Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

13:15 UhrFerrari will Berufung durchziehen
Renault hat die Berufung im Racing-Point-Fall bereits zurückgezogen, doch bei Ferrari will man die Sache durchziehen. In der PK stellt Binotto noch einmal klar, dass man bei der Scuderia der Auffassung sei, dass der RP20 illegal sei. Die Sache wird also nicht einfach im Sande verlaufen, bei Ferrari wolle man Antworten, so der Teamchef.

xD

was für ein verheuchelter scheissladen. ich würde ihnen dieses weekend eine erneute doppel-0 gönnen.

13:15 UhrFerrari will Berufung durchziehen
Renault hat die Berufung im Racing-Point-Fall bereits zurückgezogen, doch bei Ferrari will man die Sache durchziehen. In der PK stellt Binotto noch einmal klar, dass man bei der Scuderia der Auffassung sei, dass der RP20 illegal sei. Die Sache wird also nicht einfach im Sande verlaufen, bei Ferrari wolle man Antworten, so der Teamchef.

xD

was für ein verheuchelter scheissladen. ich würde ihnen dieses weekend eine erneute doppel-0 gönnen.
Du heucheln doch alle in der f1

Mercedes ist schon ein krankes Team. Die liefern halt seit Jahren nahezu perfekt ab.

Wäre für die Spannung zwar schlecht. Aber ich hoffe Mercedes dreht jetzt allgemein etwas mehr auf. Einfach um der FIA zu zeigen das solche gezielten Versuche ein Team einzubremsen nichts bringt.

Die Frage die ich mir (als Laie) seit Jahren stelle.

Ist Ferrari einmal auch nur 1 Jahr konkurrenzfähig, hat es geheißen, es muss irgendwas illegal sein - etwa der Motor.

Wie sich im nachhinein herausgestellt hat; wars anscheinend wirklich so...

Nun meine Frage: wie kann es sein, dass Mercedes seit 2014 unglaubliche 7 Jahre lang legal viel überlegener ist, als der illegale zweitstärkste, also Ferrari, 2018 und 2019?

Wo kommt die Performance her, die Red Bull, Renault und Ferrari seit 7 Jahren nicht haben?

Bei Mercedes passt halt einfach alles. Die haben den besten Antrieb, evtl. das beste Aeropaket, sind im Team überall top besetzt, versuchen stets auf dem Boden zu bleiben und hinterfragen alles und jeden, um möglichst das beste rauszuholen.

Ist Ferrari einmal auch nur 1 Jahr konkurrenzfähig, hat es geheißen, es muss irgendwas illegal sein - etwa der Motor.

Nun meine Frage: wie kann es sein, dass Mercedes seit 2014 unglaubliche 7 Jahre lang legal viel überlegener ist, als der illegale zweitstärkste, also Ferrari, 2018 und 2019?

Wo kommt die Performance her, die Red Bull, Renault und Ferrari seit 7 Jahren nicht haben?

Machen halt konstant den besten Job. Da können noch so oft alle Toto Wolf für die zurückhaltenden Aussagen zur Dominanz kritisieren. Er hat sein Team im Griff. Wenn denen ein Fehler passiert, schauen die sofort nach dem warum und wieso. Und oftmals passiert der gleiche Fehler auch nicht nochmal.
Dazu mit Hamilton einen absoluten Top Piloten welcher einfach konstant abliefert. Kaum Fehler und fast immer sehr schnell. Vom Gesamten der beste Pilot der letzten Jahre.

Bei Ferrari muss man sich nicht wundern. Haben kein konstantes Team, Stellen sind teils falsch besetzt (Binotto). Da geht doch seit sehr vielen Jahren nichts mehr konstant voran. Erst gegen Red Bull keine Chance und nun gegen Mercedes das nachsehen.
Fahrer haben auch nicht immer geglänzt.

Red Bull hatte einige Jahre mit dem Schwachen und unzuverlässigen Renault Antrieb zu kämpfen. Gute Fahrer waren zwar immer an Board, aber zum Beispiel war Verstappen zu Beginn auch zu unzuverlässig. Und die letzten Jahre eher schwache zweite Fahrer.

Und Renault. Die sind grundsätzlich für ein Werksteam sehr schlecht unterwegs. Auch wenn es dieses Jahr etwas besser läuft.

Weil sie das machen was Ferrari zu Schumacher Zeiten gemacht hat. Fokussiert arbeiten und immer auf dem Boden bleiben.

OMg !!!!!

Und da hat man heute genau gesehen was wieklich abgeht bei Ferrari! Anstatt beide Ferraris kurz hintereinander los zu fahren und sich Windschatten zu geben ... Nö, der eine fährt erst mal nen paar Autos weiter vorne los.
Was für ein Disaster.

Kimi fast noch in Ocon rein geballert :lol:

Dachte gerade das Rennen läuft schon :coolface:

Ferrari nur noch unteres Mittelfeld ... das war die wahre Pace gerade, kein Fehler, keine Behinderung. Nur Platz 13 ...

Und Albon hat doch auch immer nur Glück das er sich irgendwie ins Q3 rettet. Also wenn der noch nächstes Jahr für RB fährt, dann weiß ich auch nicht ....

Und Leclerc quastscht immer die selbe PR Scheisse ... „Keep Heads down and stay motivated“ ... blabla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom