Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Nach dem die FIA offiziell zugegeben hat, das sie in Abu Dhabi nen fehler gemacht haben wofür Masi gehen musste, will keiner wieder irgend was dummes entscheiden ;)
Das Rennen war eh gegessen vor dem SC, also warum irgend welche Regeln missachten, hätte nicht gereicht so lange wie sie zeit verloren haben um das Auto zu bergen, kann ja nicht am Traktor vorbei heizen :nix:
 
wäre leclerc nicht an max vorbeigezogen wenn er auf der strecke geblieben wäre, anstatt ein drittes mal zu wechseln, während max in die box ging?
 
Ja dann wäre Leclerc an Max vorbei gezogen. Aber da wusste ja keiner das man noch 3,5Runden hinter dem SC verbringen würde :lol:
Und Leclerc hätte denen nach Silverstone den Vogel gezeigt mit alten Schluppen draußen zu bleiben. Die hätten ihn alle aufgefressen!


Aber warum Bottas und Latifi zwischen Verstappen und Leclerc geblieben sind und sich nicht zurück runden durften mehr … LOL
 
Ja dann wäre Leclerc an Max vorbei gezogen. Aber da wusste ja keiner das man noch 3,5Runden hinter dem SC verbringen würde :lol:

so wie der havarierte bolide da stand habe ich es geahnt, dass das race unter sc beendet werden könnte.

Und Leclerc hätte denen nach Silverstone den Vogel gezeigt mit alten Schluppen draußen zu bleiben. Die hätten ihn alle aufgefressen!

wie alt waren seine reifen da? 10 runden?
 
wäre leclerc nicht an max vorbeigezogen wenn er auf der strecke geblieben wäre, anstatt ein drittes mal zu wechseln, während max in die box ging?

Nein, als das SC rauskam (nehme an weil Leclerc etwas früher vom Gas ging), ging der Abstand von ca. 15 Sek. auf 22 hoch....unter SC verliert man ca. 17-18 Sek....Ves wäre vorne geblieben. Hatte durch SC quasi einen gratis Stop bekommen.
 
Ich meine, das war die fast richtige Entscheidung mit dem SC. Das einzige was man hätte besser machen können, wäre das Rennen zu unterbrechen.
 
Nein, als das SC rauskam (nehme an weil Leclerc etwas früher vom Gas ging), ging der Abstand von ca. 15 Sek. auf 22 hoch....unter SC verliert man ca. 17-18 Sek....Ves wäre vorne geblieben. Hatte durch SC quasi einen gratis Stop bekommen.

ah, ok. war mir da eben nicht mehr ganz sicher.

wäre er an ihm vorbei gekommen, hätte ich es für die richtigere entscheidung gehalten draussen zu bleiben. so alt waren seine reifen ja noch nicht, er hätte sich ja höchstens 1-2 runden wehren müssen, wenn das sc nicht das rennen beendet hätte, und wäre wahrscheinlich nur von max geschluckt worden.

und dass das rennen unter sc beendet wird hielt ich für absehbar.
 
ah, ok. war mir da eben nicht mehr ganz sicher.

wäre er an ihm vorbei gekommen, hätte ich es für die richtigere entscheidung gehalten draussen zu bleiben. so alt waren seine reifen ja noch nicht, er hätte sich ja höchstens 1-2 runden wehren müssen, wenn das sc nicht das rennen beendet hätte, und wäre wahrscheinlich nur von max geschluckt worden.

und dass das rennen unter sc beendet wird hielt ich für absehbar.

Er hätte Idee auch gehabt, aber wurde ihm gesagt, dass die Gap nicht reicht.
 
Geiles Rennen. :lick: Innerhalb von 5 Minuten die Aufzeichnung durchgezappt ohne was zu verpassen. und die letzten Runden einfach zucker! :uglylol:
1.5h am SO gewonnen! weiter so
 
Damit wohl auch amtlich das DeVries zu AlphaTauri wechselt! Bleibt für Schumi nur noch Haas, Williams oder ein Sabbat Jahr …

Könnte für Tsunoda auch eng werden nach 2023 ne Verlängerung zu erhalten, falls DeVries so ne Performance regelmässig abliefert wie letzten Sonntag beim Einstand!
Bin aber eh sehr enttäuscht von Tsunoda in dieser Saison, auch fraglich ob er tatsächlich ready für die Formel 1 schon war/ist.

 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Auch wenn Gasly aktuell im Leistungstief ist, die Chance hat er aufjedenfall verdient. Bei RB wäre er nicht mehr weitergekommen und hätte irgendwann den Torpedo gemacht.

Geht das Bangen um Mick weiter. Würde ihn aufjedenfall lieber bei Williams als noch ein weiteres Jahr in Steiners Chaosteam sehen.
 
Tsunoda bleibt Stammpilot bei Alpha Tauri

Yuki Tsunoda fährt auch in der kommenden Saison für den Rennstall Alpha Tauri. Das Team bestätigte am Donnerstag die weitere Zusammenarbeit mit dem 22-jährigen Japaner, der seit dem Vorjahr für das Schwesterteam von Red Bull an den Start geht.

sport.orf.at
 
Zurück
Top Bottom