Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Red Bull wird hoffentlich schnell den Abstand zu Mercedes aufholen können.
Ein Fight um die WM zwischen Hamilton, Bottas und Verstappen wäre schon was feines.
Nachdem was Ferrari sich in letzter Zeit geleistet hat, sollen die ruhig im Mittelfeld versauern.
Und der Racing Point ist zwar irgendwie eine dreiste, dafür aber auch eine durchaus gelungene Mercedes Kopie.
Muss man auch erstmal hinbekommen!
Ich hoffe, das die die Spitze öfter mal ärgern können.

Vettel tut mir schon irgendwie leid.
Er hat zwar in den letzten Jahren einige Fehler gemacht, das Herzblut floss aber ungehemmt für Ferrari.
Am Ende lag es aber mehr am Team als am Fahrer, das man nie Weltmeister wurde.
Ich hoffe das er am Ende mehr Punkte holt als Leclerc, um mit erhobenen Haupt dieses sinkende Schiff verlassen zu können.
 
Für schnell aufholen ist die WM imo zu kurz. Da muss man fast schon jetzt auf Zwischenfälle/Zuverlässigkeitsprobleme "hoffen". Vor allem ist Österreich eine Strecke die dem RB sicher mehr entgegenkommt als dem Merc. Wenn hier der Topspeedvorteil schon gravierend ist, dann kann man für andere Strecken ebenso Böses ahnen.
 
Motor kostet eine halbe Sekunde


Ferrari landete im Q2 von Spielberg auf den Plätzen zehn und elf. Der Traditionsrennstall ist im Mittelfeld angekommen. Sebastian Vettel scheiterte sogar an der Top Ten-Hürde. Auch Ferraris Kundenteams sehen alt aus. Das größte Problem ist der Motor.


Im letzten Jahr stand Leclerc mit 1.03,003 Minuten noch auf der Pole Position. Ferrari hat sich um 0,920 Sekunden zurückentwickelt. Mercedes hat sich im Gegenzug verbessert, um über drei Zehntel.

Vor allem, weil das gleiche Phänomen bei den Ferrari-Kundenteams Alfa Romeo und Haas zu beobachten war. Alfa Romeo verlor 1,119 Sekunden auf seine letztjährige Trainingszeit, Haas immerhin auch noch 0,619 Sekunden.

 
Es ist ganz einfach. Der direkte Vergleich mit letztem Jahr zeigt doch eindeutig, dass der Motor der hauptschuldige an der Misere ist. Noch klarer sieht es aus wenn man sich auch die kundenteams ansieht.

Ferrari hat mit Abstand den schlechtesten Motor. Würde mich nicht wundern wenn der am Papier mit Honda vor 2019 vergleichbar wäre. Ein Kollege bei AVL meinte ja schon, dass die neuen Direktiven Ferrari Motorleistungstechnisch zumindest 1 aber eher 2 Jahre zurückgeworfen hat. Die sind heuer auf dem Stand von 2017/2018
 
Hamilton wird evtl. doch noch strafversetzt... so langsam ist es echt peinlich.
 
Jap. Red Bull hat erneut Protest eingelegt. Diesmal wohl mit Erfolg.
 
Unglaublich. :schwindlig:

Red Bull hat alles auf Verstappen gesetzt und jetzt werden sie bestimmt jedes Rennen versuchen Hamilton runterzuziehen, so dass Mercedes sich gegenseitig Punkte nimmt oder am Ende auf Bottas setzen muss.
 
Katastrophe für Ferrari .... Nein, Disaster! Mal sehen wie schnell der Trainer- ähhh Clownwechsel kommt :lol:

Wobei Racing Point auch einfach schön aufzeigt was für eine Farce uns da wieder vor die Füße geworfen wird. F1 muss man wirklich lieben, weil der Sport nicht nur extrem politisch ist, sondern dabei auch noch wirklich amateurhaft geführt wird.
 
Zurück
Top Bottom