Firmware!

@Bayek
Also ich habe bisher immer nur gelesen, dass die Slim nen neuen HDMI Chip verbaut hat. Durch denn soll anscheinend nur BraviaSync und Tonausgabe über Bitstream bei HD Audio Formate möglich sein.

Bei den alten scheints leider nicht zu funzen, hab hier mal einen Link:

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Sony bei der PS3 Slim die HDMI-Funktionen nachgebessert hat. So reagiert das neue Modell auf das HDMI-Fernbedienungsprotokoll HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) und lässt sich daher über die Fernbedienung eines HDMI-CEC-fähigen Fernsehers mitsteuern. Auch wenn Sony in seiner Pressemitteilung seinen HDMI-CEC-Markennamen "Bravia Sync" verwendet, reagiert die PS3 Slim auf die CEC-Signale aller Fernseher mit der entsprechenden Funktion. Da Hersteller bei HDMI-CEC neben den Grundfunktionen auch erweiterte Steuerbefehle definieren können, bleibt jedoch abzuwarten, ob Besitzer eines Sony-Fernsehers eventuell eine weitergehende Kontrolle über eine angeschlossene PS3 Slim haben werden als Anwender mit TV-Geräten von "Fremdherstellern".

Besitzer der aktuellen Playstation 3 können wohl nicht darauf hoffen, dass die Bitstream-Ausgabe von HD-Audioformaten oder die HDMI-CEC-Funktion per Firmware-Update nachgeliefert wird, da diese Features mit der Hardware dieser Konsolen-Fassung nicht realisierbar erscheinen

http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-mit-Dolby-Digital-Plus-PS3-Slim-mit-Bitstream-Ausgabe-von-HD-Audio-Spuren-Update--/meldung/144051

Aber werd jetzt auch mal die neue FW ziehen. Falls es bei mir doch funzen sollte schreib ich hier noch mal rein.
 
@Bayek
Also ich habe bisher immer nur gelesen, dass die Slim nen neuen HDMI Chip verbaut hat. Durch denn soll anscheinend nur BraviaSync und Tonausgabe über Bitstream bei HD Audio Formate möglich sein.

Bei den alten scheints leider nicht zu funzen, hab hier mal einen Link:



http://www.heise.de/newsticker/Wind...e-von-HD-Audio-Spuren-Update--/meldung/144051

Aber werd jetzt auch mal die neue FW ziehen. Falls es bei mir doch funzen sollte schreib ich hier noch mal rein.

scheint echt an der hardware zu liegen, hab alles versucht, ne option für cec aber nicht gefunden. Ich werd jetzt meine verkaufen und mir ne slim holen
 
Hi, also Fw 3.00 runtergeladen und alles schön und gut. Aber den Browser haben die Jungs nicht überarbeitet oder? Also vor 4 Monaten ist denn mein Browser abgestürzt und dies hat sich auch nicht geändert. Immer wenn ich ins Netz will, hängt sich die PS3 auf. Glaube habe dies schon mal gefragt, aber gibts dafür eine Lösung???
 
Was sollte ich da genau nachschauen?

Ach was ich gerade getestet hab, mit einen anderen Benutzer kann ich den Browser nutzen. o.O
Muss ich dann einfach nur einen neuen User erstellen, meine Daten kopieren und gut ist. Ach der besagte Benutzer ist mein Hauptaccount.
 
kann man die monster icons verkleinern?
und das afrika passt auch super da erkennt man gleich garnix mehr :)
 
omg die wollen allen ernstes 3$ für dieses LBP theme?
ich meine das theme is sehr cool ja aber....hallo?

was denkt sich sony eigentlich bei solchen aktionen?
wär es nicht sinnvoller das ganze fürn appel und n ei anzubieten um den leuten diese funktion schmackhaft zu machen?
 
kann man jetzt eigentlich screenshots ingame machen , hatte sowas gelesen das dass seit der neuen firmware möglich sei
 
das ist schon ziemlich lange möglich nur müssen es die entwickler wie bei custom soundtrack in ihren games erlauben...
zB resistance1 hat diese funktion im MP
 
was ist los mit sony? kann meinen hintergrund nicht mehr schwarz einstellen!! sind die auf die popschiene gesprungen?
 
Kann man irgendwo die Funktion wieder einstellen, dass beim Einschalten der PS3 das Spiel gestartet wird?
 
Finde die 3.0 FW für nen Arsch^^ Sieht hässlicher aus und vorallem viel träger. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber wenn man aus dem einem Spiel das XBM aufruft, so ist die Konsole extrem am Schwitzen^^ Da macht sogar das Chatten keinen Spass mehr macht und bei Trophyvergleich dauert es um einiges länger^^ Also diese FW bringt nur Nachteile im Vergleich zu der Vorherigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom