XSeries/PC Flight Simulator

Sind die World Updates alle kostenlos? Gibt es ne Übersicht welche alle bisher erschienen sind?

Wie groß ist das Spiel mit allen Updates auf der XBSX?

Welche MS Flight Simulator Edition würdet ihr für den Anfang empfehlen?

Sind weitere (World) Updates geplant?
 
Sind die World Updates alle kostenlos? Gibt es ne Übersicht welche alle bisher erschienen sind?
Alle World Updates von MS/Asobo sind kostenlos. Es gibt auch bezahlte Updates von anderen Anbietern im Store zu einzelnen Regionen.
Wie groß ist das Spiel mit allen Updates auf der XBSX?
Nimmt bei mir derzeit ca. 190GB ein mit allen World Updates und einigen gekauften Fliegern.
Welche MS Flight Simulator Edition würdet ihr für den Anfang empfehlen?
Die Standardedition (das ist auch die im Game Pass) reicht. Es sei denn du willst unbedingt einen der Premium-Flughäfen oder ein Flugzeug aus einer anderen Edition haben.
Sind weitere (World) Updates geplant?
Ja, das nächste World Update sollte Mitte Oktober kommen. Den Inhalt hat Asobo aber noch nicht verraten.
 
Gibt es ne Übersicht welche alle bisher erschienen sind?
World Update 14: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Slowenien
World Update 13: Ozeanien
World Update 12: Neuseeland
World Update 11: Kanada
World Update 10: USA
World Update 09: Italien
World Update 08: Spanien
World Update 07: Australien
World Update 06: Deutschland, Österreich und Schweiz
World Update 05: Nordeurope
World Update 04: Benelux und Frankreich
World Update 03: Großbritannien
World Update 02: USA
World Update 01: Japan

City Update 4: Annemasse, Genf, Gent, Luxemburg und Rotterdam
City Update 3: Abilene, Austin, Cedar Park, San Antonio, Schertz, Temple und Waco
City Update 2: Amiens, Angers, Nantes, Nîmes und Reims
City Update 1: Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Köln


Und in Videoform sind hier alle Trailer der Updates:

 
Vielen Dank. :)

Weiß man denn wann die XBSX mit 2 TB rauskommen soll? Wollte mir für u.A. Starfield in ein paar Wochen auch die XB als 2. Konsole kaufen. Dann fiel mir ein das ich auch gerne den MS Flight Simulator sowie noch das ein oder andere Game dafür holen würde und dann könnte 1 TB recht schnell voll sein.

Zumal der Flight Simulator 2024 sicherlich auch nicht kleiner wird.
 
In der Hinsicht ist soweit nichts angekündigt, dass eine 2TB Version rauskommen soll. Die Series S mit mehr Speicher wurde gerade erst angekündigt. Speicher erweitern ist da die einzige Möglichkeit vorerst.
 
Die Speichererweiterung von Westerndigital ist immer wieder im Angebot, so habe ich auch noch zusätzlich 1Tb für knapp 90€ geschossen vor paar Wochen. Fand ich recht fair.
 
Hat das Spiel auch einen Arcade Modus bzw. kann ich jeden x-beliebigen Startpunkt auswählen inklusive Flugzeuge bzw. Hubschrauber oder gibt es nur fest vorgegebene Szenarien?

Hat die 2020er Version auch schon Wettereffekte und Tages- bzw. Nachtzeit (welche ich auch selber auswählen kann)?
 
Hat das Spiel auch einen Arcade Modus bzw. kann ich jeden x-beliebigen Startpunkt auswählen inklusive Flugzeuge bzw. Hubschrauber oder gibt es nur fest vorgegebene Szenarien?
Du kannst auf jedem der zehntausenden Flughäfen im Spiel starten mit jedem Flugzeug (wenn die Startbahn lang genug ist) oder Hubschrauber. Du kannst auch an jedem anderen Punkt der Erde direkt in der Luft starten.

Einige vorgegebene Szenarien gibt es auch, ja.
Hat die 2020er Version auch schon Wettereffekte und Tages- bzw. Nachtzeit (welche ich auch selber auswählen kann)?
Ja.
 
Microsoft Flight Simulator Aviators have the unique opportunity starting today to put their courage and skills, to the test in the cockpit of the Royal Atreides Ornithopter in this latest expansion. which includes three tutorials: take-off, landing, and freefall. Once simmers have mastered the basics, they can move on to attempt the package’s six activities: five-time trials and a daring rescue mission where aviators must save their flight instructor before a massive sandstorm engulfs him.
 
seit 2016 wollte uns microsoft einzigartige blogbusterspiele liefern, ich warte immer noch. ausser microsoft flight kam in dieser hinsicht nichts großartiges raus. für mich das beste spiel seit anfang der 20er jahre!
 
Zurück
Top Bottom