Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Macht doch garkein Unterschied, die FIA wieder :lol:
Viel spaß dann wenn ein Team wie RB "Mode 10" wie sie es über funk nennen nicht mehr gegen Mercedes nutzen dürfen Im Rennen oder Quali.
Dabei war RB doch so froh das Honda etwas stärker im Quali/ overtake Mode geworden ist :D

Edit:
Gerade etwas im Reddit gelesen und die haben recht, so sehr wie Mercedes den Motor in den Rennen bisher gedrosselt hat, werden sie ja eher schneller, wenn sie dann im Rennen nen einheitlichen modus fahren müssen. Denn RB und FER haben gepushed um mit zu halten.
Die sollten wirklich lieber die PSI dauerhaft erhöhen um Mercedes zu bremsen und nicht verbieten das sie im rennen nicht eierschaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von so gravierenden Änderungen mitten in der Saison halte ich auch nichts. Mal sehen wie es sich auswirkt.

@Con$olef@natic,

könnte aber auch so im Rennen auf Kosten der Reifen gehen bei Mercedes.
 
Auf jeden fall schlecht für die armen Teams wie Williams am meisten :shakehead:
Der Mercedes ist auch ohne den Party mode noch ~6 zehntel schneller heist es ja als die Konkurrenz, da FER ja weg vom Fenster ist.
Oh und die DNF dann wenn die ärmeren Teams nicht den Motor weiter runter drehen können und somit gleich schon im schwächer ins WE starten müssen.

@Ironman

Ob die Psi jemals nochmal so hoch geschraubt wird wie letztes WE? In Barcelona sollen wieder andere mischungen kommen und normale 25 Psi.
Wie gesagt, im Rennen drossel sie ja extrem gegen die verfolger Teams wie auch Danner ja immer sagt und wenn sie das nicht mehr dürfen, gehen sie halt vom Gas ;) In der Technik ist ja HAM meister beim ausrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FP1

V. Bottas Mercedes 1:16.785
L. Hamilton Mercedes 1:16.824
M. Verstappen Red Bull 1:17.724
C. Leclerc Ferrari 1:17.970
S. Vettel Ferrari 1:17.981
R. Grosjean Haas 1:18.291
S. Perez Racing Point 1:18.471
A. Albon Red Bull 1:18.606


Vetttel :goodwork:
Mercedes Dominanz pur ... fast +1sec.
Haas wie jedes Jahr stark in Barcelona
 
Also Platz 1-3 ändert sich nix bis Sonntag (nur vielleicht bei Mercedes) :lol:

Und Vettel wenigstens jetzt schon am Teamkollegen dran und nicht auf P8/9 wie sonst
 
Bei F1TV haben sie gerade gemeint sie haben mit Teams wie FER usw. gesprochen wegen Party mode Ban und MAMG und alle meinen wird nix ändern da jeder so nen Modus hat auch wenn nicht groß drüber gesprochen wird und sie den dann alle verlieren.
 
Der 50jährige Binotto macht den Fans kaum Hoffnungen, wie er in einer Runde mit italienischen Kollegen sagt. «Wir haben gewisse Grenzen, die sich nicht negieren lassen», sagt der Techniker. «Aber wir können am Motor arbeiten für 2021, das ist mal ein Anfang.»

«Das Reglement schreibt vor, dass die Anzahl von Stunden auf den Motorprüfständen beschränkt wird. Wir können etwas machen, aber wir können nicht so viel tun, wie das früher möglich gewesen wäre.»

«Was das Chassis angeht, so ist die Entwicklung weitgehend eingefroren. Wir können lediglich zwei Bauteile ändern, und wir wissen schon, welche das sein werden. Die Aerodynamik ist an sich frei, aber auch hier wurden die Stunden verringert, was die Nutzung des Windkanals betrifft.»

Corona und die Sparmassnahmen der Formel 1 und des Autosport-Weltverbands FIA kommen für Ferrari zum blödesten Moment. Einfach gesagt: Wer 2020 ein gutes Auto hat, wird auch 2021 konkurrenzfähig sein, weil die gleichen Chassis verwendet werden und die Entwicklung eingeschränkt ist.

Mattia Binotto bestätigt: «Ja, es gibt Einschränkungen bei der Entwicklung eines Autos, mit dem wir im Hintertreffen sind. Wir glauben, dass wir uns verbessern können. Aber sich vorzunehmen, Mercedes zu schlagen, das wäre falsch. Weil der Abstand zu Mercedes enorm ist. Wir glauben jedoch: Es muss für Ferrari möglich sein, 2021 den zweiten Platz zu erobern.»

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/formel1/news/162927/Mattia-Binotto-(Ferrari)-Neuer-Motor-fuer-2021.html
 
Neben dem Unterboden soll nun auch noch der Heckflügel für nächstes Jahr kastriert werden :fp:

 
Zurück
Top Bottom