Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Jup so gehts mir auch.

Aber man muss ja das Klischee des Deutschen erfüllen. Alles scheiße finden und immer und überall was zu meckern finden. Man könnte ja sonst Spaß mit einer Sache haben und das geht ja nicht. Unmöglich. Man muss unzufrieden sein, auf Teufel komm raus.

Wenn ihr alle meint euch wegen allem aufregen zu müssen: Bringt das Spiel zurück, legt euch ins Bett, heult ne Runde und macht weiter einen im Internet auf großen Macker. Mir egal, ich find das Spiel nach wie vor klasse.

:lol:
Schau mal ins englisch sprachige Forum. Da ist das hier ein Witz gegen.

Das Spiel hat sicher Fehler, bin erst beim dritten Karriererennen und hatte bisher keine Probleme, kann aber noch kommen.
Fahre 40% Rennlänge und hatte in der Box noch kein Problem. Auch die KI war bisher wenig auffällig.
Mich würde aber mal die Rundenzeiten in der Karriere (Lotus,Virgin, HRT,weiche Reifen, kein Zeitfahren) von einigen Leuten hier interessieren.
Ich lese hier immer was von perfekten Runden und die KI fährt trotzdem weg. Perfekte Runde ist aber recht subjektiv, man bräuchte auch mal eine Rundenzeit um zu sehen wie perfekt die Runde wirklich ist. Ein anderesThema ist dann das Rennen. 25 Runden im stömenden Regen konstant und fehlerfrei zu fahren kann recht schwer sein.
Fahre auch mit den Standard Setups. Die sind gut fahrbar und ermöglichen keine absoluten Überzeiten.
Vor allem die Zeiten von Zissou würden mich interessieren.

Bin mit dem HRT zweimal in die Top 10 gefahren, irgendwas unfaires habe ich nicht gesehen. Hatte im Regen von Melbourne lange Zweikämpfe (Legende, keine Fahrhilfen) und weder Strafen noch sonstwas gegen mich.

Ansonsten können ja alle die von der KI genervt sind morgen Abend einfach bei der Testfahrt zum Cup vorbeischaun. Sind die Woche immer 15 Min Qualy und 20% Rennen gefahren und das hat sehr viel Spaß gemacht.
Kann aber wie gesagt noch kommen, aber bisher was alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, just had a great one, started from pole and stayed ahead of button who was lapping 2.5s a lap faster then me (despite never actually gaining on me always about .5 behind), we pitted at the same time and I made it out first. By this time I was in second place as 3rd place man (vettel) had yet to pit.

He never did either.

Both button and I overtook vettel on the 4th lap to end. So the current order was-

Me
Button
Vettel (who started 8th, had the awesome strategy of never having a pit stop)

The race finished in this order.

I was so happy that I had for the first time put a consistent crash free race together that I almost didnt notice that the game gave the win to vettel. It gave the win to the guy who I could see behind both button and I while on the final straight.

WTF.

:goodwork: Codemasters... :goodwork:

Aber man muss ja das Klischee des Deutschen erfüllen. Alles scheiße finden und immer und überall was zu meckern finden. Man könnte ja sonst Spaß mit einer Sache haben und das geht ja nicht. Unmöglich. Man muss unzufrieden sein, auf Teufel komm raus.

was ist denn mit dir los? als ob das was mit der nationalität zu tun hat :fp:

werds denk ich mal verticken, nach dem ersten anzocken fand ichs noch ok, aber mitlerweile regt mich das game nur noch auf.

Jup so gehts mir auch.

Wenn ihr alle meint euch wegen allem aufregen zu müssen: Bringt das Spiel zurück, legt euch ins Bett, heult ne Runde und macht weiter einen im Internet auf großen Macker. Mir egal, ich find das Spiel nach wie vor klasse.

Deine Bemerkung ist echt daneben, du hast echt ein Problem. :(

Nicht nur die deutschen kritisieren das Spiel sondern jeder Spieler der den Titel genug lang gespielt hat und von den Bugs und Unzulänglichkeiten genervt ist.

Skully eben :kruemel:

Jetzt hab ich ihn schon auf Ignore und muss den Müll trotzdem lesen, weil ihr ihn zitiert.

Das gleiche hat er im FIFA Thread abgezogen.Mimimi alles Kacknerds ohne Freunde usw.

