• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Flight Simulator

Aber genau das würde es doch total sympathisch machen!!
Ohnehin Vorkenntnisse einfacher die Welt erkunden....
Warum schaltest du nicht die Flughilfen ein, gehst auf Free-Flight, setzt einen Start und einen Zielpunkt und fliegst einfach unbeschwert rum?
Viel Vorkenntnisse braucht man so nicht imo.

Aber am Ende ist es natürlich primär eine Sim, mit einer Chesna wilde Loopings fliegen geht sich halt nicht aus.

Die Karriere richtet sich imo an Spieler, die schon etwas tiefer gehen wollen.
Wobei da Flughilfen abseits der Tutorials auch erlaubt sind.

Ich hab da allerdings gerade das Problem, dass ich null Credits verdiene bei den Missionen. :/
< Ach Gottchen. Nicht behirnt, dass man bezahlte Missionen erst bekommt, wenn man auch die Berufs-Piloten Lizenz gemacht hat.

Kleine Kritik an Misionen:
Die Wege zur Landung bzw. auf der Landebahn sind manchmal schon sehr chaotisch bis unmachbar.
Auf irgendeinem ein paar Meter breiten Feldweg kann man halt nicht wenden, ohne kurz von der Landebahn abzukommen ... was aber gleich geahndet wird. :(

Gibt es bitte mittlerweile mal ein Arcade Mode?
Hätte so Bock auf ganz easy mal die Welt zu erkunden..... so billig wie zb. ne GTA Steuerung von einem Flugzeug.....

Wäre so mega fett aber nein, muß vorher immer ein Flugschein machen oder sonst Experte sein.....
So schade!
Setz alle Flughilfen auf Easy, starte einen Free Flight an dem Ort deiner Wahl (auch bereits mitten in der Luft) und dann musst du ja nur noch per Stick steuern und mit A/B Gas geben oder wegnehmen. Was würdest du dir hier noch einfacher wünschen?

Setz alle Flughilfen auf Easy, starte einen Free Flight an dem Ort deiner Wahl (auch bereits mitten in der Luft) und dann musst du ja nur noch per Stick steuern und mit A/B Gas geben oder wegnehmen. Was würdest du dir hier noch einfacher wünschen?
Ja so habe ich es ja auch immer gemacht, fühlt sich trotzdem nicht wirklich easy/arcadig an 😅
Muß dann halt immer an GTA denken, wie geil man da durch die Häuserschluchten düsen kann, wäre mit der kompletten Welt halt ziemlich fett.

Naja dann bleibts bei 3-4 Std Welt erkunden

Gibt ein erstes Update etwas über 500 MB groß. Beim Starten dauert es jetzt erst einmal etwas länger da VFS (wofür steht das?) Activating Packages durchgeführt wird.

Ansonsten konnte ich gestern Abend auch über New York fliegen, fand die Qualität aber alles andere als gut obwohl man das vom FS 2020 hochauflösend kennt.

Bin gespannt ob man nicht doch zukünftig das installieren der World und City Updates anbieten wird und das dann jeder selber entscheiden muss.

Oder ob KI hier zukünftig noch qualitativ dazu beiträgt das der grafische Eindruck nicht so extrem auseinander liegt.

Dennoch muss ich sagen mag ich den Ansatz des Thin Client und denke das es jetzt halt ein wenig stotternd losgeht und sich über die nächsten Monate und Jahre hier das ganze Potential des FS 2024 entfalten wird, um abseits von herkömmlichen Spielen hier halt die Welt virtuell zu erkunden und zu bestaunen.

Gibt ein erstes Update etwas über 500 MB groß. Beim Starten dauert es jetzt erst einmal etwas länger da VFS (wofür steht das?) Activating Packages durchgeführt wird.

Ansonsten konnte ich gestern Abend auch über New York fliegen, fand die Qualität aber alles andere als gut obwohl man das vom FS 2020 hochauflösend kennt.

Bin gespannt ob man nicht doch zukünftig das installieren der World und City Updates anbieten wird und das dann jeder selber entscheiden muss.

