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Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

neben - sainz. der endlich auch den neuen ferrari motor bekommt.

könnte lustig werden. samsatag ist sehr regnerisch angesagt

sonntag auch regenschauer möglich
 
Red Bull und Alpha Tauri werden beim Türkei Rennen aufgrund vom Honda Ausstieg Ende der Saison einen andere Lackierung fahren. Die Lackierung orientiert sich am ersten Honda Sieg Auto der Formel 1.
Ursprünglich sollte die Lackierung beim Japan GP zum Einsatz kommen, welcher für das kommende WE vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Weiße Lackierung für einen Besonderen Anlass. Zum Glück gibt es da keine Beispiele aus der Jüngeren Vergangenheit wo sowas Mächtig Schief gelaufen ist, sonst hätte ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl..... ;)
Mercedes, Hockenheim 2019.
An dem Rennwochenende war auch noch ausgerechnet Netflix beim Mercedes Team für Drive to Survive :D
 
Laut Türkischen News, startet HAM von ganz hinten, da er ne neue Engine bekommt.

Wobei Hamilton heute ja wieder davon gesprochen hat, dass er aktuell keinen weiteren Motor braucht. Klar, er und das Team werden jetzt nicht mit offenen Karten spielen, aber ich kann mir aktuell echt beide Optionen gut vorstellen. Vielleicht sind wir morgen Vormittag schon etwas schlauer.
 
der gute alte Fernando hat wieder mal die Absurdität der FIA aufgezeigt

Stein des Anstoßes war eine Frage an Alonso, die sich um die erste Runde in Sotschi drehte. Beim Russland-Grand-Prix nutzte der Alpine-Pilot nach dem Start die großzügige Auslaufzone neben Kurve 2 und fuhr geradeaus, wodurch er einige Plätze gewann. Nun stellte Alonso klar, dass dieses Vorgehen pure Absicht war, um ein Exempel zu statuieren.

"Es ist interessant, dass diese Frage jetzt hier in Istanbul gestellt wird", setzt er an. Er habe abgekürzt, "um zu beweisen, dass wenn ich Dinge tue, dann haben sie andere Auswirkungen und sorgen für ein anderes Verhalten beim folgenden Rennen. Vielleicht verändern sie ja nun die Auslaufzonen in den ersten Kurven der ersten Runde", sagt der 40-Jährige.

Was Alonso meint: Er selbst habe sich in der bisherigen Saison nach dem Start immer an die Regeln gehalten, aber sei dadurch stets im Nachteil gewesen. "Ich war auf der Strecke während des Großteils der Saison immer der Idiot, weil ich außerhalb der Strecke auf den asphaltierten Auslaufzonen überholt wurde", stellt er klar.

Dabei verweist er explizit auf die beiden Rennen in Spielberg, als er sich nach dem Start schön innen an den Streckenverlauf gehalten habe, während andere den Schwung auf der Außenbahn neben der Strecke genutzt hätten, um Positionen zu gewinnen. Vor allem über Daniel Ricciardo und Charles Leclerc hatte er sich damals enorm aufgeregt."Ich erinnere mich an Österreich 1 und Österreich 2. Da ist nichts passiert. Und da gab es keine Fragen beim folgenden Rennen. Nun, nach Sotschi, gibt es Fragen. Das ist eine Bestätigung", meint er. Mit anderen Worten: Wenn ein Fernando Alonso so etwas macht, dann sorge es gleich für helle Aufregung.

Auf Nachfrage fügte der 32-fache GP-Sieger an: „Es bestätigt viele Dinge. Einerseits, dass es verschiedene Regeln oder Diskussionen für unterschiedliche Leute gibt. Mal schauen, welche Nationalität der nächste Fahrer hat, der die weiße Linie in der Einfahrt zur Boxengasse kreuzt und welche Strafe er dafür bekommt.“ Damit spielte er auf die Tatsache an, dass Yuki Tsunoda für das Kreuzen der weißen Linie in Spielberg bestraft wurde, Lando Norris aber für das gleiche Vergehen in Russland mit einer Verwarnung davonkam.



 
Hamilton hat eine neue ICE im Auto verbaut bekommen und muss somit zehn Plätze nach hinten.

Einerseits verständlich - andererseits hätte man auch gleich alles tauschen können. Oder denkt ihr das hält alles noch bis zum Ende der Saison?
Es überrascht mich dass man nicht gleich alles tauscht.
 
der gute alte Fernando hat wieder mal die Absurdität der FIA aufgezeigt

Stein des Anstoßes war eine Frage an Alonso, die sich um die erste Runde in Sotschi drehte. Beim Russland-Grand-Prix nutzte der Alpine-Pilot nach dem Start die großzügige Auslaufzone neben Kurve 2 und fuhr geradeaus, wodurch er einige Plätze gewann. Nun stellte Alonso klar, dass dieses Vorgehen pure Absicht war, um ein Exempel zu statuieren.

"Es ist interessant, dass diese Frage jetzt hier in Istanbul gestellt wird", setzt er an. Er habe abgekürzt, "um zu beweisen, dass wenn ich Dinge tue, dann haben sie andere Auswirkungen und sorgen für ein anderes Verhalten beim folgenden Rennen. Vielleicht verändern sie ja nun die Auslaufzonen in den ersten Kurven der ersten Runde", sagt der 40-Jährige.

Was Alonso meint: Er selbst habe sich in der bisherigen Saison nach dem Start immer an die Regeln gehalten, aber sei dadurch stets im Nachteil gewesen. "Ich war auf der Strecke während des Großteils der Saison immer der Idiot, weil ich außerhalb der Strecke auf den asphaltierten Auslaufzonen überholt wurde", stellt er klar.