Klasse der Typ

Durfte jetzt wieder mal was Erfreuliches erleben. Hab die Strategie (Reifenwechseln) natürlich von der empfohlenen verändert (Runde 7 statt 8) hatte aber die Einfahrt nicht opitmal erwischt und bin kurz ins Kies gekommen, Alguersuari ist mir direkt in die Boxeneinfahrt gefolgt und weil die KI hier nicht bremst wurde er, als ich auf die Einfahrt zurückgekehrt war, transparent und fuhr durch mich hindurch. Konnte ihm wenige Meter folgen. Seine Crew wartete schon auf ihn und er bog eher zum Wechseln ab als ich. Wenn mich recht erinnere, bog ich direkt nach ihm ab. Ich blickte beim Abbiegen sofort nach hinten, um herauszufinden, wie schnell er abgefertig werden, ob meine Mannschaft vielleicht sogar schneller arbeiten würde. Und siehe da, die Mechaniker meines Kontrahenten arbeiten wirklich nicht einwandfrei, bald würde ich fertig sein und schließlich geschah es:

Er wurde wieder entlassen und einen Hauch später hob auch mein Lollipopmechaniker sein Werkzeug, sodass ich schließlich vielleicht 1m-2m vor Alguersuari rauskam!

Vielleicht taucht dieser Lollipop "Bug" doch nicht immer auf?!?

Mich stören die gescripteten Zeiten im Qualifying nicht wirklich und hab bis jetzt wirklich sehr viel Spaß an dem Teil.

Folgende Dinge sollten aber auf jeden Fall behoben werden:

Lollipop
Jede KI muss bei trockenen Rennen Reifen wechseln, nicht nur ein paar ausgewählte Fahrer wie zurzeit!
Streckenverhältnisse sollten sich zeitgleich mit den Witterungsverhältnissen ändern
Spritverbrauch für alle Fahrzeuge, wenn es denn tatsächlich nicht stimmen sollte
Endklassement sollte tatsächlicher Zieldurchfahrt entsprechen
Weniger Grip bei nasser Fahrbahn
Blaue Flaggen sollten auch von der KI registriert werden
Save Data Error
Performance
Zeitenfehler

Ich denke, einige der oben beschriebenen Dinge müssten per Patch aus der Welt zu schaffen sein. Richtiges Qualifying, nicht transparent werdende Fahrer wird es aber wohl auch weiterhin geben. Für mich, obschon nicht unbedingt nachvollziehbar und irgendwo sicherlich auch ein bisschen ernüchternd, kein Beinbruch

Zuletzt bearbeitet:
Soso nun auchmal meine Eindrücke:

Erstens hatte ich schon richtig geile Online Rennen, muss schon sagen, man kann sich richtig geil jagen, und nach nem Überholmanöver des Gegners meist nen Konter setzen...
Finde das haben die schon richtig schön umgesetzt, auch die Strecken sehen einfach nur geil aus! Jedoch weiss ich immernoch nicht wie man in GP Server reinkommt? Kann ne List anschauen aber nie joinen...bin nun level 25 online und würd echt gern den Modi spielen....mit ner eigenen Party gehts aber sonst? kein plan...

Das Schadensmodell auf realistisch ist irgendwie ganz speziell, bei kleineren Crash geht nichtmal der Frontflügel kaputt, und mehr zerstört hab ich bis Heute nicht, obwohl mehrmals Totalschaden hätte sein müssen...

Das mit dem Wetter ist echt strange, es beginnt zu regnen, Strecke sieht schon echt nass aus aber das Game gibt einem noch 2-3 Runden bevor es spürbar wird...somit kann man unter leichtem Regen mit Slicks Bestzeit fahren...danach spürt man die Regeneinwirkung mit Slicks aber umso mehr ;)

Boxengasse Bug ist echt bitter, vor allem da man in der Singleplayer Karriere mind 20% Renndistanz fahren muss und wenn dann was schiefläuft beim Boxenstopp, so 10 Minute umsonst gefahren...

Was aber echt nervt ist die Boxeneinfahrt...man wird transparent und Gegner fahren durch einen hindurch...

Laters

Also ich muss nach inzwischen fast einer Woche sagen das ich dass Spiel immer noch mehr als Genial finde und die nächsten Wochen wohl nichts anderes mehr Zocken werde!

Klar man kann es nicht schön Reden dass es im SP. auf manchen Strecken schon fast stockt (Ja am Anfang habe ich gesagt bei mir Stockt nichts, was auf Bahrain und Melbourne auch absolut der Wahrheit entsprach) , dass sind niemals mehr als 20 Bilder Pro Sekunde in Monaco im letzten Sektor. Oder im SP. auch sonst mit der Ki einiges nicht Stimmt.

