Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wobei das nach wie vor in der eigentlichen Sache gar nichts heißt da eben diese Bremsbelüftung ja 2019 halt ein Teil war das man von einem anderen Hersteller beziehen konnte und sie ja mit er 2019er Bremsbelüftung von Mercedes fahren. Das die 1:1 die ist wie sie 19 gefahren wurde und eben nicht anhand von Bildern Kopiert, stand ja so gesehen nie im zweifel, es ging ja nur um die Auslegung der Regel.
 
Laut Auto Motor und Sport geht es nicht um die vorderen Bremsbelüftungen sondern um die hinteren. Die vorderen sollen legal sein und die hinteren nicht! So stand es bei denen zumindest im Live Ticker.
 
Laut Auto Motor und Sport geht es nicht um die vorderen Bremsbelüftungen sondern um die hinteren. Die vorderen sollen legal sein und die hinteren nicht! So stand es bei denen zumindest im Live Ticker.

Das it Interessant und hatte ich bisher auch noch nicht mitbekommen da immer nur von der vorderen Belüftung die Rede war. Jetzt müsste man nur noch herausfinden können ob die hintere Belüftung 2019 ebenfalls zu den teilen gehört hat die man bei anderen Teams Einkaufen konnte oder nicht.
 
Sie haben die hintere Bremsbelüftung 2019 von Mercedes gekauft aber erst 2020 benutzt. Die Bremsbelüftung wurde also für das 2020er Auto gekauft und das war nicht legal.
 
Viel zu milde aus meiner Sicht, die fahren ja noch immer mit den „illegalen Teilen „ und für Mercedes gibt es keine Konsequenz?

Toto investierte viel Geld in das kommende AM Team. Und als nächstes stand da eine Mercedes Kopie zum Test in Barcelona in der Box. Da liegt die Vermutung ja nahe, dass es die Kopie und der Wissenstransfer nicht zufällig sein kann.
Du kannst anhand von Fotos Details kopieren. Aber nicht ein ganzes Konzept. Racing Point ging mit der Anstellung des Autos von einem Extrem ins andere. Von hinten hoch auf hinten tief. Das ist ein Lernprozess von einem Jahr, wenn es dumm läuft zwei. Außer du bekommst gute Ratschläge von einem Team, das mit dem Konzept der geringen Anstellung vertraut ist. Zumal Force India und Mercedes laufend den selben Windkanal nutzen und sich dort natürlich die ganze Zeit die Techniker und Ingenieure über den Weg laufen und die selbe Kantine nutzen etc.
 
Viel zu milde aus meiner Sicht, die fahren ja noch immer mit den „illegalen Teilen „ und für Mercedes gibt es keine Konsequenz?

Mercedes hat damit auch wenig zu tun. Die haben Racing Point Teile geliefert und das ist auch absolut legal. Es geht nun nur darum, ob Racing Point mit diesen Teilen und den dadurch gewonnenen Erkenntnissen im Rahmen der Regeln unterwegs ist oder nicht. Mercedes hat es absolut nicht nötig dieses Risiko einzugehen (die können in so einem Fall ja nur verlieren), weshalb du dir sicher sein kannst, dass Mercedes garantiert gegen keine Regel verstoßen hat.
 
Es ist halt schon sehr auffällig:

Racing Point kauft von allen Team am meisten Mercedes Teile
Racing Point nutzt den gleichen Windkanal wie Mercedes AMG, wo sich die Techniker laufend über den Weg laufen.

Und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff stieg heuer im Winter als Investor beim Sportwagenbauer Aston Martin ein.

Und Aston Martin kaufte sich 2019 im Dezember bei Racing Point ein und wird nächstes Jahr auch offiziell mit einem Werksteam in der Formel 1 starten.
Zudem besitzt zufällig Daimler/Mercedes seit 2013 Anteile an Aston Martin.

Und wer kreuzt 2020 mit einem B Mercedes auf? RACING POINT - alias Aston Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer ich hab euch geraten AM Aktien zu zu holen vor 2 Wochen und die sind von ~50cent auf über 70cent hoch in der zeit ;)
Toto ist nicht blöd (waren auf 35cent als er investiert hat) und in den nächsten 2 Jahren geht das teil sicher richtung 2€ :D
Nen Kumpel hat sich heute morgen bedankt und kauft sich vom Gewinn den er in den 2 Wochen gemacht hat nen neuen PC :goodwork:
Ich hab ihm gesagt er soll noch warten bis sie in der F1 fahren, auch wenn sie mal zwischendurch runter gehen wird.
 
cf5f829db9e6b7f9878c881755867a59.jpg

vet-5.jpg
 
Mit dem Talent das Ferrari derzeit ja hat, führt das alles nur dazu, dass am Ende nicht Racing Point sich weiter verantworten muss, sondern Ferrari zu ihren Spielereien. :uglygw:
 
hoffentli bleibt es so mit hulkenberg und stroll, wär ein traum wenn hulk vor ihm startet und würde wieder mal zeigen, stroll is nur wegen dem geld seines vaters in der f1, vom fahren her gehört der dort nicht hin!
 
Zurück
Top Bottom