Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

18:00Uhr bzw. drei Stunden Renndauer greift aber erst wenn das Rennen begonnen hat. Es gab nun nur eine Formationlap und der Rundenzähler wurde ja noch nicht aktiviert! Theoretisch könnte man bis 20Uhr fahren so lange es hell ist.

Mal sehen ob wir 2011 von Kanada wiederholen. Über fünf Stunden damals, legendär :lol:

Soll jetzt ja erst mal 30-40min. so regnen …
 
Vor 16:30 / 17 Uhr wird es wohl so oder so nicht besser und dann ist fraglich, ob die Lichtverhältnisse noch ein Rennen zulassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das heute gar nix wird.
 
18:00Uhr bzw. drei Stunden Renndauer greift aber erst wenn das Rennen begonnen hat. Es gab nun nur eine Formationlap und der Rundenzähler wurde ja noch nicht aktiviert! Theoretisch könnte man bis 20Uhr fahren so lange es hell ist.

Mal sehen ob wir 2011 von Kanada wiederholen. Über fünf Stunden damals, legendär :lol:

Soll jetzt ja erst mal 30-40min. so regnen …
Durch die doppelte Einführungsrunde wurde schon eine runde angezogen ;)
Kann also gut möglich sein das nach 3 Stunden Schluß ist egal wieviel man gerade gefahren ist
 
Das wird auch wieder nen Exempel statuieren wenn Perez zurück darf. Glaub Mercedes rastet aus und kommt mit ner Anwaltsmeute in den Raum von Race Control :lol:
 
Durch die doppelte Einführungsrunde wurde schon eine runde angezogen ;)
Kann also gut möglich sein das nach 3 Stunden Schluß ist egal wieviel man gerade gefahren ist

Gut möglich. Da redet jeder gerade was anderes. Sky redet so, Teammanger so, Rennfunk wieder so … immer faszinierend wie die Leute vor Ort selbst nach Jahren nicht jede Regel kennen da es zu komplex wurde xD
 
Morgen glaube ich nicht dran.
Die Teams müssen nächste Woche schon an der nächsten Strecke sein.

Denke die fahren wenn dann heute zwei Runden hinter dem Safety Car und vergeben halbe Punkte.
 
Dadurch, das offiziell schon eine Runde gefahren wurde, müsste Perez ja eigentlich, wenn sie es wirklich erlauben sollten, mit einer Runde Rückstand starten.

Wenn eine Runde schon gefahren worden wäre, dann dürfte doch Perez gar nicht mehr nachträglich am Rennen teilnehmen oder nicht? Ich habe es so verstanden, dass das Rennen nur so pseudomässig gestartet wurde (die Rundenzahl ist verringert worden, die Startzeit steht nun auf 15 Uhr, aber so richtig wurde das Rennen eben noch nicht gestartet) und deshalb darf Perez auch noch nachträglich daran teilnehmen. Die eine Runde weniger würde doch auch durch den Abbruch wieder nichtig sein, so wie bei z.B. Hamilton damals.


Ist das alles witzlos. Lasst sie doch einfach fahren.
Derjenige der Risiko eingehen will soll es machen mit der Gefahr, dass er rausfliegt.

Du siehst im Mittelfeld absolut nichts und wenn es dann zum Unfall kommt, dann hast du ganz schnell einen richtig schlimmen Massencrash.



Morgen glaube ich nicht dran.
Die Teams müssen nächste Woche schon an der nächsten Strecke sein.

Denke die fahren wenn dann heute zwei Runden hinter dem Safety Car und vergeben halbe Punkte.

Sowas ist zwar irgendwie Quatsch, aber wird wohl tatsächlich so passieren. Heute wird kein normales Rennen mehr gefahren, morgen wird es wohl nicht wirklich möglich sein und nächstes Wochenende muss schon wo anders gefahren werden.
 
Wollen wohl versuchen doch nochmal das Rennen zu starten.

Nächstes Update 17:55Uhr.

Versuchen aktuell die Strecke etwas trocken zu bekommen.

Edit : 18:17 Uhr geht's hinter dem Safety Car los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, ist ja fast genauso wie in der Politik.

Ich hätte das Rennen schon früher auf morgen angesetzt. Fans die vor Ort sind und morgen nicht dabei sein können dürfen dann im kommenden Jahr ihr Ticket nutzen.

Und weshalb soll das Rennen ausnahmsweise morgen nicht gehen? Zandvoort ist kommende Woche okay, dann sagt man das freie Training am Freitag halt ab und macht es ggf. noch am Samstag. Das die Logistik aufwändig ist verstehe ich aber unmöglich ist das doch sicherlich nicht. Die FIA halt nur keinen vernünftigen Plan B in der Tasche.

Da jetzt gleich noch ein paar lahme Runden hinter dem SC hinterherfahren zu lassen um ne Rennwertung zu erhalten wäre ein Witz. Oder ginge es Belgien irgendwann viel später an einem Sonntag nachzuholen?

Auch diese dämlichen Auseinandersetzungen ob Perez jetzt fahren darf oder nicht ist ein Witz. Als ob Mercedes es nötig hätte da wegen sowas rumzuheulen. Wäre Perez nicht durchs Aquaplaning in die Begrenzung gefahren wäre er sogar weiter vorne, also hätte Mercedes selbst bei einem Start von Perez aus der Boxengasse heraus immer noch einen Vorteil. Aber nein auch hier wird es politisch.

Was für ein erbärmliches Verhalten. Aber solange Hamilton zuletzt im Kampf gegen Verstappen profitierte, ist es Wurscht.
 
Zurück
Top Bottom