PS3 Formel 1 2006 (PS3)

nach all euren lorbeeren werde ich es morgen wohl auch holen. bin eben schon sehr f1-begeistert. da komme ich wohl nicht um das game rum, vor allem auch weil mein letztes f1 game schon jahre zurückliegt.

hm.... aber schon wieder ein racer... werde wohl noch was anderes zum ausgleich holen müssen. ich überlege mir noch genji 2 zu holen. gleich mal schauen ob es ein zugehöriges thema gibt....

mit welchen renndistanzen seid ihr den so im karriere modus unterwegs(in prozent)???

jetzt am anfang fahr ich mit 30%
wenn ich aber mal zu nehm topteam wechseln kann, habe ich mir die 100%
fest vorgenommen :D

Ich fahr am Anfang jetzt erstmal nur 10 %.Hab auch erst 2 Rennen in der Karriere.Ich bin auch zu MF1,weil ich bei Torro Rosso verkackt habe und bei Super Aguri gar nicht mal war.Meine schreckliche Bilanz:Bahrain,16,Malaysia,Ausgeschieden :D

Das Spiel fetzt aber wirklich.

ich durfte mein erstes rennen erst in monaco machen :blushed:
naja was soll ich sagen, startplatz 18, mitten im getümmel, da waren die ersten runden echt verdammt hart :oops:

dann musste ich zum ersten stop und das hat mich total aus dem rythmus gebracht, so das ich gleich in der folgenden runde mein auto in die leitplanke gejagt habe.

aber ansonsten läuft es bisher ganz gut, in canada gab es dann sogar den ersten punkt für platz 8.
heute steht erstmal hockenheim auf dem programm 8-)

Gleich geht´s zum 3. Grand Prix nach Melbourne ;)

Ich hoffe dass ich in der Quali besser werde...

Eine Sache kotzt mich aber gewaltig an... warum kann man seine Steuerung nicht frei konfigurieren???

Ich will mit R2 und L2 beschleunigen bzw. bremsen... soweit so gut... aber ich will dann doch nicht den Blick nach hinten auf R1 haben! Und es gibt keine Möglichkeit, dass auf X oder so zu legen... wirklich schwach... :evil:

frames60 schrieb:
Eine Sache kotzt mich aber gewaltig an... warum kann man seine Steuerung nicht frei konfigurieren???

Ich will mit R2 und L2 beschleunigen bzw. bremsen... soweit so gut... aber ich will dann doch nicht den Blick nach hinten auf R1 haben! Und es gibt keine Möglichkeit, dass auf X oder so zu legen... wirklich schwach... :evil:

Jups, genau das nervt mich auch.
Ich Beschleunige und Bremse ebenfalls auf R2 und L2.
Das mit dem Rückspiegel ist da wirklich nicht gut gelöst.

frames60 schrieb:

jup das ist nicht mehr zeit gemäß, steuerungen sollten imo immer frei konfigurierbar sein.

btw ich schwöre auf komplette stick steuerung, linker=lenken, rechter=gas/bremse

EDIT:
konnte gestern das erste mal ne richtig gute platzierung in der quali erreichen, platz 3 in ungarn im midland.
hatte mir echt hoffnungen auf das podium gemacht, da ich in den sessions immer mit die schnellsten zeiten fuhr.
habe es aber schon in runde 1 verkackt.
schumi vor mir hat verdammt früh gebremst, ich fahr ihm hinten rein, frontflügel kaputt, schumacher raus aus dem rennen.

ich hab mich aber noch in die box retten können aber danach hat es nur noch zu platz 11 gerreicht :cry:

ahb jetzt nich den ganzen Thread gelesen, aber hat F1 Split Screen ?

Moszeed schrieb:
ahb jetzt nich den ganzen Thread gelesen, aber hat F1 Split Screen ?

Nein.

Ich bin gestern erster geworden in Montreal ;)

Und ich bin schon 2 mal auf der Pole gewesen ^^

Siehste Biermensch,aus dem MF1 kann man einiges herausholen ;)

Dann frag ich dich mal auf welchem Schwierigkeitsgrad du fährst und ob du Hilfen an hast?Weil auf Schwer und alle Hilfen aus, so wie sich das gehört, ist das nicht ganz so leicht

Ich hab auf Mittel mit ABS...sorry...ich heiße nicht LIMA der bei Toyota unnötig fährt

:P

Hey ich fahr gar nicht mehr bei Toyota.Bin jetzt in der letzten Saison bei Renault und hab 44 WM Punkte.Trotzdem nur Zweiter in der Gesamtwertung :cry:

ich fahr auch auf mittel und hab nur die traktionskontrolle an.
renndistanz ist auf 30% geschaltet.
habe bis zum ende der ersten saison noch 4 rennen vor mir.

so bin mitlerweile in der 3. saison angekommen, fahre seit der 2. saison immer die volle renndistanz :D .

bin jetzt bei McLaren und hoffe das ich diese saison um die WM mitfahren kann 8-)

hab da mal 3 fragen zum spiel..zogg zurzeit immer die demo..un das schon ziemlich oft... will mir vllt nächste woche das game holen...

un nun die fragen:

1. kann man das Logitech Driving Force Pro mit F1 verwenden?? bei gt:hd gehts ja..aber bei f1??
2.mit welchen schwierigkeitseinstellungen bzw. fahrhilfen fahrt ihr?? und was fährt sich für einen anfänger am besten usw. =)
3. gibts im vollspiel noch irgendwelche andere features als in der demjo?? also außer alle strecken usw.? vllt dynamisches wetter oda so??

Devil-of-Tora schrieb:
un nun die fragen:

1. kann man das Logitech Driving Force Pro mit F1 verwenden?? bei gt:hd gehts ja..aber bei f1??
2.mit welchen schwierigkeitseinstellungen bzw. fahrhilfen fahrt ihr?? und was fährt sich für einen anfänger am besten usw. =)
3. gibts im vollspiel noch irgendwelche andere features als in der demjo?? also außer alle strecken usw.? vllt dynamisches wetter oda so??

1. Kann ich dir leider nicht sagen :oops:

2. ich fahre auf schwer und habe nur die traktionskontrolle an.
anfängern rate ich zur lenk- und bremshilfe und lass dir die ideallinie anzeigen

3. es gibt einen karriere modus, du arbeitest dich vom testfahrer zum hoffentlich nächsten weltmeister nach oben, der modus geht über 5 jahre.
es gibt eine einzelne weltmeisterschaft wo du dir deinen lieblingsfahrer aussuchst und um die WM fährst.
Dynamisches Wetter gibt es auch.

Dynamisches Wetter ist die Pest... war trocken und schön und die letzten Runden fängt´s an zu pissen... meinereiner an Position 1 dachte natürlich nicht daran, auf Regenreifen zu wechseln und mir dabei evtl. den ersten Platz wegnehmen zu lassen... tja... ein Runde ging´s noch gut, danach war die Bande mein Freund... :hmpf:

In welcher Perspektive fahrt ihr? Ich liebe ja die Cockpitperspektive, man hat zwar am wenigsten Übersicht, aber sie kommt einfach nur genial rüber... ok, wenn ich unbedingt gewinnen will, nehm ich aber die erste Third-Person-View...

Zurück
Top Bottom