Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Über eine Sekunde schneller als alle anderen. Verstappen konnte noch mithalten, aber der Rest war dann schon in der Tat deutlich langsamer. Starke Qualifikation von Hamilton (sofern er ein ähnliches Setup wie alle anderen benutzt hat).
 
Sainz, Ocon, Russell (!!) mega starke Show von den Jungs heute ... Quali im regen zeigt erst mal wer was kann und nicht nur im dollsten auto sitzt.

Könnte nen mega rennen morgen werden, geil geil!

Und nächstes Weekend gehts schon wieder weiter :banderas: I love it!!
 
Leclerc hat eine +3 Strafe bekommen weil er in Q2 einen anderen Fahrer auf seiner schnellen Runde blockiert hat.
 
Leclerc hat eine +3 Strafe bekommen weil er in Q2 einen anderen Fahrer auf seiner schnellen Runde blockiert hat.
AdtENOH.jpg
 
Für Haas kommen die Ferrari-Probleme wohl auch gerade sehr unpassend, wenn man bedenkt, dass da der Sponsor schon angedeutet hat, dass er aussteigt, wenn der Erfolg noch lange ausbleibt.
 
Manchmal muss man die Leute eben daran erinnern dass es nicht nur am Auto liegt.

Naja, doch. Bottas ist nur einfach eine komplette Null im Regen - und auch sonst. Ich glaube Ham ist in diesem Merc auch in Österreich einige Zehntel schneller als Bottas...der hat nur letzte Woche einfach das Quali verbockt wie ich schon sagte.

Bottas hat da in diesem Auto gerade eigentlich einfach nix verloren.
 
Naja, doch. Bottas ist nur einfach eine komplette Null im Regen - und auch sonst. Ich glaube Ham ist in diesem Merc auch in Österreich einige Zehntel schneller als Bottas...der hat nur letzte Woche einfach das Quali verbockt wie ich schon sagte.

Bottas hat da in diesem Auto gerade eigentlich einfach nix verloren.

Ach komm Brod, du willst nicht wirklich sagen dass das gestern nur das Auto war.
 
@Brod
Hamilton war schon öfter im Regen sehr stark. Er gehört einfach zu den besten Piloten überhaupt.
Und Bottas ist mit Sicherheit keine Null, aber gehört auch nicht zu den besten. Er ist ein guter Fahrer.
 
@Brod
Hamilton war schon öfter im Regen sehr stark. Er gehört einfach zu den besten Piloten überhaupt.
Und Bottas ist mit Sicherheit keine Null, aber gehört auch nicht zu den besten. Er ist ein guter Fahrer.

Ham ist einer der besten Fahrer aller Zeiten - allerdings hast du heute im Regen genauso eine Rangordnung wie im Trockenen, nur häufig einfach etwas durcheinandergeworfen bei den Fahrzeugen....das ist schon seit ca. 15 Jahren so.

Das hat auch gar nichts mit Ham zu tun, was ich sage, denn den musst du hier natürlich nicht schlagen, aber Bottas ist da einfach komplett unbrauchbar. Der hat da weder auf P4 zu sein und schon gar nicht so weit zurück. Und wie ich schon sagte: Er wird den Rosberg niemals machen...jetzt mit mehr Rennen sowieso nicht. Seine Konstanz ist ein Problem und er hat auch unabhängig davon nicht die Pace...in diesem Mercedes sowieso nicht. Wenn er nicht die Pole letzte Woche auf dem Teller serviert bekommen hätte von Ham, dann hätte er schon da eine Watschn im Rennen kassiert.

Ist halt exakt wie die Ferrari-Dominanz mit einem Schumacher und einem Barichello. Es muss sich einfach was tun, weil ich befürchte fast, dass Bottas noch ein Jahr bekommt.
 
War HAM mal nicht auch 1,5 Sek vor ROS in Monza als es geregnet hat ;)
VES ist sicher der zweit beste im Moment im Regen und wäre mit ner perfekten Runde die er versucht hat noch so ~1 Sek hinten dran gewesen.
HAM will manchmal zu viel auf ne schneller Runde da war er früher etwas konstanter als er Jünger war und an so Tagen wird BOT dann Punkten, bei der Pace aber sind da immer noch Welten dazwischen.
 
Ros war selbst nicht immer top im Feuchten, aber hat 2014 in Silverstone auch Ham und dem restlichen Feld mal ordentlich eingeschenkt. Erwarte ich von Bottas nicht. Im diesjährigen Merc schon gar nicht. Ich glaube Ham kann sich (jetzt mit den eventuell 13 Rennen) dieses Jahr recht viel erlauben.
Bottas ist manchmal auf eine Runde sehr schnell, an guten Tag auch im Rennen stark, aber im Endeffekt nicht mal dort wo Ros 2015 war und das ist imo zu wenig.

Und er ist auch einfach für mich schon zu lange bei Mercedes. Akzeptabel wenn in einzelnen Rennen Druck von Ferrari oder RB kommt wie letztes Jahr...aber so wie das gerade aussieht. Einfach meh. Und wie gesagt: ich glaube er darf nächstes Jahr auch noch bleiben und was ich für 2021 befürchte habe ich ja auch schon hier geschrieben.

Aber mal sehen wie unterhaltsam das Rennen jetzt wird.
 
War 2014 aber nicht das Problem das Mercedes HAM zu früh rein geholt haben und dann plötzlich der letzte Sektor Arsch trocken wurde und ROS das Glück hatte als letzter da durch zu heizen :coolface:
Hab ich noch etwas von der HAM vs ROS Doku im Kopf :awesome: da war HAM mega sauer xD
 
War 2014 aber nicht das Problem das Mercedes HAM zu früh rein geholt haben und dann plötzlich der letzte Sektor Arsch trocken wurde und ROS das Glück hatte als letzter da durch zu heizen :coolface:
Hab ich noch etwas von der HAM vs ROS Doku im Kopf :awesome: da war HAM mega sauer xD

Ja, aber Ros war auch im Q1 damals der schnellste und im Q2 dran. Ist mir nur gleich eingefallen, weil Ros ja auch nicht als Übermensch im Regen bekannt ist. Aber Bottas ist das eben erst recht nicht.

Einfach nur mal kurz vorstellen wie 2014-2016 mit Bottas statt Ros verlaufen wären....ich glaube das könnten wir dieses Jahr sehen und damit vielleicht auch nächstes Jahr.
 
Bottas ist meiner Meinung nach sogar ein ziemlich schneller Fahrer. Bei Bottas scheinen nur öfters mal die Reifen zum Problem zu werden und dann hat er eben zu kämpfen. Langsam ist Bottas generell jedoch keinesfalls.
 
Langsam war auch Barichello nicht. Nur reicht "mal recht schnell" im Topcockpit nicht. Oder sollte nicht reichen und wenn man dann sowas vorfindet und die Karre auch noch dominant bis zum Abwinken ist, dann bekommst du sowas wie 2001, 2002 und 2004. Scheißjahre.
 
Zurück
Top Bottom