ich unbedingt meinen Gegnern meine schwachen Seiten in aller Öffentlichkeit zeigen muss“, erklärt Christian Danner im „Motorsport-Magazin“. Der Deutsche durfte selbst 36-mal in der Formel 1 starten und rät dem jungen McLaren Piloten nun zu mehr Zurückhaltung.

Er gebe mit diesen Aussagen seinen Konkurrenten (auch im eigenen Team) eine „offene Flanke“. Schwachstellen, die erfahrene Fahrer leicht auszunutzen wissen. Das zeigte sich zuletzt beim Saudi-Arabien-Grand-Prix, als Norris doppelt auf den gleichen Tick von Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton hereinfiel.
 
Weil ab morgen wieder Race Week ist (leider Miami) und es gerade das größte Thema ist und ROS zu Sky UK zufällig das selbe meinte wie der im Reddit (langsam in High Speed = 0 vertrauen), hier was gutes.


Dazu kommt das LEC nicht nur für Leute wie Windsor neben VES und HAM der beste Fahrer ist und on seiner absoluten Peak :banderas:, HAM aber noch nicht seinen driving Style umsetzt und LEC aber lustiger Weise jetzt mit dem FER so fährt wie es HAM in seiner Peak gemacht hat wie Windsor immer gut erklärt ( für ihn das beeindruckendste was er in seiner Karriere an der Strecke gesehen hat,wenn HAM ein Auto führ dem er vertraut hat).
Im Moment sehe ich auch LEC und VES als die zwei besten in ihrer Peak.
FER ist gerade auch von den ganzen alten Fahrern unter beschuß wegen ihrem Auto, geht grad gut ab xD :D

Wenn Hamilton nur die Saison solche Probleme hätte, dann wäre die Erklärung noch glaubhaft, aber seine Probleme gingen schon im letzten Drittel von 2023 los, zogen sich komplett durch 2024 und halten in 2025 beständig an. Hamilton war außerdem ganz am Anfang der Saison näher an Leclerc dran als er es jetzt ist. Auch kommendes Wochenende wird es wieder ganz böse laufen.
 
Rennlegende Danner...wenn ihn Deutschland nur als Kommentator kennt. Also...hat einiges sogar geleistet.....aber Legende...hinter dem Mikro mehr als hinter dem Lenkrad und selbst da war er dürftig.
Aber mache ihm da auch keinen Vorwurf....rückblickend massive Frechheit, dass selbst ich mal mehr zu Waßer/Danner tendierte, als zu Heinz Prüller....und danach zu Wurz/Hausleitner, die 20 Jahre vor der Pension maybe etwas besser dem Rennverlauf folgen, aber weniger geile Anekdoten haben.

Einzige Legenden, die im deutschsprachigem Raum am Mikro was zu melden hatten waren Lauda und Prüller.
Rückblickend verachte ich mich btw. auch selbst dafür, dass ich damals manch Anekdote von Prüller kritsierte, weil er dem Rennverlauf nicht folgte...etwas, das die internationale Regie heute im Bild nicht mehr gelingt.
 
@Haus

Was denkst du wer dazu beigetragen hat das Mercedes jetzt endlich nen gutes Auto seit 2022 hat, sicher nicht RUS der die ganzen Teile und Böden letztes Jahr nicht testen wollte und schön das Silverstone Paket fuhr, während HAM teils 3 Flügel an einem WE drauf hatte und frustriert war, weil er wie er meinte, ja nicht mal wissen durfte wie es der performance hilft und was sie draus machen, weil er zu FER wechselt :banderas:

Und was denkst du warum FER jetzt so kritisiert wird von allen alten Fahrern usw.
Sie haben den teuersten Fahrer und einen der besten aller Zeiten gekauft und gehen immer mehr in eine Richtung, die wie LEC sagt, perfekt seinen Vorlieben passt und jeder andere Fahrer starke Probleme hätte, er sagte sogar es wäre wie bei RB und VES gerade :banderas:
Nur das VES ja schon droht zu gehen wenn er ein WE ein Auto bekommt das ihn nicht passt und der Panik Modus bei RB an geht xD
Vasseur soll laut Italiens Presse auch ganz schön unter Druck sein um ein Auto hin zu stellen, in dem beide Fahrer glücklich sind.
Und dann ist LEC locker mit VES der beste Fahrer die letzten Jahre, ohne Zweifel.

@Brod
Für mich war Danner schon durch, als er bei RTL 2017-2019 immer hoffte HAM hat noch nen Ausfall im Rennen xD
Da dachte ich mir was für spakos bei RTL, wenn man sowas nem Fahrer wünscht :ugly:
Jetzt will Danner noch irgendwie nicht in vergessenheit geraten und geht in jedes F1 Podcast was er kriegen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Russell glaubt, dass er schon mehrmaliger Weltmeister sein könnte, wenn man ihn früher neben Lewis Hamilton platziert hätte. Wir werden es nie erfahren.
 
