Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Marc denkt MAMG kommt damit durch und alle könnten es kopieren zur Hälfte der Sison und es 2021 dann Standart ist.


Kommt es so, Hut ab Mercedes und danke die F1 weiter zu entwickeln :goodwork:
MAMG hat zumindest ja schon bestätigt heute das es nicht nur für die Tests ist und sie damit starten möchten in Melbourne.
 
Ich finde das manchmal echt schade, wenn ein Team wieder einen neuen Trick findet und die Konkurrenz es schon kurze Zeit später wieder kopiert.

Mal sehen ob Mercedes in Melbourne wirklich die einzigen sind, die diesen Trick benutzen werden. Ansonsten löst sich der Vorteil gleich wieder in heiße Luft auf.
 
Ich finde das manchmal echt schade, wenn ein Team wieder einen neuen Trick findet und die Konkurrenz es schon kurze Zeit später wieder kopiert.

Mal sehen ob Mercedes in Melbourne wirklich die einzigen sind, die diesen Trick benutzen werden. Ansonsten löst sich der Vorteil gleich wieder in heiße Luft auf.

Der Trick ist auch nicht einfach zu kopieren. Selbst ein großes Team mit ausreichend Ressourcen würde laut ersten Schätzungen mindestens ein halbes Jahr dazu brauchen, weil es einen Eingriff in die komplette Lenkung bedeutet. „Wenn es dumm läuft, musst du sogar dein Chassis ändern“, fürchtet Green von Force India "Dann kann man es diese Saison vergessen."

Und wenn man es doch schaffen könnte, stellt sich die Frage ob es sich das für ein halbes Jahr lohnt. Es kann gut sein, dass die FIA diesen Trick für 2021 verbietet. Das neue Reglement soll teure technische Auswüchse verhindern. Theoretisch ließe sich diese Technik nämlich ausbauen. Und zwar in der Form, dass die Vorspur je nach Kurventyp verstellt wird - das würde für den Fahrer zusätzliche Schwerstarbeit bedeuten.
 
Binotto gerade so

35jp.gif


:coolface:
 
Klar das duell wird er auch diese Saison sicher noch gewinnen, aber BOT war viel näher dran, meist innerhalb 1-2 Zehntel. Und er hat auch 3 mal FER gesplittet wo man eigentlich dachte das sie locker 1-2 holen. Um sonst ist er nicht der Pole King, aber man merkt, das er immer öfter unsauberer am Limit fährt imo.
 
Denke auf ne schnelle Runde ja, da nagt langsam HAMs alter an ihm, aber im Rennen denke ich nicht.

Ist vielleicht ein wenig zu sehr durch die Hamilton Fanboy Brille gesehen und natürlich total Spekulativ, aber ich bin immer noch der Meinung das Hamilton letztes Jahr vor allem deswegen nicht so Dominant in der Quali war weil er Setup mäßig noch mehr auf die Rennen ausgelegt unterwegs war. Zumindest würde das erklären warum er im Bezug auf die Quali die ein kleine Stufe schwächer wirkte dafür aber im Rennen und rund um das Reifen Management tatsächlich noch mal 2 Stufen stärker wie sein eh schon unglaublich hohes Ausgangsniveau der Saisons davor.

Alternativ hat ihm der Wagen was das letzte bisschen pushen am absoluten Limit angeht einfach nicht so gelegen wie sonst und er halt deswegen minimal eingebüßt.

Oder aber er wird wirklich einfach nur alt...
 
As a little reminder, this is the way this works:

A team has an innovation and writes a very carefully worded letter to the FIA asking whether it is considered legal.

If it is, the originating team -- and only the originating team -- will get a letter back confirming legality. If not, the team and everyone else gets a letter so that anyone else working on it can stop wasting time and money. It's a good system.

Source: former F1 engineer.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Perez on the Mercedes system: "They are working with camber or angle. It helps a lot in the straight and in the temperature of the tires. I don't think anyone will be able to copy over the season. It takes years to control something like that".

Jetzt wissen wir wohl warum Mercedes letztes Jahr kaum ein upgrade mehr gebracht hat für den W10, sie waren an "DAS" beschäftigt und nicht am 2021 Car.
 
Zurück
Top Bottom