Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Es wird auch nicht beim Spielen angezeigt in der Freundesliste.Ist irgendwie ein Bug.

Kann gar nicht genugSchon s sagen, wie geil das Game ist und kann da Seppel und HopperRapper nur zustimmen.
Beispiel: Ausser Forza 2 und 3 hat es bisher noch kein Rennspiel geschafft mich zum Zeitenjagen zu bringen. Heute bin ich dann aber irgendwie bei F1 2010 143 Runden Monaco im Regen im Zeitfahrmodus gefahren. Heraus kam dabei der erste Platz, den ich später mit einer um eine sekunde schnelleren Zeit nochmal verteidigt habe - 1:19:348. es sind zwar erst wenige Leute in der Monaco Regenliste und lange bleib ich sicher nicht erster, aber habe mich dann trotzdem gefreut wie ein kleines Kind (und Monaco ist auf Grund der gnadenlosen Strafen bei Wandberührung wirklich ein Frusttest).

Ich kann das Spiel jedem Rennspielliebhaber nur empfehlen, es ist wirklich eine Perle des Genres. Kleinere Probleme werden sicher bald gepatcht und spätestens bei F1 2011 ausgebügelt, da braucht man sich bei Codemasters denke ich auch, keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
eine perle des genres...................ich lach mich tot!
es gibt doch nur ein einziges weiteres f1 spiel und das ist crap hoch 10.

Tyler, mit dieser Meinung stehst du bis auf wenige Ausnahmen, sehr alleine da. Sorry, aber nur weil es nicht deinen Geschmack trifft, und in deinen Augen wieder alles falsch macht, was es falsch machen kann, ist es nicht gleich Crap hoch 10. Es ist zurzeit nunmal das beste F1 Rennspiel was es bisher gab. Ich weiß ja nicht, was ein Rennspiel noch besser machen soll, wenn selbst Forza für dich nicht sehr gut war (was ich auch auf deine Signatur beziehe), und selbst F1 2010 Crap sein soll. Sorry, aber du solltest vielleicht was anderes spielen, und dich besser von Rennspielen fernhalten.

Ist nicht böse gemeint, aber deine Ansprüche sind doch schon etwas komisch muss ich sagen

Es wird auch nicht beim Spielen angezeigt in der Freundesliste.Ist irgendwie ein Bug.

Ja, mit Bugs hat das Spiel wirklich zu kämpfen. Da sind einige schwere Klöpse drin, schon alleine der Boxengassen Bug, der mich persönlich am meisten frustriert.

Aber das es sogar eine Art "Bug" mit der XBox Live Anzeige gibt, ist irgendwie peinlich :-?

Zuerst dachte ich, das sei bewusst so und wird am Tag der Veröffentlichung "freigeschaltet", aber dem war nicht so. Scheint wirklich ebenfalls ein Bug zu sein.

... Bei der ersten fahr ich als über die Kurve hinaus, obwohl ich rechtzeitig gebremst habe. Lag wohl an der anderen Reifenmischung. Die zweite Kurve hat am Kurvenausgang ne ganz ganz miese Bodenwelle. Da ohne TCS drüber ist eine reine Lotterie. Nach allen drei freien Trainings in kompletter Länge hat ich dann auch endlich den Streckenverlauf fast komplett im Kopf, hab also keine Bremspunkte mehr verpasst, der Lenkeinschlag hat gepasst und auch die Schaltvorgänge waren passabel. Ich dreh mich nur bei den engen Kurven noch viel viel viel zu oft. Bin in allen Trainigseinheiten und im Q3 aufs Podium gefahren. Im ersten freien Trainig hats angefangen zu regenen... in der Wüste :ugly:Meine beste Zeit war ne 02:01;458 damit hatte ich mir mit 32 Tausendstel vor Webber die Pole gesichert.

Ich bin bis jetzt nur Bahrain gefahren! Ja ich mach das so! Strecke um Strecke, schön der Karriere nach bis ich überall ohne Fahrhilfen und mit Gegner Legende meine vorgegebenen Ziel erreichen kann. Im Qualifying bin ich gestern mit dem Lotus 18. geworden. Die Zeit war irgendwas bei 02:00;9...

