• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Am schlimmsten fand ich wie die F1 Verantwortlichen das letzte Woche auf all ihren Channels ausgeschlachtet hatten. Wehe da wäre einer schwer verletzt worden, dann hätte man null Bildmaterial dazu raus gegeben!

Zu der Aufwärmrunde:
Das Dilemma hat ja schon in der Boxengasse begonnen, da sind sie schon langsamer raus gefahren und auf dem Beschleunigungsstreifen musste Lewis ja auch schon fast stehen. Da sind locker 5-10sec. verloren gegangen.

Wie gesagt, da muss ne Regelung her. Gab es früher auch nicht in so einem Ausmaß diesen Affenzirkus. Einer bremst und alle dahinter machen langsam.

Es liegt aber auch an den Teams. Die möchten ja so spät wie möglich rausfahren um am besten kurz vor knapp über die Linie zu kommen.
So etwas kann dann eben auch mal nicht funktionieren.

Natürlich, weil er auch über die Linie musste (was aber auch unnötig war, weil er seien Runde komplett geopfert hat...die Reifen waren kalt wegen dem Bullshit am Ende). Aber bitte nicht extra dummstellen. Weiß jeder was passiert ist.

Red Bull hat den Fehler begangen, dass sie ihre Fahrer hinter Bottas und Hamilton rausgeschickt haben. Das ist passiert.

Wenn du so eng rausfährst, darfst nicht hinter den Merc raus und wenn dann muss Max auch stärker probieren vorbeizukommen. Ist nicht schön, aber RB auch selbst Schuld.

Auf einer Strecke, auf der man kaum überholen kann, da soll Verstappen versuchen sich beim nahezu unmöglichen Überholen die Reifen endgültig kaputt zu machen oder wie? Das klingt jetzt nicht so schlau.

Was ja völlig unerheblich ist, für das was passiert ist. Jungs ich bitte euch. Ham konnte sich selbst nicht verbessern und warum?

Bottas hat sich doch, soweit ich weiß, z.B. auch nicht verbessert. Vielleicht waren im zweiten Run auch einfach die Bedingungen nicht mehr so gut? Vielleicht haben alle zu viel riskiert, weil sie etwas zu weit über das Limit gegangen sind (was für Verbesserungen eben nötig war)?

Ist ne Fanboy-Nummer mit der "schnellsten Aufwärmrunde".

Nicht wirklich, denn es ist nun mal Fakt, dass Hamilton heute immer so langsam seine Aufwärmrunden gefahren ist. Er ist sogar faktisch bei seiner letzten Aufwärmrunde am schnellsten gefahren und somit kann man ihm da gar nicht besonderes Bummeln vorwerfen. Viele stört einfach, dass Hamilton Verstappen und Perez nicht vorbei gelassen hat, aber das muss er nicht und macht normalerweise auch kein Sportler, der in einem engen Wettkampf verwickelt ist. Red Bull hätte das einfach vorhersehen und eben entsprechend reagieren müssen. Hamilton tat absolut nichts, was nicht vorhersehbar war (und seine Aufwärmrunde war auch vollkommen regelkonform).

Aber Hauptsache vor drei Wochen wurde überall noch rumgenölt "Die Saison ist jetzt schon vorbei, Red Bull haushoch vor Mercedes Blabla".

Was einige in der Glaskugel sehen ist echt erstaunlich...war doch klar, dass Merc nicht locker lässt.

Hättest du mich vor 3 Wochen gefragt, hätte ich gesagt, das es schon ein Mega update von Mercedes seien müsste das sie in Ungarn vorne sind von der Pace und keinnupdate das schaffen könnte xD Bin ich ehrlich.
Und die meisten hier haben gemeint, wenn das Update in Silverstone nicht greift, ist es vorbei.
Und sind wir ehrlich, hätte Mercedes trotz dem update dort schlecht ausgesehen von der Pace, wäre es vorbei.
Toto sagte heute nochmal, das es das paket bis Saison ende ist und sie sind froh das es so gut funktioniert.
Klar VES Sturkopf, hat noch etwas geholfen xD aber kann HAM auch noch passieren ;)

Aber Hauptsache vor drei Wochen wurde überall noch rumgenölt "Die Saison ist jetzt schon vorbei, Red Bull haushoch vor Mercedes Blabla".

Was einige in der Glaskugel sehen ist echt erstaunlich...war doch klar, dass Merc nicht locker lässt.

In Silverstone hätte Mercedes wohl eine weitere Niederlage einstecken müssen, wenn es die Kollision zwischen Hamilton und Verstappen nicht gegeben hätte. Um ehrlich zu sein ändert sich aktuell noch nicht so viel. In Silverstone war Red Bull stärker bzw. Mercedes schwächer als erwartet und auf dem Hungaroring ist Mercedes nun stärker bzw. Red Bull schwächer als erwartet, allerdings muss das Rennen auch erst noch gefahren werden und danach schauen wir mal weiter. Trotz allem stimmt es, dass Mercedes heute wirklich erschreckend stark war (bzw. Red Bull erschreckend schwach).

Ich galub das täuscht in Silverstone, den HAM hätte 5 zehntel schneller seien können ohne den fehler und den Start im Sprint hat er selber vermasselt ;)
Beim Rennen hatte er den besseren Start aber hat leider in der ersten Kurve nicht das gemacht was er dann paar Kurven später gemacht hat, nämlich mal seine Position gehalten und nicht wieder zurück gesteckt gegen VES.

Was ein Dusel die Bremer haben xD und Narey vom Helden zum größten Deppen auf dem Feld :coolface:

Ich galub das täuscht in Silverstone, den HAM hätte 5 zehntel schneller seien können ohne den fehler und den Start im Sprint hat er selber vermasselt ;)
Beim Rennen hatte er den besseren Start aber hat leider in der ersten Kurve nicht das gemacht was er dann paar Kurven später gemacht hat, nämlich mal seine Position gehalten und nicht wieder zurück gesteckt gegen VES.

Kann gut sein, ja.

Beschissener kann das als sicher gedachte RB WE für sie wohl nicht laufen.

Ok er kann wohl seinen 3 Platz behalten, da sie dann eben beim nächsten regulären PU Wechsel ne Strafe bekommen. Wird also nur nach hinten verschoben ;)

VER darf seinen 3. Startplatz aber behalten, von daher halb so wild.

Btw ist es Nass auf der Strecke. Wird vlt. doch noch spannend.

Wir brauchen ein Regenrennen...also bitte dieses Mal nicht wieder halbe Stunde nach Rennende dann Weltuntergang. Hatten schon länger keines mehr. Würde mich freuen. Denke jeden hier.

Kurz vor Rennbeginn bei der Strecke? Hoffentlich haben sie dann auch die Eier zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom