XSeries/PC Flight Simulator

Naja ist mit die anspruchsvollste Stelle und das macht die Series S ganz ordentlich…zu Beginn lief das auf nem neuen Ryzen und 3080 auch nicht besonders sauber
 
Also was ich bisher an Previews gesehen habe von der Series X Version sah super aus vorallem in Anbetracht, wie das Spiel auf sündhaft teuren PCs läuft. Freue mich jetzt noch mehr auf Dienstag :banderas:
 
hab mir nun einige tutorials angeschaut und da schreckt der heftige detailgrad der steuerungskonsolen schon etwas ab. habe gar nicht die muße, mich da reinzufuchsen, zumal einen die flugschule anscheinend nur unzureichend vorbereitet. ist halt die frage, ob es noch flasht, wenn man quasi die ki alles machen lässt und nur hin und wieder selbst eingreift.
 
hab mir nun einige tutorials angeschaut und da schreckt der heftige detailgrad der steuerungskonsolen schon etwas ab. habe gar nicht die muße, mich da reinzufuchsen, zumal einen die flugschule anscheinend nur unzureichend vorbereitet. ist halt die frage, ob es noch flasht, wenn man quasi die ki alles machen lässt und nur hin und wieder selbst eingreift.
Die Flugschule ist ohne Know how ziemlich witzlos…leider total oberflächlich. Es gibt keine Erklärung der einzelnen Anzeigen, geschweige denn, wie man diese bedient.
 
Gibt es auch ein "noob" Modus wo man einfach nur unkompliziert fliegen kann?
du kannst in den einstellungen so sachen wie motorschaden, unendlich treibstoff unso einstellen und dann auch so tief fliegen wie du willst ohne das irgendwas dauernd rumzickt oder auf etwas zu achten

Die Flugschule ist ohne Know how ziemlich witzlos…leider total oberflächlich. Es gibt keine Erklärung der einzelnen Anzeigen, geschweige denn, wie man diese bedient.

die flugschule habe ich direkt abgebrochen weils mir zu blöd wurde xD
 
Ok, 97,24GB hat er geladen bei mir auf der SX ^^
Unabhängig Offline/Online hat er das nun jedenfalls alles rasch geladen.
 
hab mir nun einige tutorials angeschaut und da schreckt der heftige detailgrad der steuerungskonsolen schon etwas ab. habe gar nicht die muße, mich da reinzufuchsen, zumal einen die flugschule anscheinend nur unzureichend vorbereitet. ist halt die frage, ob es noch flasht, wenn man quasi die ki alles machen lässt und nur hin und wieder selbst eingreift.
Ist halt ein Simulator. Nur die wenigen heben hab,wen man nicht alles auf Automatik stellt.
So ein Flugsimulator ist auch gar nicht für uns gedacht.
 
Ach so ein BS. Ich hab MSFS X als Noob damals losgezockt und man konnte sich klasse einlesen und in Foren gabs tolle Erläuterungen und auf YT klasse Tutorials von den Kennern. Klar damals hatte ich auch mehr Zeit dafür da noch Schule :D

Aber später konnte ich einiges ausschalten und genau das war dann auch der Spass. Später n Logitech G Saitek X52 geholt und später noch Pedale für die Seitenruder. Das war lange mein Highlight beim Heimkommen. So ein Feeling hatte ich dannach auch bei Forza mit dem Fanatec Porsche Wheel auf der 360, Pedale und Schalteinheit. Damals musste ich das in die CH importieren für fast 700.- alles zusammen :coolface:

Grade jetzt mit mehr Fokus auf Spassflieger ist doch in der Version für jeden was bei und ich bin sicher es klappt auch mit Pad gut. Es soll eben genau für jeden was sein.
Platz hab ich nicht mehr für Zubehör. Da kommt maximal n Racingseet welchen man zusammenklappen kann wiedermal für Forza 8 dann oder GT7 evtl.

Edit:
Es sei aber auch gesagt dass ich als kleiner Bub schon fasziniert vom Fliegen war, später in einem Modelflug Club war und heute noch einen Benziner habe (hirobo sceadu evo 50) mit welchem ich regelmässig unterwegs bin mit nem Kollegen seit Schultagen. Der hat aber weiterhin Flieger und lebt das Hobby total. Hat einige Modelle. Ansonsten hab ich nur ne DJI Drohne für Foto Sessions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es doch so einstellen wie man es braucht, viel, mittel,kaum, keine Hilfe, aber manche haben halt immer was zu mosern.
Von den schönsten Ortschaften jedes mal ein Foto machen, oder welche Flughäfen sind am schwierigsten zu meistern, natürlich als erstes wird die eigene Heimat überflogen.
 
Man kann es doch so einstellen wie man es braucht, viel, mittel,kaum, keine Hilfe, aber manche haben halt immer was zu mosern.
Von den schönsten Ortschaften jedes mal ein Foto machen, oder welche Flughäfen sind am schwierigsten zu meistern, natürlich als erstes wird die eigene Heimat überflogen.
Lukla :banderas:
 
Ich glaube die Zugänglichkeit und die Tutorials sollen auch nochmal neu überarbeitet werden für den jetzigen Release, wenn ich das auf der E3 richtig verstanden habe. Werde selbst auch nur casual fliegen.^^
 
Kleines Fazit von Golem

Die wichtigste Erkenntnis nach einem Wochenende in der virtuellen Luft: Der Flight Simulator macht auf den Konsolen eine technisch erstklassige Figur. Auf der Xbox Series X liegt die native Auflösung bei 4K, die Bildrate war trotz wunderbar detailreicher Grafik immer flüssig.

Nach Angaben von Microsoft beträgt die Bildrate immer mindestens 30 fps. Bei Displays mit Variable Refresh Rates (VRR) sollen auch höhere Frequenzen möglich sein. Wir konnten es nicht nachmessen, aber auf unserem VRR-kompatiblen Monitor fühlte es sich eher nach 40 bis 60 fps an.
 
das habe ich schon, ich meinte, ob man um 00:00:01 schon spielen kann, weil dann offiziel dienstag ist...
 
Zurück
Top Bottom