PS3 Folks Soul: The Lost Folklore

Das Spiel ist einfach genial.
Hab's mir heute gekauft.Bin noch bei Kapitel1.
Und ich finde auch die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut gelungen.

Dem stimm ich zu - bis auf die Sache mit der Sprachausgabe, ich finde die Betonung einfach....schlecht, kommt auf englisch viel viel besser an :sad:

Ist es denn nun wie von mir vermutet möglich die Synchro zu wählen?

EDIT: An alle die es schade finden das die Stadt umbenannt wurde und Abingdon Boys School's Songs "Nephilim" entfernt wurde. Ich hab gerade etwas rumgesurft und leider festgestellt das auch die Asia Version auf der westlichen Variante basiert. Kann man sich immerhin dadrüber freuen das die dt. Version imo das schönste Cover hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Geilo, deutsche Sprachausgabe!

Jemand Bock ein Video, natürlich samt Ton davon zu machen? xD

Markcallaway? Hast du ne PS3 samt Folklore? Wenn ja pack doch bitte dein Handy aus und Film mal ein bisschen!

Wie könnt ihr sagen, dass die deutsche Sprachausgabe GUT wäre?

Sorry aber das ist ein Witz. Die Weibliche stimme hört sich an wie ein 13 jähriges Mädchen aus "Wendy - Dein Ponyhof zum selberbauen" und der Männlichen Stimme fehlt alles Mysteriöse.
Englische stimmen dagegen finde ich sehr gut, gerade die Reporterstimme.

Edit:Ansonsten könnte ich mal wieder auf die Spiele-Industrie kotz ... 2 Sachen:

1.Es gibt eine Option Installieren im Hauptmenü - unbedingt machen. Speichert daten auf HD und verkürtzt Ladezeit.
2.Es gibt eine option "midnight mode"(in englisch, deutsch ka) die den umgebungs-sound bei leise eingestellten Boxen verbessern soll. Allerdings nur für 5.1/7.1 Systeme.

Glaubt ihr eins von beiden wird in der so gennanten "Anleitung" erklärt? Nada. Die Install Option wird zwar erwähnt, aber nicht erklärt.

Wirklich ein Witz diese Anleitungen. Erinnert sich noch wer an die Secret of Mana/Evermore Verkaufs Verpackung? Ein Traum!
Aber heutzutage ... da hätte(was ich natürlich _NICHT_ mache @mods)ich beim spiele runterladen manchmal nichtmal ein schlechtes gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wenn ihr die englische Syncro wollt, (auch englische Texte) Dann stellt euer System einfach auf englisch um und schwupps habt ihr englische Sprachausgabe und untertitel^^

Habe es heute auch bekommen. Aber leider bisher nur den Prologue von Ellen spielen können. Aber die Inszinierung gefällt mir schon jetzt. Ich mag diesen Bilderbuchstyle^^

Naja warscheinlich fand ich die deutsche Sprachausgabe ganz in Ordnung weil ich die englische noch nicht gehört habe.^^

dann zockt mal schön ^^
würde mich über kleine reviews/wertungen freuen.
die meinungen der magazine gehen da ja sehr auseinander.

dann zockt mal schön ^^
würde mich über kleine reviews/wertungen freuen.
die meinungen der magazine gehen da ja sehr auseinander.

Also wenn du nichts dagegen hast nach dem töten eines Gegners kurz den Sixaxis zu neigen,und dir das Genre gefällt wirst du das Spiel lieben.

Also, hab erst ca 1 1/2 Stunden gespielt , bin aber restlos begeistert. Man taucht sofort in die schöne mystische und sehr fantasievolle Welt ein und das Chardesign is ja mal übelstgenial :-D Story scheint auch sehr interessant zu werden.

Also wenn du nichts dagegen hast nach dem töten eines Gegners kurz den Sixaxis zu neigen

fuchteln?? :ugly:
ne, hab die demo ausgiebig gezockt, game ist auch schon bestellt (wenns denn endlich mal ankommt --")

@Jedy: restlos begeistert?? das hört sich gut an:)

soll ja onlinefunktionen geben. hat die schon einer entdeckt?^^

so bin jetzt mit Ellens 1 Kapitel fertig und finde dieses Spiel wirklich genial. es ist sogar fordernd und kein stumpfes rumgebashe. Leider kann ich heute nichtmehr weiterspieln, aber ab freitagsind ja endlich ferien da wird dieses Spiel dann erstmal ordentlich gezockt. Bis Rachet natürlich da ist^^

so bin jetzt mit Ellens 1 Kapitel fertig und finde dieses Spiel wirklich genial. es ist sogar fordernd und kein stumpfes rumgebashe. Leider kann ich heute nichtmehr weiterspieln, aber ab freitagsind ja endlich ferien da wird dieses Spiel dann erstmal ordentlich gezockt. Bis Rachet natürlich da ist^^

:P ferien :P
wie siehts technisch aus tearing ruckler oder nur leichte slowdowns?
viel mir in der EU demo leider etwas negativ auf! hat sich da was gebessert?

Bin gerade in Kapitel 2 und meine Eindrücke soweit:

+ tolle Atmosphäre, klasse Sound der super dazu passt - man wird sofort gefesselt
+ richtig gutes Charakterdesign
+ gute Story mit Luft nach oben
+ Einfangen der IDs per sixaxis macht unerwartet viel Spaß *g*
+ abwechslungsreiches Kampfsystem dank der verschiedensten, teils wirklich abgefahrenen Folks
+ die Zwischensequenzen im Comic Stil sind spitze, versteh nicht wie man die negativ auslegen kann :-D

- es wird viel zu oft für meinen Geschmack nachgeladen, auch wenn es sehr kurz ist - es stört irgendwie den Spielfluss (ja habs installiert)
- ich fürchte, dass die vielen eingefangenen Folks das Kämpfen in späteren Kapiteln zu unübersichtlich machen werden - selbst jetzt kann ich mir kaum merken, wer was kann

habe gestern die demo gezockt und habe gefallen daran gefunden. beim boss am ende hab ich zwar nicht gerafft was ich tun muss, auch nicht mit hilfe des buches...^^ ist im spiel selber dann der japanische text im buchauf deutsch? oder muss man tatsächlich anhand der bilder erraten was man tun muss? ^^

Zurück
Top Bottom