PS3 Folks Soul: The Lost Folklore

habe gestern die demo gezockt und habe gefallen daran gefunden. beim boss am ende hab ich zwar nicht gerafft was ich tun muss, auch nicht mit hilfe des buches...^^ ist im spiel selber dann der japanische text im buchauf deutsch? oder muss man tatsächlich anhand der bilder erraten was man tun muss? ^^

ich hab einfach durchprobiert welche monster ihm in welcher phase schaden abziehn und dann immer wieder mit dem selben angegriffen ;)

[Youtube]RAGMnQAxEA8[/youtube]

Bitteschön^^

daaaaanke ^^

geiler trailer, hammer song.

schade das der in den westlichen versionen fehlt.

und was ich auch nicht verstehe ist, warum die aus lemrik doolin gemacht.

ach und btw.: habs mir gerade auch gekauft.
gefaellt mir gut.

Konnte gestern noch nicht viel spielen bin jetzt mit beiden Charakteren in Kapitel 2.
Das Spiel gefällt mir bisher ganz gut.
Bin ich der einzige der findet dass das Wasser etwas...komisch aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
so bin gerade mit dem 2 Kapitel angefangen, und es macht richtig spaß. Habe auch schon mein erstes Kostüm für Ellen gefunden. Diese Kriegswelt läasst viel taktik aufkommen, wenn man seine ganzen Einheiten kontrolliert^^

sorry für den Bump, aber irgendwie hänge ich gerade mit Ellen im 2 Kapitel^^
Ich laufe hier schon seit fast 2 stunden rum finde allerdings das Folk nicht, dass die grünen Krystalle zerstört. WEiß jemand, wo es ungefähr ist?^^

benutz mal das windvieh....name is mir grad entfallen ,das haste im feary wald gefunden ;)

boobrie heißt es ;)

Zuletzt bearbeitet:
So zocks nun auch...tolles Game imo. :D

Aber mal ne Frage: Wie kann ich denn diese Hirsch-ähnlichen Folks erwischen? Laut dem Buch muss man dieses fliegende Viech verwenden, dass klebrige Flüssigkeit ausspuckt. Aber irgendwie sieht der es nicht ein, die Hirsche zu attackieren, weshalb die kurz ihre Attacke raushauen und dann verschwinden.
Jemand nen Tip? Danke^^

Aber mal ne Frage: Wie kann ich denn diese Hirsch-ähnlichen Folks erwischen? Laut dem Buch muss man dieses fliegende Viech verwenden, dass klebrige Flüssigkeit ausspuckt. Aber irgendwie sieht der es nicht ein, die Hirsche zu attackieren, weshalb die kurz ihre Attacke raushauen und dann verschwinden.
Jemand nen Tip? Danke^^
Du bist im Chapter 3 oder?^^

'Da bin ich auch gerade und ich glaube nicht, dass das diese fliegenden viecher sind, sondern in dem Chapter gibt es noch andere schleimviecher. Die ich aber irgendwie nicht einfangen kann. ^^

Ansonsten braucht man die eh nicht. War gerade beim Boss und habe kläglich verloren. Man ich hasse schnelle und vorallem große Gegner die über mehr als 1 Bildschirm gehen^^

Jemand nen Tip? Danke^^

also erstmal musste dem angriff von dem "hirsch" ausweichen denn sonst schläfert er dich ein! hab ihn dann dazu gebracht dass er an nem felsen festhing und nicht schnell fliehen konnte, dann einfach draufschlagen der brauch nur 4 oder 5 schläge dann kannste seine seele einsammeln.

Nein bin noch im ersten Kapitel. Habe den Boss zwar schon erlegt, aber irgendwie macht das Sammeln der Folklore und ihrer Karma brutal süchtig. Wollte net ohne alle zu haben weitergehen. :D

Habe den "Hirsch" jetzt auch bekommen. Aber dennoch danke für die Tips. Dann kann ich jetzt ja endlich weitergehen.

Folklore Artbook durch das Durchspielen der Demo mit anschließenden beantworten der Fragen zu gewinnen

hey're giving you a free sample in the PS Store ... and a few more incentives. Play through the game, download these sweepstakes questions, and answer them based on your findings from the demo. If you manage to get all the questions right, you'll be entered to win a copy of the limited edition Folklore art book. And when they say "limited," they mean it. The promotion ends on November 2nd. Good luck!

folkloreartbook.jpg

http://www.ps3fanboy.com/2007/10/20/play-folklore-demo-win-folklore-art-book/

Hallo Leute,

bin fertig mit dem 5ten Kapitel (Höllengericht falls das jmd. was sagt) und spiele bis jetzt immer nur mit Keats.
Jetzt plötzlich steht bei der Playerauswahl (für das neue Kapitel), dass man nur mit Ellen das Kapitel abschließen kann. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit Ellen nicht einmal gespielt habe und somit jetzt auch mit Ellen bis Kapitel 5 spielen müsste...Kann man da nicht was machen? Möchte eigentlich nur mit Keats spielen, da Ellen suckt ;-).

MfG
Akira20

Hallo Leute,

bin fertig mit dem 5ten Kapitel (Höllengericht falls das jmd. was sagt) und spiele bis jetzt immer nur mit Keats.
Jetzt plötzlich steht bei der Playerauswahl (für das neue Kapitel), dass man nur mit Ellen das Kapitel abschließen kann. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit Ellen nicht einmal gespielt habe und somit jetzt auch mit Ellen bis Kapitel 5 spielen müsste...Kann man da nicht was machen? Möchte eigentlich nur mit Keats spielen, da Ellen suckt ;-).

MfG
Akira20
Du musst eh mit beiden spielen. Auch mit ellen. Ohne ellen oder Keats bekmmst du auch nur einen teil der Story mit^^

Hallo Leute,

MfG
Akira20

Spiel lieber mit beiden.
Ich mach's immer so dass ich ein Kapitel mit Ellen und gleich danach dasselbe mit Keats spiele.
So bekommt man auch mehr von der Story mit.

Spiel lieber mit beiden.
Ich mach's immer so dass ich ein Kapitel mit Ellen und gleich danach dasselbe mit Keats spiele.
So bekommt man auch mehr von der Story mit.

Mist habe bisher nur mit Keats gespielt, weil ich dachte man kann zunächst mit dem einen Charakter durchspielen und danach mit dem Anderen...naja egal muß ich wohl jetzt alles mit der Ellen spielen (ist erst beim Prolog) :-(.

MfG
Akira20

So ich brauch mal Hilfe.^^
Bin gerade mit Keats in Kapitel 3
dieser Unterwasserwelt
und muss dort so ein komisches grünes Schleimvieh besiegen damit ich in den nächsten Raum kann.
Hab alles probiert aber der ist gegen alles immun.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Das Spiel ist wirklich sehr schön. Aber die Kamerasteuerung lässt zu wünschen übrig. Vorallem beim Endgegner im Sumpf des Vergessens wirds wegen ihr unmenschlich schwierig.

Hier mal ein Foto von der Stelle an der ich nicht weiterkomme:( (Ist in Kapitel 3)

Ich weis einfach nicht wie man den ausschalten kann.

Zurück
Top Bottom