Ich hab einfach das Gefühl, dass er nicht mehr mit den top Fahrern im Feld konkurrieren kann. Irgendwann ist man halt konstant am Abbauen und wenn man dann noch mit der aktuellen Autogeneration nicht mehr klarkommt, dann kämpft man halt Wochenende für Wochenende gegen die gleichen Probleme und kommt nicht weiter.
Leclerc ist der Fahrer neben Ves und Vandoorne mit dem meisten Hype der "neueren" Generation und mit dem konkuriert er. Guck...ich mag Ham nicht....aber Ham hat immer wieder mit Topleuten konkurriert...ich bin Alonso-Fan und für mich war immer ein Argument pro-Alonso, dass er im Vergleich zu Vettel z.B. Top-Teamkollegen hatte...
Ich mag Ham nicht, aber Ham kann sich natürlich das gleiche Argument auch anziehen heute.
Ich finde es btw. erstaunlich wie Immun Ves gegen diese Kritik ist....ich habe Lebenszeiten damit verschwendet online über Trulli 2004 zu disktuieren....und ich könnte es mir sparen, weil ein Ves vor Ewigkeiten einen Teamkollegen wie Trulli überhaupt hatte. Aber sry...fucking Lawson? Fucking Albon? Fucking Gasly? Fucking Tsunoda?
Ves ist einer der besten Fahrer aller Zeiten, aber es ist unfairer Bullshit seine Performance auf Basis des Teamkollegen-Vergleichs zu setzen. Lawson hätte gar keinen Platz neben Leclerc bekommen. In keinem Paralleluniversum ist Lawson ein Ferrari-Fahrer. Auch Tsunoda nicht. Sainz und Ric sind die einzigen brauchbaren TKs, die Ves je hatte...das ist imo ein Fakt, auch wenn Albon gerade die Oberhand gegen Sainz hat.
Ich meine...worüber reden wir? Ham ist alt geworden? Sicher....maybe ist er sogar etwas langsamer, aber der Effekt ist imo geringer als viele denken. Dennoch ist der Punkt: Er fährt gegen Leclerc...Ves seit Jahren gegen Enttäuschungen.
Eigentlich müsste man das komplett umdrehen und ich kapiere nicht, warum das nicht häufiger eine Rolle spielt....die TK-Frage war bei Fahrervergleichen zwischen Schumi und Co. immer ein Thema. Frag mal bitte
@DarthGogeta wie oft ich an anderer Stelle meinter, dass Alo einen Schnuff stärkere TKs hatte....glaube das hat sich mittlerweile mind. ausgeglichen.
Eigentlich zeigt die Bewertung von Ham im Vergleich zu Ves sehr schön was ein dominantes Auto ausmachen kann bei der öffentlichen Wahrnehmung.
Ich kann dir sagen, dass ich keine Ahnung ob ein Jim Clark, Prost, Senna, Schumi, Alonso, Ham, oder Ves der beste aller Zeiten aus meiner Sicht ist...was ich aber sicher sagen kann, ist der Umstand, dass es lächerlich einen der besten aller Zeiten an seinen schlechtesten TKs zu messen und das macht man bei Ves irgendwie.