Aber sind wir mal Ehrlich, wer auf der Welt holt sich den ein Rennspiel um gegen irgend eine Blöde Ki zu fahren. Dass war schon immer Mist und wir in absehbarer Zeit auch immer Mist bleiben. Mal ein kleiner Mist wie z.B. in Forza mit einer ganz guten aber zu langsammen KI und mal Riesen große Scheiße wie in F1 2010. Man fährt in so einem Spiel gegen die Uhr auf Zeiten oder bzw. vor allem Online gegen echte Menschen.

Und Auch wenn es Online ab und zu in der Quali einen Zeitenbug gibt läuft dass dort doch super und vor allem Flüssig. Was ich mit meine Leuten schon für einen Spaß gehabt habe und wie geil es ist in der Quali im aller letzten Moment noch auf die Pole zufahren usw. Oder auch die Taktikspielchen wer mit welchen Reifen in die Quali geht weil jemand einen schlechteren Startplatz in Kauf nimmt um auf Harten Reifen ins Rennen zu gehen. Kurz gesagt dass Fahren macht super Spaß und ist zum Glück auch nicht zu einfach ohne die Hilfen und im MP Rockt dass Game mal kräftig die Bude.

Frage mich bei manchen hier ob sie wirklich vor allem SP. Spielen oder was für Erwartungen sie an so ein Spiel stellen! Wer sich hier hinstellt und behauptet alles ist Spitze und der SP. ist auch Super liegt zwar genau so daneben, aber insgesamt wird dem Spiel hier sehr viel unrecht getan weil es erheblich besser ist als es hier gemacht wird!

Gruß Sebastian

Aber sind wir

Zumindest kann man erwarten ein halbwegs fehlerfreies Spiel zu bekommen für sein Geld. Wenn man sowas toleriert wie du es machst gibt man dem Hersteller das er so ruhig weiterarbeiten kann. Und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn du nicht weißt um welche Bugs es sich alles dreht (kommt mir so vor, sonst würde dein Kommentar anders ausfallen) schau mal ins Codemasters Forum.

hm, egal wo ich hingucke in sämtlichen größeren foren höre ich viel negatives von dem spiel das es wohl mit eingen mal mehr und mal weniger schweren bugs zu kämpfen hat. finde das ziemlich erschreckend weil codemasters bisher wirklich sehr gut funzende rennspiele auf den markt gebracht hat, aber hier war wohl der zeitdruck zu groß. mal gespannt ob se das alles schnell hingebogen bekommen während se nebenbei noch an F1 2011 arbeiten. Ich glaub ich werd noch ne ganze weile warten bis sich zeigt ob codemasters sich kümmert oder nicht.

@seppel:
sorry aber was ist das für ne einstllung?
hast du mal drann gedacht das es leute gibt die kein internet/keine flatrate haben und trotzdem gerne das spiel zocken möchten?
es gibt leider auch genug arschgesichter online die auch in simulationen/quasi-sims alles tuen um zu gewinnen.
racedriver grid z.b. war teilweise unspielbar weil nur gerammt und gedrängelt wurde.

Zumindest kann man erwarten ein halbwegs fehlerfreies Spiel zu bekommen für sein Geld. Wenn man sowas toleriert wie du es machst gibt man dem Hersteller das er so ruhig weiterarbeiten kann. Und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn du nicht weißt um welche Bugs es sich alles dreht (kommt mir so vor, sonst würde dein Kommentar anders ausfallen) schau mal ins Codemasters Forum.

Ich habe mit dem Spiel seit letzten Dienstag um die 50 Stunden verbracht ich weiß also worum es geht. Im MP habe ich bis auf den ab und zu in der Quali auftretenden Zeitbug und ein Rennen in dem ein Teilnehmer ganz merkwürdig angezeigt wurde und mal vorne mal hinten war usw. noch keinerlei Probleme gehabt. Und nein ich Toleriere solche Fehler nicht und finde es auch gut dass auf so etwas aufmerksam gemacht wird!

Aber manche stellen es so dar als wenn dass Spiel total Scheiße währe, und dass ist es nun mal nicht! Wie gesagt der SP. den man in meinen Augen eh nicht braucht (Und ja wenn jemand warum auch immer den SP. in einem Rennspiel wirklich wichtig findet, dann tut er mir eh leide, dann soll er halt Meckern) ist teilweise Mist und dass soll Codemasters spätestens mit dem nächsten Spiel aber am besten per Patch beheben.

Aber der MP. macht genau so wie dass fahren an sich einen Riesen Spaß und da ich so ein Spiel eigentlich eh nur im MP. Spiele ist es für mich ein geniales Spiel was mit einem kleinen Patch noch besser werden kann!

