PS3 Folding@Home - Kommt ins Team CW!!

ist Euch aufgefallen, dass sie die TFLOPs Zahlen angepasst haben? Sie sind nun für die PS3 etwas nach unten, wenn es mich nicht täuscht?

Lima schrieb:
Getestet mit nem Elektriker ca. 370-380 W.Hast du dann noch nen HDTV an?Oder die Anlage?Weil dann kanns ganz schnell über 500 W die Stunde gehen.

Dann waren bei der Messung noch irgendwelche andere Geräte an der Steckdose dran.

Hier ist ein Zitat aus dem PS3 FAQ:

http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html

What is the power consumption of the PS3 running the FAH client? Is it safe to run the PS3 24X7?
We expect the PS3 to use about 200W while running Folding@Home. We have several PS3's running in our lab, running Folding@Home 24/7 and have had good results so far.

Das stimmt auch mit den Messungen aus dem Internet(210W) überein, was man so gelesen hat.

Im Spielbetrieb verbraucht die PS3 170-180W.

@Macros

kann gut sein, dass mein HDTV noch an war.Dann kommts fast hin

tkx schrieb:
ist Euch aufgefallen, dass sie die TFLOPs Zahlen angepasst haben? Sie sind nun für die PS3 etwas nach unten, wenn es mich nicht täuscht?

jub ist mir auch aufgefallen...sind aber nicht nur etwas nach unten sondern um 50% x)

vorher hatten ca 25k ps3s eta 600 TFLOPs

die petaflop regionen werden die ps3s aber wohl trotzdem bald knacken :D

MUHAR!!

bild6ta7.jpg

:D :D :D

Stike schrieb:
MUHAR!!

[removed pic from quote]

:D :D :D

die menschheit wird es dir danken.

ich denke dass morgen meine erste WU fertig ist.

habt ihr eigentlich angegeben, dass ihr auch Wus größer 5mb nehmen wollt? hab ich nämlich, vielleicht dauert es auch deswegen so lange!!

Wozu das ganze? Mit den WUs helft ihr den Menschen, mit dem Stromverbrauch zerstört ihr das Klima

Am Ende bringt es also gar nichts :P ;)

Draygon schrieb:
Wozu das ganze? Mit den WUs helft ihr den Menschen, mit dem Stromverbrauch zerstört ihr das Klima

Am Ende bringt es also gar nichts :P ;)

eigentlich hast du recht. wir leiden ohnehin schon unter der überbevölkerung :neutral: anstatt dem auch noch vorschub zu leisten, sollten wir vllt lieber das projekt mit ein paar fiesen viren sabotieren :D

200 Watt = 1 KWh pro 5 Stunden = 4 kWh pro Tag (Annahme: man macht sie 4 Stunden am Tag mal aus) = 0,64 Cent pro Tag (bei 0,16 Cent pro kWh)

=> 233,60 EUR pro Jahr.

Es muss jeder selbst wissen ob es das wert ist.

UllaDieTrulla schrieb:
200 Watt = 1 KWh pro 5 Stunden = 4 kWh pro Tag (Annahme: man macht sie 4 Stunden am Tag mal aus) = 0,64 Cent pro Tag (bei 0,16 Cent pro kWh)

=> 233,60 EUR pro Jahr.

Es muss jeder selbst wissen ob es das wert ist.

Also bei 0,64 Cent am Tag komme ich im Jahr auf 2,34 Euro. Ich denke, das kann man noch gerade eben so verschmerzen, auch wenn es weh tut. ;)

stike wieso haste soooviel punkte mehr als ich obwohl wir beide 10 WUs hatten.. mittlererweile haste ja 11.. hätte eig. auch mehr aber gestern abend hab ich dann doch lieber mal ausgemacht.. damit sie sich mal abkühlt ;)

sMuggY schrieb:
stike wieso haste soooviel punkte mehr als ich obwohl wir beide 10 WUs hatten.. mittlererweile haste ja 11.. hätte eig. auch mehr aber gestern abend hab ich dann doch lieber mal ausgemacht.. damit sie sich mal abkühlt ;)
Die Kiste läuft bei mir 24/7, und mein MacBook ebenso ;) deswegen kamen auf einen Schlag so viele Punkte dazu. Bei mir werden dann auch nun 2 Prozessoren gelistet, da bei mir beides an Folding rechnet :)

Stike schrieb:
Die Kiste läuft bei mir 24/7, und mein MacBook ebenso ;) deswegen kamen auf einen Schlag so viele Punkte dazu. Bei mir werden dann auch nun 2 Prozessoren gelistet, da bei mir beides an Folding rechnet :)

ah okay.. alles klar :)
na dann viel spass weiterhin wirst wohl die 1 bleiben in zukunft.. ich werd versuchen mich in den TOP 5 zu halten.. werd weniger rechnen in zukunft.. mehr spielen ;)

Na wo sind die kleinen Beleidigungs-Bots die mich damals bei der Ankündigung von Folding@Home so dermassen in der News angegriffen haben ich hätte keine Ahnung von Distributed-Net Business-Modellen, geschweige denn dass mir Infos zugetragen wurden, dass Sony vorhat mit Folding@Home etc. Geld zu machen, indem sie die Rechenzeit der Spieler weiterverkaufen?

Da bekommt der Begriff Sony-Bot eine völlig neue Bedeutung.

Klick mich

Neben deiner unnötig beleidigenden Art (gekränkt?) ist dieses Thema hier auch ein wenig an der falschen Stelle.

Außerdem reden wir hier von Zukunftsmusik, wie das genau implementiert wird, ist derzeit noch Verhandlungssache.

Warum das für die 360 nicht angedacht ist, ist schon seltsam oder? Vielleicht ist die CPU nicht so beeindruckend im Vergleich... ;)

Jaja, komm ruhig mit dem Spruch dass sich "sowas ein Mod erlaubt hier, Frechheit usw". Ich freu mich drauf. Aber nur per PN.

In diesem Sinne, Back to topic, für diese Sache ein neues Thema und das nächste Mal drück dich gefälligst anders aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Sony Mensch meinte, das diese Firmen nicht einfach so auf die Power einer PS3 zugreifen sondern auch durchaus bereit sind dies zu sponsorn mit Downloads oder Games. Find ich eigentlich eine klasse Idee. Genauso wie Folding@Home das ich leider noch nicht nutzen kann.

Zurück
Top Bottom