Ich hab mir ne PS3 geliehen und das Spiel auch. Meine Freundin zockt das gerade.
Nun was soll ich sagen? Es ist ein ziemlich gutes Spiel! Ich kann dafür wirklich eine Empfehlung aussprechen!
Das beste ist die Stimmung. Die Musik ist wunderschön! Es hat viel mit Keltentum und Feen zu tun, die Gegner sind absurd und richtig erschreckend. Als ich die Vogelscheuche das erste mal sah war ich sehr angetan, hat mich erschrocken war gruselig. (Naja ich bin da eigen..)
Es spielt in Doolin und das ist ein richtig verschlafenes und mystisches Irisches Dorf. Ich war mal in Irland und es hat schon ziemlich was. Ich möchte als nächstes dort mal hinfahren, ist gleich bei den Kliff of Mohaire.
Auf jeden fall gefallen mit die Graphikeffekte wenn man die Seelen der Fairies einsammelt, die verschiedenen arten sind sehr gut gemacht wenn es auch ein wenig verwirrt weil es immer mehr Fairies werden. Dadurch ist es aber auch spannend die Gegner zu besiegen weil man herausfinden muß welche Fairies man nutzen muss.
Die Story ist spannend und Mysteriös. Man wandert zwischen der Welt der Lebenden und der Toten, versucht einen Mord aufzuklären und die Story wird wunderbar weitergeführt. Immer wieder die Musik, die beleuchtung, die Schatten, sehr sehr schön gestaltet.
Der Kontrast zwischen auflösung der Detektivgeschichte und den heftigen Kämpfen ist schön. Es treibt an weiter zu machen. Meine Freundin ging letztens NACH MIR ins Bett. Und zwar 4 Stunden später... Um 4 Uhr in der Nacht... Das soll schon was heissen.
Ich bin ehrlich versucht den Entwicklern eine Mail zu schreiben und für dieses schöne Spiel zu danken. Mich spricht es sehr an. Und eine Musik-CD zu kaufen.
Ich selber spiele gar nicht, sondern schaue nur zu. Das allein reicht schon. Der Einsatz des Sixaxis Kontrollers ist gut gelöst, zum ersten mal finde ich.
Also wie gesagt, wer auf Mysteriöses steht, oder auch einfach auf Style und so.. Detektivgeschichten mag -> absolute Empfehlung.
Und wie das Mädel sich das erste mal verwandelt.. PHANTASTISCH. Oder die Tore in die Anderswelt... Wunderschön.
Für Heiden sowieso, noch nie wurde dies so gut umgesetzt.
Die Kamerasteuerung ist aber wirklich schlecht!
/ajk