Gruß Sebastian

hm, egal wo ich hingucke in sämtlichen größeren foren höre ich viel negatives von dem spiel das es wohl mit eingen mal mehr und mal weniger schweren bugs zu kämpfen hat. finde das ziemlich erschreckend weil codemasters bisher wirklich sehr gut funzende rennspiele auf den markt gebracht hat, aber hier war wohl der zeitdruck zu groß. mal gespannt ob se das alles schnell hingebogen bekommen während se nebenbei noch an F1 2011 arbeiten. Ich glaub ich werd noch ne ganze weile warten bis sich zeigt ob codemasters sich kümmert oder nicht.

@seppel:
sorry aber was ist das für ne einstllung?
hast du mal drann gedacht das es leute gibt die kein internet/keine flatrate haben und trotzdem gerne das spiel zocken möchten?
es gibt leider auch genug arschgesichter online die auch in simulationen/quasi-sims alles tuen um zu gewinnen.
racedriver grid z.b. war teilweise unspielbar weil nur gerammt und gedrängelt wurde.

Wir leben im Jahr 2010, also nein habe ich nicht!

Und auch 1994 oder 95 habe ich bei GP2 mit dem Fahren gegen den eigenen Ghost 99,9% der Spielzeit verbracht und SP war damals schon Blöd, daran hat sich nicht geändert.

Zu Dränglern Idioten usw. kann ich nur wie bei Forza sagen. Fahr eine Woche Online und ertragt die Iditoten und Adet die Netten Leute die vernünftig fahren. Danach habt ihr zu 100% genug Leute um immer mit Netten guten Fahrern in Privaten Lobby zu fahren und dort sogar noch mehr von denen kennen zu lernen. Also eine Woche leichter Frust wegen Idioten danach nie wieder Probleme.

Außerdem ist ein langes Rennen mit Quali und allen hilfen verboten wenn man selber eine Lobby aufmacht schon ein guter Idioten Blocker weil die meisten nach der Quali raus sind!

Gruß Sebastian

oh stimmt wir haben 2010, das ist quasi ein garant das überall auf der ganzen welt passende breitband anschlüsse zur verfügung stehen!

oh wait...

wenn du für deinen teil sagst SP is dir egal und du willst nur MP is das okay, aber unterlass doch solche aussagen das quasi "dumm" ist wenn man sich ein rennspiel wegen SP holt.

Ich spiele F1 2010 um das echte Gefühl einer Formel 1 Weltmeisterschaft zu haben wie sie im Fernsehen ist. Dazu spiele ich außschließlich den Singleplayer Modus, denn nur der gibt mir das Gefühl dafür.

MP spiele ich grundsätzlich nicht, denn ich habe keine Lust sinnlos durch die Gegend zu kutschen um menschliche KI zu besiegen. Das ist mir zu trist und zu langweilig. Ich brauche einen Karriere Modus der mich lange unterhält. Und der ist buggy ohne Ende - nach geschätzten 30 Stunden Spielzeit habe ich keine Lust mehr Kompromisse einzugehen.

klasse. :lol: codemasters bringt ein game raus das an keiner ecke fertig ist und mit bugs nur so strotzt, serviert generierte rundenzeiten (alles fakten), in allen foren ob national oder international regen sich die leute darueber berechtigterweise auf, alle haben die selben fehler entdeckt, aber laut skully sind die deutschen die boesen. :lol: selten so nen wirren scheiss gelesen, echt. nebenbei... ich bin nicht deutscher. :lol2:

und sowieso... wer spielt schon den karrieremodus, ist ja nur das herzstueck des spiels, oder seppel? :uglygw:

ich spiele das game ja auch noch, da ich f1 fan bin, trotzdem ist das was codemasters hier abgeliefert hat die reinste farce. da gibts nix schoen zu reden.

gestern musste ich wieder etliche karriererennen und qualis neu starten, da ich es einfach nicht hinnehme, dass ich aufgrund von gamedesignfehlern und bugs letzte plaetze zugewiesen kriege und das folgerichtig die gesamte karriere versaut. und solche fehlerquellen gibts in dem game in massen. um den karrieremodus zu spielen muss man verdammt gute nerven mitbringen.

ach ja... gestern was neues entdeckt... hamilton rammt mich in der letzten runde von der strecke, ich kassiere natuerlich wieder ne 10 sek. strafe, will also zurueckspulen, auf ein mal machts kloink! und mein bolide steht unerklaerlicherweise mitten in einerr hohlen zuschauertribuene. will also noch mal zurueckspulen, aber nix geht mehr. folge: das ganze rennen neu starten, wie schon x andere davor. so was kotzt echt nur an und nimmt dem game jeglichen flow.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom