Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

glaube ich mit keinem wort, dass man bei merc nach 3 rennen schon ernsthaft überlegt bottas mitten in der saison rauzuschmeissen.

weil er zwei mal dritter wurde und ein mal offiziell unverschuldet ausfiel? ich mein die wissen schon, dass bottas kein hamilton oder verstappen ist, und das wussten sie schon vor vertragsverlängerung. bisher macht bottas das was in seinem spektrum liegt.

die werden nicht nach 3 rennen die arme verwerfen und: "oh mein gott! bottas ist nicht bei jedem rennen erster oder zweiter! wir müssen ihn loswerden!"

Mercedes war schon klar das Bottas jetzt auch weiter keine Bäume ausreißen wird und um den Fahrer-Titel fahren soll er ja auch gar nicht.
RedBull haben sie aber eventuell nicht so stark erwartet. Wenn sie den Titel holen wollen wäre es sehr vorteilhaft einen B-Fahrer zu haben der trotzdem auch Verstappen schlagen kann.

Ich wäre immer noch für HULK
DAS wirds leider nicht spielen ^^

Mercedes war schon klar das Bottas jetzt auch weiter keine Bäume ausreißen wird und um den Fahrer-Titel fahren soll er ja auch gar nicht.
RedBull haben sie aber eventuell nicht so stark erwartet. Wenn sie den Titel holen wollen wäre es sehr vorteilhaft einen B-Fahrer zu haben der trotzdem auch Verstappen schlagen kann.

DAS wirds leider nicht spielen ^^
Wat??:D

Sky auch nicht, dem Reddit auch nicht, das kommt ja von dort. Bei Sky hieß es Mercedes wollte nix zu updates sagen.
Also wenn F1 Reddit das nicht mit bekommt ;)
Ich schaue F1 immer mit dem Englischen Kommentar und bin mir recht sicher das es dort erwähnt wurde, habe es aber rund um das Wochenende auch mindestens ein ich meine sogar mehrmals auf einer der Deutschsprachigen F1 Websites gelesen.

Wäre imo. schön Blöd von Mercedes, ich bin zwar überzeugt das Hamilton Russel schlägt, aber die Gefahr das Russel hier und dort wichtige Punkte klaut oder bei so einem Überholmanöver außen rum wie am Sonntag noch was mehr dagegen hält ist imo. viel größere wie die Chance das er Verstappen Punkte klaut in dem er in so einem Rennen wie Sonntag halt dann zweiter und nicht wie Bottas dritter wird.

Ja wäre imo nicht schlau von Mercedes, den RUS könnte echt noch vor Übermut HAM mal raus schießen und 25 Punkte an Max könnten tödlich sein diese Saison.
Ich denke Vorraussetzung für ein Russel Cockpit wäre dass er brav die Nr. 2 spielt und Ham nicht im Weg stehen dürfte, das würde man vertraglich schon festhalten, aber natürlich könnte er Ham an schlechten Tagen wichtige Punkte wegnehmen das stimmt schon.

Noch was anderes:

Ham wird wohl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was sich diese saison bezüglich bottas ändern dürfte wird wohl die klare degradierung zur nummer 2 sein. der liegt schon sehr deutlich hinter ham zurück und das duell zwischen ham und max scheint knapper zu werden als es merc lieb ist.

da werden die zügel gestrafft, die schönwetter laune im stil von "unsere piloten dürfen frei fahren und keiner wird bevorzugt" wird gestrichen, aber dass man bottas mitten, geschweige denn anfangs der saison raus kickt glaube ich auf keinen fall.

ein heissblütiger russel der blut geleckt hat wäre wohl auch schwerer unter kontrolle zu halten, egal was in seinem vertrag stehen würde.

das einzige was sich diese saison bezüglich bottas ändern dürfte wird wohl die klare degradierung zur nummer 2 sein. der liegt schon sehr deutlich hinter ham zurück und das duell zwischen ham und max scheint knapper zu werden als es merc lieb ist.

da werden die zügel gestrafft, die schönwetter laune im stil von "unsere piloten dürfen frei fahren und keiner wird bevorzugt" wird gestrichen, aber dass man bottas mitten, geschweige denn anfangs der saison raus kickt glaube ich auf keinen fall.

ein heissblütiger russel der blut geleckt hat wäre wohl auch schwerer unter kontrolle zu halten, egal was in seinem vertrag stehen würde.
Das habe ich schon in Portimao nicht wirklich verstanden und ist für mich nur damit zu erklären das man Bottas nicht jegliche Motivation rauben und endgültig in eine Loch fallen lassen möchte, in dem er dann so schlechte Leistungen bringt das er gar keine Hilfe mehr gegen Red Bull ist.

