Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Verstappen zeigt, dass er klar der beste Fahrer im Feld ist und den Unterschied macht.
Tsunoda, sorry aber war enttäuscht von ihm.

Und Norris hat die letzten 10 Runden den Eindruck gemacht, dass er sich mit P2 zufrieden gibt.
Da hat es irgendwie an Biss gefehlt.
Bin der Meinung, es hätte vorne nochmal zu einem Fight kommen können.

Pisatri wurde wohl vom Komandostand dazu verdonnert, Norris nicht überholen zu dürfen.

Ansonsten ist es schon enttäuschend, wie weit Mercedes und Ferrari von der Spitze entfernt waren.
Da müssen Updates her.

War halt heute kaum möglich zu überholen. Wenn die Top 10 fast exakt in der Reihenfolge ins Ziel kommen, wie sie gestartet sind, ist das schon ein deutliches Zeichen, dass es nicht nur an den Fahrern liegt. Das war für Tsunoda (und auch für Hamilton) denkbar ungünstig.

LEC hat selber gemeint, dass er froh ist das RUS sich die Reifen im ersten Stint hinter ihm kaputt gefahren hat, sie sonst aber zu langsam waren und somit nicht zufrieden wie die Performance im Moment ist. Ich hoffe das FER noch wie LEC sagt wirklich was in der Hinterhand hat von updates her die dann in EU kommen.

"I did the best I could today. I was genuinely lacking performance compared to the cars ahead of me.

"I am not extracting the best out of the tyres.

Hamilton gibt es doch selbst zu. Er war mal wieder langsamer als die Fahrer vor ihm und hatte mal wieder Probleme mit den Reifen umzugehen. Im Ferrari passt bei ihm (bis auf eine Ausnahme) weder die Pace am Samstag noch am Sonntag. Ich hoffe mal, dass er so langsam das Auto versteht. Leclerc hat nämlich seinen Fahrstil schon ein wenig an das Auto angepasst.

Das muss sich 2026 dringend ändern.
Was ist das für eine Formel 1, wenn alle nur noch auf ihre Reifen achten und Zweikämpfe zu viel Risiko bringen.

Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch spannende Rennen sehen werden.
Gab es letztes Jahr doch auch.

@Haus
Ist ja auch so, LEC sagt das selbe, die vor ihm und auch Mercedes waren schneller als sie und das LEC besser war als HAM bestreitet keiner, nur deine erwartung das HAM schneller als das ganze Feld seien muss, sonst ist er lost ist einfach BS, aber das weißt du selber :D
FER weird da schon noch was richten, sie Fahren auch auf 2 anderen Setups wie HAm und LEC meinen und LEC sagt dieser passt ihm wohl schon etwas besser und HAm sagte gestern er denkt den Weg den sie bei ihm gegangen sind ist nicht so gut wie der von LEC, weil er viel snap understeer in Q3 hatte.

@360Junkie
Leider sagen sie das es sich bei jeder Regel Änderung bessern wird, aber die Teams alleine bringen dann solche updates das die Autos wieder nach und nach immer anfälliger werden auf Dirty Air, weil man nur so immer schneller pro Runde wird :(

Das muss sich 2026 dringend ändern.
Was ist das für eine Formel 1, wenn alle nur noch auf ihre Reifen achten und Zweikämpfe zu viel Risiko bringen.

Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir dieses Jahr noch spannende Rennen sehen werden.
Gab es letztes Jahr doch auch.

Da wird sich mittelfristig nicht viel ändern. Es liegt aber nicht nur an den Autos, die Strecken tragen auch dazu bei.

Ist ja auch so, LEC sagt das selbe, die vor ihm und auch Mercedes waren schneller als sie und das LEC besser war als HAM bestreitet keiner, nur deine erwartung das HAM schneller als das ganze Feld seien muss, sonst ist er lost ist einfach BS, aber das weißt du selber :D

Ich hab jetzt nicht erwartet, dass er mit Verstappen, Norris und Piastri mithalten kann. Dazu ist der Ferrari einfach zu schwach. Mit Leclerc, Russell und Antonelli hingegen schon. Antonelli ist unerfahren und neu im Team und hält jetzt schon besser mit Russell mit als Hamilton letzte Saison. Hamilton muss sich steigern und bis dato ist das halt immer noch ausgeblieben.

FER weird da schon noch was richten, sie Fahren auch auf 2 anderen Setups wie HAm und LEC meinen und LEC sagt dieser passt ihm wohl schon etwas besser und HAm sagte gestern er denkt den Weg den sie bei ihm gegangen sind ist nicht so gut wie der von LEC, weil er viel snap understeer in Q3 hatte.

Das hat er doch, glaube ich, vor zwei Wochen schon mal so ähnlich gesagt. Warum geht er dann nicht in die Richtung von Leclerc? Ich befürchte, dass er mit dem Setup eben nicht klarkommt und sein eigenes Setup bereitet ihm ebenfalls Probleme. Ich glaube nach wie vor, dass er mit diesen Auto nicht klar kommt.

Antonelli eine Verstärkung. Solide aber unspektakulär. Die Übertalente setzen irgendwann Akzente. Macht er bisher noch nicht. Hat noch Zeit, aber Rus mal schlagen muss kommen.

Ich hab jetzt nicht erwartet, dass er mit Verstappen, Norris und Piastri mithalten kann. Dazu ist der Ferrari einfach zu schwach. Mit Leclerc, Russell und Antonelli hingegen schon. Antonelli ist unerfahren und neu im Team und hält jetzt schon besser mit Russell mit als Hamilton letzte Saison. Hamilton muss sich steigern und bis dato ist das halt immer noch ausgeblieben.

Das hat er doch, glaube ich, vor zwei Wochen schon mal so ähnlich gesagt. Warum geht er dann nicht in die Richtung von Leclerc? Ich befürchte, dass er mit dem Setup eben nicht klarkommt und sein eigenes Setup bereitet ihm ebenfalls Probleme. Ich glaube nach wie vor, dass er mit diesen Auto nicht klar kommt.
Doch, genau das erwartest du xD Denn komischerweise erwähnst du nicht das dein RUS genau so enttäuschend war (sagte ja auch SKY direkt nach Rennen ) und RUS selber sagte vom Auto her hätte er auf P4 stehen sollen. Dann war ANT schon wie HAM meist wieder schneller und ANT ist neu, hat aber auch nur das Problem wie HAM letztes Jahr, das der Mercedes eher RUS im Quali liegt.
Und bringt HAM nix das ANT im Mercedes fährt der hier klar besser war und nicht im FER :uglylol: also bringt dir das Argument nichts das ANT unerfahren ist, war HAM 2007 auch und trotzdem ne Maschine :nix:

FER testet zwei Richtungen wie beide meinen, weil sie eben noch nicht ganz den dreh raus haben mit dem SF-25. HAM wollte letztes WE auch ungern das sein Setup von Samstag auf Sonntag geändert wird, aber sie meinten es wäre besser und dann war er viel zu tief und nicht zu frieden und meinte wenn ihm ein Setup passt, wird er es in Zukunft nicht mehr ändern lassen.

Er ist im Moment einfach der beste Fahrer, er ist in seiner Peak.

Zum Thema Verschiedene Setups bei FER hat HAM noch was dazu gesagt vorhin.

Lewis mentioned

“Through the first three races, there's been a bit of a deficit between both sides of the garage on the car.”

"So, on my side, something’s underperforming, so it's good to know.”

Hoffe FER lernt etwas draus

Zurück
Top Bottom