RUS ist viel zu schlau um solche Aussagen zu machen und dann kam es schon nicht gut an als er letztes Jahr versucht hat VES seine leistung runter zu spielen als er meinte "mit dem RB ist es keine kunst WM zu werden".
Und dann wäre es auch Thema Nr.1 hätte er das gesagt, aber keiner spricht drüber und ich hab die ganzen presse events so wie Previews gesehen.

Erst recht würde es garnicht zu ihm passen, nachdem er schon dieses Jahr so Aussagen getätigt hat in großen Interviews


Aber gibt wohl viele Fake youtuber ;) Denn wann hätte das den seien sollen, als er 12 war :D oder denkst du er hätte 21" locker gegen VES gewonnen? ;)

Aber keine fake news im paddock sind, dass der FER nicht wie er laut Simulator eigentlich sollte tief Fahren kann und er zu hoch eingestellt werden muss für das Rennen und somit massiv Performance verliert. Sie bringen aber erst nach Barcelona ein großes update, da sie abwarten wollen wie die Flex Wing Regel sich auf das Feld auswirkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das gestern erst gesagt und das ist definitiv keine „Fake News“. Das stand unter anderem auf formel1.de und wenn du Google verwendest, dann findest du auch sofort entsprechende Quellen (ich habe wohlgemerkt den Test gemacht). Offensichtlich willst du aber mal wieder nicht wahrhaben was Tatsache ist.

Hamiltons Problem sind doch die Autos und nicht, dass der Ferrari zu schlecht ist. Ferrari hat ja Performance gefunden, aber das macht das Heck instabiler und damit hat Hamilton massive Probleme (Hamilton war ja am Anfang der Saison besser unterwegs als zuletzt, dabei kennt er den Ferrari mittlerweile garantiert deutlich besser). Das ist auch anscheinend bei allen top Teams gleich, Performance wird nur noch auf Kosten der Stabilität gefunden. Egal ob der McLaren, der Red Bull, der Mercedes oder der Ferrari, alle haben ihre Eigenheiten und mit diesen kommt Hamilton nicht klar. Sainz hat gestern ja auch gesagt, dass du als Fahrer deinen Fahrstil ändern musst, ansonsten bist du Game Over. Bis dato ist Hamilton zumindest in der aktuellen Autogeneration damit gescheitert und er wirkt jetzt auch nicht so, dass er selbst daran aktuell glaubt.
 
Hab gegoogled und nix gefunden und nicht mal im F1 reddit steht es. Und wie gesagt, letztes Jahr schon und auch dieses Jahr lobt er HAM als einen der Besten am Sonntag und sagt ja das er er nur an seinen besten Tagen mit ihm mit halten konnte.
Heute Morgen kam die F1 Preview raus und auch da wurde nix davon gesagt, nur das RUS was über das fluchen gesagt hat.

Du selber sagst doch das HAM mit der Autogeneration nicht klar kommt, aber 2 von 3 Saisons war er im Quali trotzdem besser und im Rennen eh und dann glaubst du also das RUS sowas sagst :uglylol:
Also wann deiner Meinung nach hätte er die Titel geholt ?:coolface: In den Jahren als HAM in seiner Peak war ? Sure Jan!!!
Warum hat das RUS dann nie in den Interviews und Podcasts gemeint, sondern eben das gegenteil? Weil RUS nicht so dumm ist :nix:

Edit:
Und du meinst ndoch nicht Formel1.de deren experte Danner ist :banderas: und sie selber die news aus dem Reddit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russell: Könnte schon zweimaliger Weltmeister sein

George Russell kam zu einem ungünstigen Moment zu Mercedes: Als er 2022 zum Team stieß, war die erfolgreiche Zeit der Silberpfeile längst vorbei. Er ist überzeugt: Wäre er früher beim Team gewesen, hätte er schon mehrmaliger Weltmeister sein können.

"Drei Jahre lang Teamkollege eines siebenfachen Weltmeisters zu sein, ist nicht einfach", sagt er gegenüber der New York Times. "Es gab einmal eine Zeit, da bedeutete es, wenn man vor Lewis Hamilton in einem Rennen oder in der Meisterschaft lag, dass man das Rennen oder den Titel gewonnen hatte. Wäre meine Zeit fünf Jahre früher gekommen, könnte man argumentieren, dass ich jetzt zwei Weltmeistertitel hätte."

Denn in den drei gemeinsamen Jahren lag Russell am Ende zweimal vor Lewis Hamilton in der WM.

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/20...t-verstappen-jetzt-respekt-vor-piastri?page=5
 
Zurück
Top Bottom