Weil jeder aber wirklich jeder der irgendwas mit der F1 zu tun hat oder diese verfolgt jetzt schon sicher weiß das der WM Titel nur über Hamilton oder Verstappen gehen wird und wenn er Ehrlich zu sicher selber ist weiß Bottas das auch. Und da verstehe ich halt selbst wenn wir erst im dritten Rennen sind nicht, warum Hamilton sich da, obwohl er Offensichtlich schneller kann und mit Verstappen im Nacken unterwegs ist, aus eigener Kraft irgendwie einen Weg an Bottas vorbei finden muss. Und erst recht nicht das Bottas beim Restart alles versuchen darf Hamilton auszutricksen (im Bezug auf die "ich habe gesehen das er kurz in den Spiegel schaut wo Verstappen ist und dann habe ich Gas gegeben) und so Situationen entstehen das der große WM Rivale dadurch an ihm vorbei kommt.

Klar ist ein paar werden immer Meckern, vor allem diejenigen mit dem Alu Hut auf die Mercedes unterstellen quasi eh immer nur Teamorder zu Praktizieren. Aber ganz Ehrlich, jeder weiß was für ein enges Ding das diese Jahr wird und das am ende jeder Punkt zählen wird und dann kann man sich eigentlich nicht erlauben Punkte zu verschenken in dem Bottas, obwohl im Rennen langsamer da man aber nicht vorbei kommt gewinnen darf damit er nicht zu Demotiviert wird oder aber erst recht nicht sowas wie beim Restart.

Im Reddit meinen sie RUS könnte garnicht in den Mercedes Wechseln für mehrere Rennen, da er ja zu groß war für das Cockpit und nur mit mühe und not in HAM sein Wagen gepasst hat und ja wie er berichtete sehr unbequem drin saß.
Jetzt ist es ja diese Saisonnsomdas jegliche veränderung am Chassis was Mercedes Machen müsste das er gut fahren könnte, Token kosten würde.
Daher lachen sie über das Gerücht und meinen, das kann nur einer in die Welt gesetzt haben der von dieser Saison keine Ahnung hat.

People who have forgotten Russell doesn't comfortably fit into the current Merc chassis, a part that they can't update during the year
The chassis is homologated for this season and changes to it require token expenditure which is now not possible
Was denkt ihr?

Geile Aktion … am Ende muss Russell noch seinen Platz fürchten nach der Aktion mit Bottas und dem PR Fail, falls Bottas wirklich gekickt wird Ende 21 ;)

Der Crash mit Bottas hat immerhin dazu geführt, dass Hamilton die WM-Führung behalten konnte. Allzu traurig war man da sicher nicht bei Mercedes.

Die Aktion mit Grosjean ist aber auf jeden Fall eine gute Sache.

Alpine kommt langsam in Form. Hoffe, dass das morgen auch so ist.

Hingegen ist die Performance vom MAMG langsam ernüchtenrd. Tippe auf MAMG auf P1 und P2. Gerade weil es erst das Training war. MAMG wird da noch viel mehr rausholen können, im Qualy, ihr werdet sehen.

Sofern ich mit meiner Prognose richtig liege, entwickeln wir uns langsam wieder in Richtung der MAMG Dominanz des letzten Jahres. Vielleicht mit ein wenig weniger Abstand zur Konkurrenz. Und Red Bull ist das, was Ferrari 2017 und 2018 war...

Alpine kommt langsam in Form. Hoffe, dass das morgen auch so ist.

Hingegen ist die Performance vom MAMG langsam ernüchtenrd. Tippe auf MAMG auf P1 und P2. Gerade weil es erst das Training war. MAMG wird da noch viel mehr rausholen können, im Qualy, ihr werdet sehen.

Sofern ich mit meiner Prognose richtig liege, entwickeln wir uns langsam wieder in Richtung der MAMG Dominanz des letzten Jahres. Vielleicht mit ein wenig weniger Abstand zur Konkurrenz. Und Red Bull ist das, was Ferrari 2017 und 2018 war...
Red Bull hätte auch schon einen Vorsprung haben können. Haben zu viele Fehler gemacht.
Nützt nichts immer zu sagen das die das beste Paket haben, aber dann hat es oft genug nicht mit dem Sieg geklappt weil so und so.

So wirst gegen Mercedes wo ein Hamilton drin sitzt nicht Weltmeister.

BOT hat zumindest gemeint die H Reifen gehen mega.
Ich hatte jetzt keine Zeit zum FP2 schauen (RE8 ;) ) aber was Race Pace angeht, kann ich mir vorstellen das der MAMG wieder gut geht.
Quali sollte der RB holen, wenn es wieder nach RB selber geht und den Previews, aber da waren sich die meisten auch in Portugal sicher, daher sag ich jetzt nix, auch wenn ich vom lay out ja wieder auf den RB tippen würde.

Zurück
Top Bottom