Firmware!

Wie bitte, Katana? :-? Man kann gekaufte und bereits installierte PSP-Games auf dem PSN-Store nicht mehr auf die PSP übertragen - verstehe ich das richtig?

genau :neutral: man kann keine bereits installierten PS1, minis, PSP games mehr auf die PSP transferieren sony hat dieses "feature" im zuge der vita kompatibilität scheinbar gestrichen (mit FW 4.00)

wenn man nun auf ein bereits installiertes PSP game geht kommt nur die fehlermeldung das es nicht unterstützt wird und man das game nochmal aus dem store laden muss...

also wenn man zB 20 PSP games und 10 PS1 installiert hat (und schön fein säuberlich in einem ordner abgelegt hat) muss man alle 30 games nochmal laden und dann muss man die installationsblasen im menü belassen um sie jederzeit auf die PSP übertragen zu können :neutral:

goodbye PS3 als content management system!
 
Man kann das Update auch auf der offiziellen Playstation-Webseite herunterladen - Klick mich!. Die Datei muss dann einfach via USB-Stick auf die PS3 überspielt und installiert werden.

ja so habe ich es auch des öfteren gemacht, aber das ist doch kacke:

Du schaltest die PS3 ein und willst mal ein Match Fifa Online spielen und dann mal eben über ne Stunde warten bis es die FW aktualisiert hat ... super -,-

Und bei der Updatefrequenz wie gesagt: Sehr nervig.
 
Heute erscheint System-Software Update 4.20

26.06.12 - Sony gibt bekannt, dass heute das System-Software Update v4.20 in Europa erscheinen wird. Das Update soll die Funktionialität der PS3 stärken und ihre Gesamt-Performance verbessern.

Dazu wurden die Spezifikationen des Energiesparmodus im Einklang mit den SCEE-Vorgaben angepasst. Das System wird sich jetzt, in der Standardeinstellung, nach einer Stunde ohne Benutzung ausschalten. Diese Einstellungen können aber im XMB angepasst werden.

Die "Sidetone" Funktion wurde verbessert, mit dem Wireless Stereo Headset steht beim Anschauen von Blu-ray oder DVD jetzt eine Surround Sound Funktion zur Verfügung. Das Speicherdaten-Management wurde ebenfalls verbessert: Man kann jetzt mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren oder löschen.

Quelle: GameFront.de
Quelle: PlayStation Blog DE
 
jo tolles feature :ugly:
aber ist man von sony ja nicht anders gewöhnt... die wissen ja nichtmal das es jetzt extrem bescheiden ist seine inhalte auf die PSP zu bekommen...

Seit dieser Firmware, wo man nicht mehr PSP Spiele installieren kann, habe ich kein PSP Game mehr auf die PSP kopiert.
 
Finde das feature für das Speicherdaten-Management sehr gut. Wer z.B. PES spielt, weiß wie nervig es ist, einen Fan-Patch auf die PS3 zu packen. Da musste man dann schonmal ca 1000 Dateien einzeln rüberkopieren...
 
Energieeinstellungen oder so Mogry ^^

Übrigens ne Frage vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. Seit Monaten (weiß nicht wirklich wann) funktioniert bei mir das Bravia Sync nicht mehr.

Sprich wenn ich die Konsole ein oder ausschalte das sich der Sender von alleine einstellt, also das der Fernseher gleich auf den richtigen HDMI Platz springt und umgekehrt.

Funktioniert das bei euch noch?
 
naja mit PS+ und den vielen minis und PS1 games (welche man ja auch alle nur noch als blasen auf die PSP bekommt) hat man das limit schnell voll...
weiß jetzt nicht mehr genau wo das limit ist aber keine 30... (außer sony hats mal geändert)

Ich meine mit dem Vita-FW-Update (4.11 glaub ich) wurde das Limit auf 100 gesetzt...kann mich aber auch irren. Naja ist technisch nicht gerade komfortabel gelöst, das stimmt schon :hmm:
 
Ich meine mit dem Vita-FW-Update (4.11 glaub ich) wurde das Limit auf 100 gesetzt...kann mich aber auch irren. Naja ist technisch nicht gerade komfortabel gelöst, das stimmt schon :hmm:

kann sein sowas wird im changelog ja sowieso nicht erwähnt... weiß nur das ich mehrmals auf das limit gestoßen bin wie ich alle inhalte auf die neue PS3 geladen hab... (auch schon über ein jahr her)
und sony erwartet nun ernsthaft das wir 100 blasen nach unten scrollen um an unsere installierten inhalte ran zu kommen? wem das eingefallen ist gehört gefeuert!
 
kann sein sowas wird im changelog ja sowieso nicht erwähnt... weiß nur das ich mehrmals auf das limit gestoßen bin wie ich alle inhalte auf die neue PS3 geladen hab... (auch schon über ein jahr her)
und sony erwartet nun ernsthaft das wir 100 blasen nach unten scrollen um an unsere installierten inhalte ran zu kommen? wem das eingefallen ist gehört gefeuert!
Wieso? Sie führen ihre bei der PS3 geschaffenen Designkonzepte nur sinnvoll auf die nächste Konsole weiter. Sony erwartet auch, dass ich meine locker über 1000 Elemente in meiner PS3 Downloadliste durch scrolle, wenn ich irgendetwas, was ich vielleicht am Anfang der Gen gekauft habe und zwischendurch runter geschmissen habe, wieder herunterladen möchte.
 
Zurück
Top Bottom