XSeries/PC Flight Simulator

War das beste an der PK ;) Und der einzige Titel der mich auch grafisch umhaut.
 
Grafisch sah das echt top aus, glaube aber auch dass mich das nicht wirklich lange unterhalten würde... da im GamePass enthalten kann man das ja aber gerne ausprobieren ;)
 
Optisch ein Leckerbissen. Leider finde ich Flugzeugspiele eher langweilig. Freue mich aber für alle Fans das MS die IP wieder ausbuddelt.
 
Optisch ein Leckerbissen. Leider finde ich Flugzeugspiele eher langweilig. Freue mich aber für alle Fans das MS die IP wieder ausbuddelt.
Ja, so gehts mir auch. Dennoch, Respekt dass die Serie wieder rausgekramt wurde, der letzte Teil ist ca.13 Jahre alt meine ich gelesen zu haben und ist immer noch ziemlich beliebt...
 
Phil über den Flight Simulator, die PC Spieler und deren Community
Ich wusste nicht, ob die PC-Community zuschauen würde oder nicht, aber wir haben den Flight Simulator, Age of Empire und wir haben Wasteland. Wir wollen sicherstellen, dass wir PC-Spiele entwickeln und Spiele für die PC-Community unterstützen… wir wollen respektieren, was sie lieben.“

Flight Simulator war ein Spiel in unserer Vergangenheit, das Millionen und Abermillionen von Einheiten verkaufte und eine sehr, sehr leidenschaftliche Community hatte – tatsächlich sind sie immer noch da draußen. Es musste jedoch einen Grund geben, die Serie wieder aufleben zu lassen.

 
Auf https://fsi.microsoftstudios.com/ gibt es weitere Informationen:

While this is not the moment to answer every question being asked, we do want to take the opportunity to answer a few important ones:
  1. We are making Microsoft Flight Simulator. Emphasis on the word SIMULATOR.
  2. Designed for PC, optimized for multiplatform support (e.g. Xbox).
  3. Yes. We are supporting 3rd Party Content Development and Community Content creation. We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them.
  4. Yes. We genuinely want to work closely with the community in the development of this title.
  5. Accessibility is important to us. Whatever your abilities are, if you want to fly, we are going to do whatever we can to make that happen. Yoke and pedals, mouse and keyboard, controller, etc. No pilot should be left behind.
Over the next few months, we will be communicating our plans for the rest of the year, including important updates to the Preview Build/Insider Programs, and important development beats. Maintaining a collaborative relationship with the community starts with transparency and clearly communicated expectations. Early August is our current timeline for kicking off the communication of the development roadmap. We will continue to add clarity to this timeline throughout the summer. If you’d like the latest updates, please make sure to sign up for the Insider Program.

Scheint so als könnten Insider schon dieses Jahr loslegen.
 
An Inhalten für den Flight Simulator arbeitet u.a. auch ein deutsches Studio - Aerosoft.


Spezialisten aus Diekmanns Team stehen bereits im engen Austausch mit Microsoft und haben den Flight Simulator auf potenzielle Produkte hin analysiert. Bereits im Jahr 1 will Aerosoft eigene Zusatzpakete auf den Markt bringen, darunter realistische Modelle populärer Flughäfen, Flugzeuge, Szenarien und Flugrouten.
 
Zurück
Top Bottom