Am Anfang habe ich die Strecke gehasst und hätte nicht gedacht das ich fehlerfreie Runden am Limit hin bekomme. Aber sie da, ein paar Stunden Training und dann klappts auch mit Bahrain. Mittlerweile finde ich die Strecke richtig geil. Du musst in jeder Kurve voll da sein. 100% Konzentration sonst wirds schwierig.

Die Zweit langsame Kurve ist die absolute Krönung dieser Strecke. Habe dazu schon ne richtige Hass-Liebe entwickelt. Du darfst die Kurve auf keinen Fall zu eng fahren. Kontakt mit den Kurbs führt in 90% aller Fälle zu einem Dreher. Bis jetzt habe ich die beste Erfahrung damit gemacht auf der Geraden abzubremsen, dann einlenken und dabei ganz leicht auf dem Gas bleiben. Ganz wichtig bei der Bodenwelle kurz ganz vom Gas, sonst drehts dich praktisch jedes mal, nach der Bodenwelle sollte dein Wagen bereits wieder gerade stehen und du kannst Vollgas geben.

Jaja, ich würde wahnsinnig gerne im Cup mitfahren habe aber leider Montags kaum Zeit.

Wer mal in Zeitlupe zocken will muss Monaco fahren. Die letzten paar Kurven. :D
Wie geht sowas durch?

Wer mal in Zeitlupe zocken will muss Monaco fahren. Die letzten paar Kurven. :D
Wie geht sowas durch?

Ich hab einmal kurz zwei Runden Monaco gefahren. Ja die paar letzten Kurven wäre man zu Fuss schneller! Aber der Abschnitt von Sainte Devote bis Mirabeau ist echt krank. Mit dem Speed durch die Strassen ist sowas derb. Hut ab vor jedem der sich mit einem F1 da durchtraut.

Edit: Meinst du wegen der Framerate?

Zuletzt bearbeitet:
Wie in anderen Foren erwähnt, ist das von Box zu Box unterschiedlich...

Bei mir ruckelts nicht, bei meinem nachbern anner Box ist die Hafenstraße unspielbar...

Ich hab ne Jasper, er ne Slim...
Aber auch das Gegenteil, dass es nur auf den alten schlecht läuft, gibts als Bericht im XboxFront Forum...

Auch das das Spiel mal installiert, mal nicht installiert besser läuft...

Ach der "Pit Stop" Bug kam bei mir nicht, bin gestern Türkei gefahren, also schon einige Rennen der Karriere... (Fahre 30% Renndistanz)

Wie in anderen Foren erwähnt, ist das von Box zu Box unterschiedlich...

Bei mir ruckelts nicht, bei meinem nachbern anner Box ist die Hafenstraße unspielbar...

Ich hab ne Jasper, er ne Slim...
Aber auch das Gegenteil, dass es nur auf den alten schlecht läuft, gibts als Bericht im XboxFront Forum...

Auch das das Spiel mal installiert, mal nicht installiert besser läuft...

Ach der "Pit Stop" Bug kam bei mir nicht, bin gestern Türkei gefahren, also schon einige Rennen der Karriere... (Fahre 30% Renndistanz)

Hört sich nicht nach einer einfachen Fehlersuche für Codemasters an....

Das ja noch nichtmal alles...
Manche schreiben bei Ihnen würd das spielen mit Lenkrad ruckeln, mit Pad nicht, bei anderen umgedreht oder oder...

Mal sehen was sich im laufe der Zeit noch findet...

Trotzdem, aus meiner Sicht, bleibt es ein tolles erstes F1 Spiel auf der Box :)

Schon merkwürdig, ich seh schon seit Dienstag wer alles F1 spielt, sowohl in der Avatarfreundesliste mit Cover als auch in der Liste über die Guidetaste. Das dürfte aber eher ein Fehler bei Microsoft sein als bei Codemasters.

