ENTWICKLER Campo Santo
GENRE [STRIKE]First Person Walking Simulator[/STRIKE] First Person Adventure
SPIELER 1
PLATTFORMEN PC, Max, Linux
ERSCHEINUNGSDATUM TBD 2015
WEBSEITE www.firewatchgame.com
Das allererste Projekt des neu gegründeten Indie-Studios Campo Santo ist ein FPA, bei dem man einen "fire lookout", also einen Brand-Ausgucker, namens Henry spielt, dessen einzige Verbindung zur Zivilisation sein Walkie-Talkie und der Stimme seiner Vorgesetzten Delilah ist. Der Titel ist erst seit Januar 2014 in Entwicklung und daher noch in einem äußert frühen Entwicklungsstadium und erscheint dann voraussichtlich irgendwann im nächsten Jahr für PC, Mac und Linux und eventuell weiteren Plattformen.
Der Entwickler von Firewatch, Campo Santo, setzt sich größtenteils aus Veteranen der Industrie zusammen macht das in Wyoming spielende Adventure noch interessanter. Mit dabei sind:
Jake Rodkin: Ehemalig bei Telltale games und allen voran als Project-Lead für Puzzle Agent und The Walking Dead bekannt.
Sean Vanaman: Auch ehemaliger Mitarbeiter des Adventure-Studios mit zahlreichen Titeln des Studios in seinem Portfolio.
Nels Anderson: Lead Designer von Mark of the Ninja
Olly Moss: Als Künstler an Projekten von Lucasfilm, Sony(Resistance-3-Cover), Ghibli Studios und weiteren beteiligt.
Will Armstrong: Ehemals bei 2K Marin an Bioshock 2, The Bureau und Minerva's Denn beteiligt gewesen.
Jane Ng: Umgebungs- und Beleuchtungs-Spezialistin, die Lead Artist von The Cave war.
Chris Remo: Soundtracks von Gone Home oder 30 Flights of Loving stammen von ihm. Co-Autor von the Cave
Ein tolles, vielversprechendes Team. Das kann eigentlich nur gut werden und das bisher gezeigte Material vom Genie Olly Moss sieht absolut großartig aus. Ich freue mich drauf und bin glücklich, dass sie keinen Kickstarter benötigen um den Titel entwicklen zu können.
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