Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Albon hat am Ende nur 28 Sekunden Rückstand auf Verstappen (wohlgemerkt hatte er schon weit über zehn Sekunden Rückstand, ehe das Safety-Car das Feld wieder aufgesammelt hat)

Und nur zwei Renaults zwischen ihm. Und Gasly und Norris am Schluss mit biegen und brechen hinter sich gelassen!

Es geht aufwärts für den Thailädner!
 
EgrQ_uDX0AAOFZN
 
Als Sainz Fan bin ich echt immer mehr schockiert und auch frustriert.

(Von 2021 rede ich gar nicht - diese Saison können Ferrari, Sainz und Leclerc sowieso schon vergessen: der 2018- und 2019-Ferrari war eben auf Top Speed ausgelegt , aber da der Top Speed aber nun fehlt, müsste man auch die komplette Aerodynamik-Philosophie überarbeiten...anstatt die eigenen zu verfeinern. Für ein Jahr Ressourcen reinzubuttern, wo man ohnehin viel zu weit zurückliegt, ist sowieso aussichtslos und sinnlos).

Ferrari hat mindestens 2 Jahre an Entwicklung beim Motor verloren. Man musste gewisse teile der Power Unit komplett überarbeiten.
Aber immer mehr Teile des Motors werden in den nächsten Jahren eingefroren - bis 2026! Wie soll Ferrari da jemals rankommen?!? Und wenn man die Regularien aufweichen sollte, warum sollten die anderen Hersteller sich nicht in selber weise weiterentwickeln?
Dazu kommt noch: wer sich Jahre lang darauf verlassen kann, mit illegalen Methoden Leistung zu gewinnen, der vergisst am Ende, wie man legal in anderen Bereichen Leistung gewinnt


Ferrari wird vor 2025/26, dann enden die aktuellen Regeln, nicht um Siege mitfahren können. Es spricht nichts für sie. Und bald nicht einmal mehr das Budget. Ferrari ist für alles bekannt, nur nicht für Effizienz.
Das wird jahrelang so eine McLaren/Honda Geschichte werden, es sei denn, dass man die Regularien aufweicht oder Sonderregelungen entwirft. Und Leclerc wird man nicht halten können. Wenn er Realist ist, verlässt er FER.
 
Das kann sich die F1 und FIA nicht leisten. Ferrari wird in den nächsten zwei oder drei Jahren schon wieder vorne mitmischen. Notfalls wird man da irgendwie nachhelfen.
 
Glaub ich nicht.

1. McLaren war in den 80er Jahren, und 2000er Jahren in der Formel 1 fast ebenso prestigträchtig, wie Ferrari und der Fia und der Formel 1 war es komplett egal dass die jahrelang in den 90er und 2010er Jahren in der Versenkung verschwunden sind.

2. war Ferrari schon mal 10 Jahre lang im nirgendwo...(80er, bis mitte 90er); und die Formel 1 war populärer denn je...hat die Fia eingegriffen um zu helfen. Nope.

3. die aktuelle und junge Formel 1 Generation an Zusehern (die auf youtube und co unterwegs ist) verbindet die Formel 1 mit Ferrari wohl mindestens ebenso stark wie mit Red Bull und Mercedes. Braucht man sich nur die Twitter, youtube, Instagram Zahlen anzusehen. Und gerade die sind in der heutigen Marketing Welt relevant.
Mag vielleicht traurig sein, aber es kennen global wohl mehr Leute Mercedes und Red Bull, als die Scuderia Ferrari.

Nach Williams und McLaren ist Ferrari nun wohl das letzte Team, dass jahrelang in der Versenkung verschwinden wird...

Zudem sprechen die Regeln einfach alle gegen Ferrari.

1. ab 2022 gilt die Budget Cap.
Mercedes, Red Bull und Ferrari müssen jetzt schon beginnen zu SPAREN, damit sie 2022 die Budget Grenzen einhalten können. Man kann nicht innerhalb eines Monats das Budget, die Angestellten, die Fixkosten etc. eines Konzerns um 1/3 reduzieren und dann effizient sein. Eine solche Umstrukturierung muss wohl überlegt und lange geplant sein.

2. Die Bereiche, in denen geforscht und entwickelt werden darf, sind jetzt schon, aber 2021 noch viel strikter, limitiert.
CFD, Motortestläufe, WIndkanalzeiten etc. sind alle streng eingegrenzt.

Beispielsweise darf Ferrari aktuell noch gar nicht für 2022 forschen und entwickeln.
 
die Bereiche, in denen geforscht und entwickelt werden darf, sind jetzt schon, aber 2021 noch viel strikter, limitiert.
CFD, Motortestläufe, WIndkanalzeiten etc. sind alle streng eingegrenzt.

Beispielsweise darf Ferrari aktuell noch gar nicht für 2022 forschen und entwickeln.

Nachdem ich ja mindestens ein Jahrzehnt raus aus dem Thema war... kann mir mal jemand erklären, was für Zeugs da nun rumgegfuscht wurde, warum es jetzt Mario-Kart-Pilze „ Turbo zum Überholen„ gibt und warum Überhaupt
 
Nachdem ich ja mindestens ein Jahrzehnt raus aus dem Thema war... kann mir mal jemand erklären, was für Zeugs da nun rumgegfuscht wurde, warum es jetzt Mario-Kart-Pilze „ Turbo zum Überholen„ gibt und warum Überhaupt

Ich weiß nicht genau ob du dich darauf bezieht, aber der Teil bei dem "rumgefuscht" wurde bezieht sich ja vor allem auf Ferrari und die haben Mutmaßlich (da es ja nie eine Verurteilung oder so gab weiß man das nicht so genau) den Sensor der die in den Regeln begrenzte Benzin Durchflussmenge misst Manipuliert oder in den Messinterval Pausen an der Messung vorbei mehr Sprit eingespritzt haben und so mit deutlich mehr Power wie alle anderen fahren konnten. Dann für 2020 einen Wagen entwickelt der genau auf dieser stärke aufbaut und viel Luftwiderstand aber halt auch Aerodynamischen Grip hat weil man das ja mit der Überlegenen Power ausgleichen kann, erwischt worden und jetzt fahren sie mit der niedrigsten Leistung von allen und einem Wagen der für die Power Aerodynamisch viel zu ineffizient ist...

Was den Rest angeht, Mario Kart Pilze und Turbo zum Überholen gibt es eher in der Formel E, aber jeder kann die Elektrische Energie am ende natürlich so einsetzen wie er möchte und aus den Verbrennungsmotor je nach Situation mehr oder weniger Leistung raus holen (womit es aber ab Monza auch vorbei ist).
 
Hoffe dass sich 2022 wirklich viel ändert, endlich...

Eine derart langweilige Saison hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Bei Hamilton vs Rosberg gabs zwischen den beiden zumindest ab und an einen richtigen Kampf; aber das heuer ist einfach nur traurig.

Auch das Überholen sollte endlich leichter werden...wenn man selbst in Spa 35 Runden im 1 Sekunden Fenster hinterherfahren muss, ohne auch nur ein Überholmanöver anzudenken, ist wirklich Feuer am Dach.

Zudem gehören Giovannazi, Albon, Räikkönen, Magnussen, Grosjean, Kviat, Stroll und Lafiti meiner Ansicht nach nicht (mehr) in die Formel 1.
Vettel ist einfach nur mehr ein Schatten seiner selbst - ihm würde ich aktuell auch keine Träne nachweinen.

Einfach traurig was die regelmäßig abliefern.
Hoffe dass zumindest ein paar davon durch Hülkenberg und Schwarzmann ersetzt werden.
 
Zurück
Top Bottom