Oder ob KI hier zukünftig noch qualitativ dazu beiträgt das der grafische Eindruck nicht so extrem auseinander liegt.

Dennoch muss ich sagen mag ich den Ansatz des Thin Client und denke das es jetzt halt ein wenig stotternd losgeht und sich über die nächsten Monate und Jahre hier das ganze Potential des FS 2024 entfalten wird, um abseits von herkömmlichen Spielen hier halt die Welt virtuell zu erkunden und zu bestaunen.
Die wechselhafte Quali liegt derzeit vermutlich an den überlasteten Servern. Ich hatte da jetzt durchaus auch durchwachsene Erlebnisse, Frankfurt sah großartig aus, der Grand Canyon auch (und viel besser als in FS 2020). Dagegen waren die Berge in Norditalien in der Ferne immer rundgelutscht. Mal sehen wie sich das in den kommenden Tagen und Wochen entwickelt.

Also ich hab lieber die 1-2 Minuten Ladezeit bei Spielstart, dafür dann Ingame den smoothen Übergang von Welt zu Gameplay.

Als richtigen Grafik Fehler hatte ich bis jetzt nur beim Venedig Sightseeing in der Karriere eine untexturierte, rosa Markuskirche.
Seltsamer Weise war alles drum herum sauber geladen, sah aus als hätte das Game genau die eine Textur einfach nicht gefunden.
Ich schätze derzeit ist das für jeden Spieler etwas anders, je nach Server der einen bedient.

Was man halt im Tiefflug überall sieht, sind reale Bäume, die aber nur als grüner Zacken aus der Hightmap ragen, statt ein Baum Model zu platzieren.
Da scheint die KI einfach zu versagen.
Jedenfalls ist der Baum vor meinem Haus ingame ein grüner Fels in meinem Haus. ;)

Alles in allem sieht es aber für mich die meiste Zeit unglaublich gut aus.
Is schon immer noch faszinierend, wie detailiert hier die ganze Welt dargestellt wird.

Man könnte sich ja mal überlegen wie man Street View noch nativ und smooth in das Spiel integriert bekommt - den Rest übernimmt dann die KI und schon hat man bald Fotorealismus erreicht. :coolface:

Was ich ansonsten noch etwas lustig finde ist wie die Autos teilweise unter einer Brücke fahren anstatt auf der Brücke - ist natürlich eher ein Detail und ich erwarte jetzt kein physikalisch muss alles am Boden korrekt sein Spiel aber sieht ab und an schon etwas doof aus.

Auch als ich in Paris in der Nähe vom Eiffelturm unterwegs war sah es grafisch drumherum sehr schlecht aus, NY wie zuvor erwähnt ebenfalls.

Womöglich wirklich noch alles ein Serverproblem. Bin gespannt ob man beim Streaming selber noch zukünftig etwas optimieren kann oder einfach nur weiter massig neue Azure Server hinzukommen.

Bin aber ansonsten dennoch zufrieden und schon gespannt wie es in 1-2 Jahren ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja mal überlegen wie man Street View noch nativ und smooth in das Spiel integriert bekommt - den Rest übernimmt dann die KI und schon hat man bald Fotorealismus erreicht.
Zu einem gewissen Maß muss das eh schon inkludiert sein. Die Häuser Fassaden haben meistens die "richtigen" Texturen, wenn auch sehr blurry.
Das kann ja nicht von Satelliten Aufnahmen kommen, da scheint die KI bereits Bodenaufnahmen ala Streetview zuzuordnen.

Aber ja, aus der Nähe fallen die Städte noch ziemlich auseinander. Ich glaube das wird auch noch locker 10+ Jahre brauchen, bis man da wirklich Verbesserungen sehen wird.

Paris sah für mich ziemlich gut aus, Sehenswürdigkeiten top, und der Rest auch ziemlich gut, solange man nicht auf Strassenhöhe unterwegs ist.

Ich glaub du hast da im Moment recht viel Pech mit den Servern.
Kann man auch nach Youtube Videos sagen, da sieht man wie sehr die Qualität derzeit von User zu User schwankt.

Zurück
Top Bottom