Konnte gestern Abend noch ein paar Runden fahren, bin recht zufrieden mit dem Spiel bisher. Ohne Traktionskontrolle komme ich aber noch nicht so klar. Werd heute mal etwas ausführlicher spielen und die Karriere starten

habe gestern mit der karriere angefangen und schon fallen mir einige gamedesign versaeumnisse und fehler auf. alles irgendwie verschmerzbar, trotzdem ein bischen nervig. z.b.: wenn ich in der box die detaillierte streckeninfo abrufe... da steht allerhand uninteressantes und unwichtiges zeugs aber ne streckenansicht mit den echtzeit positionen der fahrer gibts nicht, was ein witz ist der immer wieder dazu fuehrt, dass ich bei den qualis bei ner direkten schnellen runde meistens direkt einen fahrer vor der fresse habe und die runde gleich hin ist. der boxenstop bug hat mir auch schon ein paar rennen kaputt gemacht: ich fahre in die boxengasse als dritter, habe massig abstand zum mittelfeld das auch nach mir rein kommt, meine crew entscheidet sich nen 40 sek. boxenstop einzulegen und ich bin auf platz 24. :uglygw: sehr aergerlich...

aber mal ne frage: wie kann ich das setup an das meines teampartners angleichen? bisher war ich immer besser als jarno, auf ein mal ist er aber konstant mindestens 1. sekunde schneller auf die runde. das teamradio, dass nebenbei oft uninspirierten unfug labert, meint dann immer, ich solle in die box kommen um mein setup an das von jarno anzugleichen, da seins besser sei. bloss... wo mache ich das? wo sehe ich sein setup? das game laesst einen mit so vielen fragen stehen, weil das booklet ein unvollstaendiges nichts ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne Launch Box und es ruckelt nicht, hatte bisher einen einzigen Slowdown in der Boxengasse. Am besten holt ihr Eure Boxen mal aus dem Handtuch und der Alufolie raus oder vielleicht ruckelt es auch so, weil ihr im 1. Gang stop and go fahrt, schalten will schon gelernt sein. Kenne ne ganze Menge Fahrer online und bei keinem ruckelt es, framerates von knapp unter 30 mögen zwar erkennbar sein, aber ich habe das Gefühl, dass ihr alle kein Gefühl habt, was Ruckeln bedeutet.
Aber es sind ja auch mal wieder die üblichen Leute, die hier meckern, wie in jedem anderen Thread hier auch.

Ihr solltet lieber mehr fahren und weniger schwachsinnig meckern, dann würdet ihr auch mal ne Runde ohne Unfall, ne sorry, es sind ja Ruckler überstehen.

Unfassbar, was hier manche Leute so schreiben.

Ich kann nur sagen: Monaco ist der Hammer, nach 40 Runden hatte ichs gut drauf und dann ist es wirklich ein geiler Höllenritt, besonders im Regen oder bei nasser Fahrbahn.

aber mal ne frage: wie kann ich das setup an das meines teampartners angleichen? bisher war ich immer besser als jarno, auf ein mal ist er aber konstant mindestens 1. sekunde schneller auf die runde. das teamradio, dass nebenbei oft uninspirierten unfug labert, meint dann immer, ich solle in die box kommen um mein setup an das von jarno anzugleichen, da seins besser sei. bloss... wo mache ich das? wo sehe ich sein setup? das game laesst einen mit so vielen fragen stehen, weil das booklet ein unvollstaendiges nichts ist.

Das will ich auch wissen, in Spanien war der Senna 2 sek schneller wie ich -.-

man kann sich die setups der teamkollegen gar nicht angucken ? das ist schade, da ich ja quasi gar kein plan von setup einstellungen habe und so ja wenigstens einen kleinen richtwert hätte.

bestelle mir das spiel anfang nächster woche auch. hab total bock.

was hat das genau mit dem boxenstopp bug aufsich, die crew entscheidet sich automatisch wie lange die den stopp machen ?!

man kann sich die setups der teamkollegen gar nicht angucken ? das ist schade, da ich ja quasi gar kein plan von setup einstellungen habe und so ja wenigstens einen kleinen richtwert hätte.

bestelle mir das spiel anfang nächster woche auch. hab total bock.

was hat das genau mit dem boxenstopp bug aufsich, die crew entscheidet sich automatisch wie lange die den stopp machen ?!

Ich bin auch nicht so der Setup-Freak, ich bin lieber draussen auf der Strecke :-) Aber vielleicht posten hier unseren Setup-Spezies *hust*seppel*hust* mal denn einen oder anderen Tipp rein?!?

Zurück
Top Bottom