Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Interessant wird es noch um Platz 2 hinter Verstappen. Mit Perez, Leclerc, Hamilton, Russel und Sainz sind da 5 ganz nahe zusammengerückt. Norris wird wohl Best of the Rest hinter den Topteams.
 
Witzigerer Funfanct:

41x hatte der Weltmeister weniger als 80 Punkte :coolface:
Senna 88 war der 1. WM mit mehr als 80 Punkten, Hakkinen 99 der letzte mit weniger als 80 Punkten.

Nicht so funny alles wenn man unterschiedliche Anzahl an Rennen und Punktesysteme bedenkt.
 
Für Alpine könnte es jetzt ganz blöd laufen:

Zitat: "Laut Informationen unseres Motorsport-Network-Kollegen Adam Cooper stehen beide Parteien im Rechtsstreit miteinander. Alpine glaubt, Piastri sei vertraglich verpflichtet, für das Team zu fahren, wenn er einen Platz angeboten bekommt. Der scheint jedoch schon eine Vereinbarung mit McLaren getroffen zu haben."

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/20...r-rechtsstreit-und-tauziehen-um-oscar-piastri

Teamchef Otmar Szafnauer sagt er hätte von Alonsos Wechsel zu Aston Martin aus der Presse erfahren.
 
Außer AM gibt es bei dem Wechsel irgendwie keine Sieger. Wie man hört wollte Alpine Alonso nur für 1 Jahr und nicht 2 und dann hat er sich verpisst. Bitter für Alpine: Vielleicht ist McLaren schon an Piastri dran und man steht jetzt bissl blöd da für das nächste Jahr - hatten auch keine Pressemitteilung ready....Enstone wurde da von Alo wohl kalt erwischt.

Richtig glücklich bin ich trotz mehr Zeit mit Alonso in der F1 mit dem Wechsel nicht. War nie der größte Enstone-Fan, aber das Vertrauen, dass AM die nächsten Jahre ein besseres Auto hinstellt als Alpine ist nichz wirklich da.

Komische Nummer. Am Ende einfach die bittere Pille, dass Alonso und Ferrari damals nicht gemeinsam weitergemacht haben.
Habe wieder das Gefühl das Alonso erneut in ein Team wechselt welches einfach zu schlecht ist für seine Fähigkeiten. Aber gut, es gibt aktuelle vielen junge Talente. Die Top Teams haben ihre Top Piloten.

Nur irgendwas scheint da intern nicht gepasst zu haben. Unabhängig von der Performance auf der Rennstrecke.
Also wenn Alpine es in den Nachrichten lesen muss das Alonso das Team verlässt.
 
Für Alpine könnte es jetzt ganz blöd laufen:

Zitat: "Laut Informationen unseres Motorsport-Network-Kollegen Adam Cooper stehen beide Parteien im Rechtsstreit miteinander. Alpine glaubt, Piastri sei vertraglich verpflichtet, für das Team zu fahren, wenn er einen Platz angeboten bekommt. Der scheint jedoch schon eine Vereinbarung mit McLaren getroffen zu haben."

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/20...r-rechtsstreit-und-tauziehen-um-oscar-piastri

Teamchef Otmar Szafnauer sagt er hätte von Alonsos Wechsel zu Aston Martin aus der Presse erfahren.

hier auch ein gut geschriebener Hintergrundbericht

anscheinend ist piastri ziemlich schwierig:

 
Bei Aston Martin kommen ja immer mehr Fragezeichen auf nun!
Wenn der Lawrence mal nicht schon vorher mit Alonso angebändelt hatte und er sogar Vettel vor die Tür setzen wollte.
Irgendwie passt das alles gerade nicht zusammen. Erst sagt Vettel gibt Plan weiter zu machen und Team will es auch, 6 Tage später ist alles anders und er tritt zurüvk, wohon das Team auch erst Donnerstag Abend erfahren hat!
Nur drei Tage später hat Alonso nen 2-3 Jahresvertrag unterschrieben, wovon bei Alpine niemand was wusste … sehr sehr seltsam alles.

 
Möchte gar nicht wissen was da gerade die Telefone wo heiß laufen und vor allem wieviel Journalisten Anfragen es derzeit gibt :lol2:

Glaub so nen Fail gab es noch nie im F1 Fahrer Karussell meines Wissens … aber passt ja zu allem gerade bei Alpine und das Ottmar vom Alsonso Ausstieg bei Alpine aus der Presse erfahren hat.

Alonso in der Zwischenzeit so :coolface:
bcbaaec1-1b2d-467b-9obkjj.jpeg
 
PR Fails passieren allemal... wäre aber imo das erste Mal, dass ein Team einen Fahrer ankündigt/präsentiert der noch nicht mal unterschrieben hat xD

Sauber wie @DarthGogeta sagt und die Button-Saga um Honda und Williams nicht vergessen. Auch ein ganz, ganz spezieller Fall.
Btw. hatte ja Mclaren hinsichtlich Indy vor wenigen Wochen das gleiche Spiel mit Palou....ganz, ganz kurios. Zac Brown ist schon ein Schlitzohr.
 
Zurück
Top Bottom