PS3 Folks Soul: The Lost Folklore

Hier mal ein Foto von der Stelle an der ich nicht weiterkomme:( (Ist in Kapitel 3)

Ich weis einfach nicht wie man den ausschalten kann.

Hallo,

du musst dieses komische, (auch aus dieser Welt) große "mit dem Kopf auf den Boden schlag" Vieh (friert Gegner ein) benutzen. Dann ist das Vieh eingefroren und du kannst es mit dem riesigen Prügelmonster (erste Welt) erledigen.

MfG
Akira20

Hallo,

du musst dieses komische, (auch aus dieser Welt) große "mit dem Kopf auf den Boden schlag" Vieh (friert Gegner ein) benutzen. Dann ist das Vieh eingefroren und du kannst es mit dem riesigen Prügelmonster (erste Welt) erledigen.

MfG
Akira20

Hab's mittlerweile geschafft, trotzdem Danke^^

Ich hab mir ne PS3 geliehen und das Spiel auch. Meine Freundin zockt das gerade.

Nun was soll ich sagen? Es ist ein ziemlich gutes Spiel! Ich kann dafür wirklich eine Empfehlung aussprechen!

Das beste ist die Stimmung. Die Musik ist wunderschön! Es hat viel mit Keltentum und Feen zu tun, die Gegner sind absurd und richtig erschreckend. Als ich die Vogelscheuche das erste mal sah war ich sehr angetan, hat mich erschrocken war gruselig. (Naja ich bin da eigen..)

Es spielt in Doolin und das ist ein richtig verschlafenes und mystisches Irisches Dorf. Ich war mal in Irland und es hat schon ziemlich was. Ich möchte als nächstes dort mal hinfahren, ist gleich bei den Kliff of Mohaire.

Auf jeden fall gefallen mit die Graphikeffekte wenn man die Seelen der Fairies einsammelt, die verschiedenen arten sind sehr gut gemacht wenn es auch ein wenig verwirrt weil es immer mehr Fairies werden. Dadurch ist es aber auch spannend die Gegner zu besiegen weil man herausfinden muß welche Fairies man nutzen muss.

Die Story ist spannend und Mysteriös. Man wandert zwischen der Welt der Lebenden und der Toten, versucht einen Mord aufzuklären und die Story wird wunderbar weitergeführt. Immer wieder die Musik, die beleuchtung, die Schatten, sehr sehr schön gestaltet.
Der Kontrast zwischen auflösung der Detektivgeschichte und den heftigen Kämpfen ist schön. Es treibt an weiter zu machen. Meine Freundin ging letztens NACH MIR ins Bett. Und zwar 4 Stunden später... Um 4 Uhr in der Nacht... Das soll schon was heissen.

Ich bin ehrlich versucht den Entwicklern eine Mail zu schreiben und für dieses schöne Spiel zu danken. Mich spricht es sehr an. Und eine Musik-CD zu kaufen.

Ich selber spiele gar nicht, sondern schaue nur zu. Das allein reicht schon. Der Einsatz des Sixaxis Kontrollers ist gut gelöst, zum ersten mal finde ich.

Also wie gesagt, wer auf Mysteriöses steht, oder auch einfach auf Style und so.. Detektivgeschichten mag -> absolute Empfehlung.

Und wie das Mädel sich das erste mal verwandelt.. PHANTASTISCH. Oder die Tore in die Anderswelt... Wunderschön.

Für Heiden sowieso, noch nie wurde dies so gut umgesetzt. ;)

Die Kamerasteuerung ist aber wirklich schlecht!

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Amen :)

Mal ne Frage: Ich bin grad mit Ellen in Kapitel 3. Ich such schon die ganze zeit die Bildseite Nr. 2 (Ich glaub bei Kapitel 2 fehlt mir auch i-ne Seite). Krieg ich die i-wie später oder so ? Ich bin den Weg gegangen, wo ich die Folklore bekämpfen werde, gibts die Seite beim Herveweg ?

hab das spiel gestern installiert und dann etwas gezockt, dann hab ich ausgemacht und wollte heute weiter zocken, aber es wollte nicht starten!

hab dann die spiel-datein wieder gelöscht und dann lief es wieder!
hatte schon jemand das gleiche?

btw.: erscheint noch nen deutsches lösungsbuch?
sonst hol ich mir das englische!

Zuletzt bearbeitet:
hab meins auch seit heute :)
nach der demo war ich nicht so begeistert, hab mir das irgendwie anders vorgestellt, aber jetzt in der vollversion passt alles zusammen.
gefällt mir mit jeder stunde besser;-) ist zwar nicht perfekt, hat aber nen einzigartigen stil

Das weiß ich leider nicht. Hab eben nur kurz ins "Intro" geschnuppert bin zu müde zum weiterzocken. Aber ich denk mal 15 Stunden dürften mindestens drinn sein.

also wenn man will, dauert es glaub ich sehr lange!

hat ja ziemlich viele rollenspiel elemente und wenn man sich und seine folks aufleveln will, kann man schon sehr viel zeit mit dem spiel verbringen!

ich bin auch nicht nicht sehr weit, aber sitzt doch schin einige zeit drann, weil ich immer wieder meine folks weiter auflevele!

Habe das Spiel jetzt auch durch. Aber irgendwie bleiben noch einige Fragen offen. Kann mir vielleicht Jemand die Story nochmals genauer erläutern? :blushed:
- Wer ist die Frau die am Anfang bei der Klippe sitzt und dann herunterfällt?
- Warum kratzt es Ellen (Cecilia) nicht das Suzette ihre Mutter umbrachte?
- Warum genau ermordete Suzette Dr. Lester und diese alte Frau im Rollstuhl?
- Warum wird Suzette für die Morde nicht bestraft. Warum interresiert sich niemand dafür???
- Warum tötete Ellens (Cecilias) Mutter Ryan? Er bedrohte sie doch nicht massiv?
- Warum lebt Keats (Herve) einfach wieder obwohl er doch als kleiner Junge Starb?
- Warum sagt Keats am Ende nicht Ellen dass er Herve ist? Warum merkt Ellen das nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt auch durch. Aber irgendwie bleiben noch einige Fragen offen.
- Wer ist die Frau die am Anfang bei der Klippe sitzt und dann herunterfällt?
- Warum kratzt es Ellen (Cecilia) nicht das Suzette ihre Mutter umbrachte?
- Warum wird Suzette für die Morde nicht bestraft. Warum interresiert sich niemand dafür???
- Warum tötete Ellens (Cecilias) Mutter Ryan? Er bedrohte sie doch nicht massiv?
- Warum lebt Keats (Herve) einfach wieder obwohl er doch als kleiner Junge Starb?
- Warum sagt Keats am Ende nicht Ellen dass er Herve ist? Warum merkt Elen das nicht??

ACHTUNG: Nur lesen wer das Spiel durch hat:

1. Das war doch Suzettes Mutter
2.+3. Es dürfte ja so gut wie niemand im Dorf gemerkt haben dass sie es war, sind ja eh fast alle tot
4. Naja vielleicht hätte er nach diesem Ausfragen Gewalt eingewendet
Das Keats Herve ist hab ich mir zwar auch gedacht, aber wie kann er sich in der Unterwelt selber treffen?
Ich hoffe auf einen 2. Teil in dem alle diese Fragen geklärt werden.Es erscheinen zuviele Dinge einfach sehr seltsam

Zurück
Top Bottom