Dabei verweist er explizit auf die beiden Rennen in Spielberg, als er sich nach dem Start schön innen an den Streckenverlauf gehalten habe, während andere den Schwung auf der Außenbahn neben der Strecke genutzt hätten, um Positionen zu gewinnen. Vor allem über Daniel Ricciardo und Charles Leclerc hatte er sich damals enorm aufgeregt."Ich erinnere mich an Österreich 1 und Österreich 2. Da ist nichts passiert. Und da gab es keine Fragen beim folgenden Rennen. Nun, nach Sotschi, gibt es Fragen. Das ist eine Bestätigung", meint er. Mit anderen Worten: Wenn ein Fernando Alonso so etwas macht, dann sorge es gleich für helle Aufregung.

Auf Nachfrage fügte der 32-fache GP-Sieger an: „Es bestätigt viele Dinge. Einerseits, dass es verschiedene Regeln oder Diskussionen für unterschiedliche Leute gibt. Mal schauen, welche Nationalität der nächste Fahrer hat, der die weiße Linie in der Einfahrt zur Boxengasse kreuzt und welche Strafe er dafür bekommt.“ Damit spielte er auf die Tatsache an, dass Yuki Tsunoda für das Kreuzen der weißen Linie in Spielberg bestraft wurde, Lando Norris aber für das gleiche Vergehen in Russland mit einer Verwarnung davonkam.



Endlich mal ein Fahrer, der offen ausspricht was alle Zuschauer und Beteiligten seit Jahren wissen :goodwork:
 
Einerseits verständlich - andererseits hätte man auch gleich alles tauschen können. Oder denkt ihr das hält alles noch bis zum Ende der Saison?
Es überrascht mich dass man nicht gleich alles tauscht.

Aktuell plant Mercedes bestimmt damit, dass der Rest halten dürfte. Ansonsten wäre es echt selten dämlich, aber diese Saison ist Mercedes und Hamilton leider alles zu zutrauen.



Endlich mal ein Fahrer, der offen ausspricht was alle Zuschauer und Beteiligten seit Jahren wissen :goodwork:

Ich sehe das etwas anders: Alonso stellt sich mal wieder selten dämlich an, wenn es darum geht Kritik auszuüben.

Die Nationalitätskeule hat er jetzt schon mehrmals herausgeholt und damit kommt er kein Stück weiter, zumal er es echt schlecht begründet. Viel eher fragen sich viele wohl jetzt, ob 2007 und Hamiltons Erfolge nicht doch mehr schmerzen als er es gerne zugibt.

Grundsätzlich hat die FIA tatsächlich keine klare Linie, aber sein Beispiel mit Norris ist einfach lächerlich. Wir bewegen uns da bei ihm mal wieder im Raum von Verschwörungstheorien, die völlig abgehoben sind. Norris war auf den Reifen ein absolutes Sicherheitsrisiko und musste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Reifen wechseln. Norris hat ja schon versucht möglichst sicher in die Box zu fahren, aber blöderweise führt ausgerechnet langsames Fahren ja auch dazu, dass weniger Wasser von den Reifen verdrängt wird und man unter Umständen sogar noch mehr schwimmt. Norris hat aus einer extrem blöden und teils gefährlichen Situation einfach versucht noch das beste zu machen. Norris hat bei seiner Einfahrt keinen behindert, keinen gefährdet und letztendlich so sogar für mehr Sicherheit gesorgt. Das kann man natürlich trotzdem bestrafen, wäre aber durchaus kontraproduktiv. Aus dem Grund ist das ein echt schlechtes Beispiel.
 
Aktuell plant Mercedes bestimmt damit, dass der Rest halten dürfte. Ansonsten wäre es echt selten dämlich, aber diese Saison ist Mercedes und Hamilton leider alles zu zutrauen.





Ich sehe das etwas anders: Alonso stellt sich mal wieder selten dämlich an, wenn es darum geht Kritik auszuüben.

Die Nationalitätskeule hat er jetzt schon mehrmals herausgeholt und damit kommt er kein Stück weiter, zumal er es echt schlecht begründet. Viel eher fragen sich viele wohl jetzt, ob 2007 und Hamiltons Erfolge nicht doch mehr schmerzen als er es gerne zugibt.

Grundsätzlich hat die FIA tatsächlich keine klare Linie, aber sein Beispiel mit Norris ist einfach lächerlich. Wir bewegen uns da bei ihm mal wieder im Raum von Verschwörungstheorien, die völlig abgehoben sind. Norris war auf den Reifen ein absolutes Sicherheitsrisiko und musste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Reifen wechseln. Norris hat ja schon versucht möglichst sicher in die Box zu fahren, aber blöderweise führt ausgerechnet langsames Fahren ja auch dazu, dass weniger Wasser von den Reifen verdrängt wird und man unter Umständen sogar noch mehr schwimmt. Norris hat aus einer extrem blöden und teils gefährlichen Situation einfach versucht noch das beste zu machen. Norris hat bei seiner Einfahrt keinen behindert, keinen gefährdet und letztendlich so sogar für mehr Sicherheit gesorgt. Das kann man natürlich trotzdem bestrafen, wäre aber durchaus kontraproduktiv. Aus dem Grund ist das ein echt schlechtes Beispiel.
Regelverstoß bleibt Regelverstoß. Dann hätte man AM auch nicht wegen fehlendem Sprit im Tank bestrafen dürfen. Blöderweise ist halt nur was an der Technik kaputt gegangen...
 
Regelverstoß bleibt Regelverstoß.

Du darfst auch die Track Limits verlassen, wenn du einen Crash vermeidest. In der F1 konnte man nie und wird man nie Regeln so strikt durchsetzen können. Ausgerechnet Alonso würde sich dann bestimmt beschweren, dass das keinen Sinn macht.
 
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