NGC Fire Emblem: Sousen no Kiseki (NGC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann mir ma einer sagen ob das spiel auch was für Strategie muffel is?? hab bisher noch nie ein rundenbasiertes stratgiespiel gezockt. und was passiert außerhalb der kämpfe?? gibt es überhaubt ein "außerhalb der kämpfe"??

Schmedi schrieb:
kann mir ma einer sagen ob das spiel auch was für Strategie muffel is?? hab bisher noch nie ein rundenbasiertes stratgiespiel gezockt. und was passiert außerhalb der kämpfe?? gibt es überhaubt ein "außerhalb der kämpfe"??

hab jetzt ca 5h gespielt und bis auf zwischensequenzen passiert eigentlich nix zwischen den kämpfen!
falls du aber ne kleine leidenschaft für rpg's hast und nicht grafikgeil bist, dann würde ich dem spiel ne chance geben!

Crash schrieb:
Kann ma einer seine bisherige Meinung kurz zusammen fassen?

Geil, kaufen, reicht das? ;)

Bin jetzt in Kapitel 10 und es wird immer besser, die Geschichte ist bisher Fire Emblem typisch sehr gut aber nichts besonderes, die neuen Kämpferklassen sind cool, ich freu mich schon auf die anderen Laguz Klassen^^

Das Basensystem ist sehr geil und gibt den Charakteren noch das besondere etwas wenn sie sich auch außerhalb des Kampfes noch unterhalten usw.

Draygon schrieb:
Crash schrieb:

Bin jetzt in Kapitel 10 und es wird immer besser, die Geschichte ist bisher Fire Emblem typisch sehr gut aber nichts besonderes, die neuen Kämpferklassen sind cool, ich freu mich schon auf die anderen Laguz Klassen^^

Das Basensystem ist sehr geil und gibt den Charakteren noch das besondere etwas wenn sie sich auch außerhalb des Kampfes noch unterhalten usw.

ein düsseldorfer gibt nen kölner ne kaufempfehlung :lol:
da wäre ich vorsichtig :D

kann draygon aber nur zustimmen, das spiel ist geil!
und ich als bergisch gladbacher bin ja quasi neutral :)

Draygon schrieb:
Crash schrieb:

Genau meine Meinung und jo es wird von Mal zu Mal besser und der Umfang ist extrem gut^^

Bin jetzt Kapitel 12^^

THX für die Kaufempfehlung!

Was für eine Spielzeit hat das Game?
Ist das Spiel zuuu linear?
Gibt es viele Sidequests?
Kann ich das Game auch als Prämie bei NZone erhalten?

1. Ich bin bei 11:30h Spielzeit in Kapitel 13. Und es soll soweit ich weiß 30 Kapitel (Mit Unterkapitel?) geben. Und die Kapitel werden au immer fordernder und manche sind extrem lang (Kapitel 7 hat ungefähr 1:30h bei mir gedauert)

2. Alleine die Story lässt einen weiterspielen wirst sicher nicht einschlafen ;)

3. Nein du kannst einige Entscheidungen treffen aber sonst gibts nur Unterkapitel auf freiwilliger Basis (Ich hab keine Ahnung wie viele es im Cube Teil gibt).

4. Nicht das ich wüsste

Hey jungs mir ist etwas schreckliches passiert. Mir ist Ocsar im Kampf gefallen? Und einer NPC konnte ich nicht helfen. Hm Ich frage mich jetzt hat es jetzt in Zukunft Storylücken wenn die Charakter sozusagen austerben und soll ich von einem Speicherstand weiterspielen indem noch alle Charakter leben. Irgendwie hab ich einfach ein Scheiss Gefühl wenn ein paar Leute fehlen. Schade fand ich das auch überhaupt nichts berichtet wurde nachdem dem Oscar gefallen war. :(

Zum Spiel allgemein finde ich echt gut und geniales Spielsystem. Aber zu Advance Wars Fans eine kleine Vorwarnung! Wenn ihr denkt es geht auch so schnell dann habt ihr euch getäuscht entweder man drückt den Start Knopf und man ist direkt im Geschehen (Dafür hat man von der Geschichte nichts mitbekommen) oder man wartet zum Teil minuten ab bis man den ersten Spielzug spielt. Ständig kommt wieder ein Kommentar eines Charakters und das Spiel verzögert sich. Bei der Grafik kommt mir manchmal auch einen komischen Gedanken auf. Viele Szenen hätte schon das N64 auf dem Kasten gehabt und der Gamecube kommt sehr selten an seine Leistungsgrenze. Aber eben schlussendlich ist und bleibt es ein gutes Spiel in gewohnter Nintendo Qualität.

Biglinker schrieb:
Hey jungs mir ist etwas schreckliches passiert. Mir ist Ocsar im Kampf gefallen? Und einer NPC konnte ich nicht helfen. Hm Ich frage mich jetzt hat es jetzt in Zukunft Storylücken wenn die Charakter sozusagen austerben und soll ich von einem Speicherstand weiterspielen indem noch alle Charakter leben. Irgendwie hab ich einfach ein Scheiss Gefühl wenn ein paar Leute fehlen. Schade fand ich das auch überhaupt nichts berichtet wurde nachdem dem Oscar gefallen war. :(

Zum Spiel allgemein finde ich echt gut und geniales Spielsystem. Aber zu Advance Wars Fans eine kleine Vorwarnung! Wenn ihr denkt es geht auch so schnell dann habt ihr euch getäuscht entweder man drückt den Start Knopf und man ist direkt im Geschehen (Dafür hat man von der Geschichte nichts mitbekommen) oder man wartet zum Teil minuten ab bis man den ersten Spielzug spielt. Ständig kommt wieder ein Kommentar eines Charakters und das Spiel verzögert sich. Bei der Grafik kommt mir manchmal auch einen komischen Gedanken auf. Viele Szenen hätte schon das N64 auf dem Kasten gehabt und der Gamecube kommt sehr selten an seine Leistungsgrenze. Aber eben schlussendlich ist und bleibt es ein gutes Spiel in gewohnter Nintendo Qualität.

Bei mir is au Oscar gefallen das war in dem Kapitel wo man 8 Runden die Burg verteidigen musste. Im letzten Zug hatte ich nen kleinen Fehler bei Oscar gemacht (Hinter Titania gestellt weil sie wieda neue Waffe brauchte) dadurch konnte ich ihm netmehr helfen und der Endgegner hat ihn einfach mal so gekillt.

Ich werds eh nochmal richtig spielen ;) Ansonsten hab ich keine Charaktere verloren außer diesem doofen Oscar^^

Und ich bin grad Kapitel 17 Unterkapitel 4. Dieses Kapitel is wohl der Hammer... Eines der Kapitel in dem am meisten gekämpft wird.

(Ich hatte mich schon am Anfang des Kapitels gefragt wieso das Kampffeld so riesig ist obwohl nur 1/4 des Kampffelds mit Gegnern besetzt ist)

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meine Einheiten mit mehr Waffen ausgestattet aber zum Glück gibts ja die Laguz die unendlich Klauen haben^^

Welche Einheiten habt ihr alles weiterentwickelt?

Hab bis jetzt Illyana, Soren, Mia und Gatrie entwickelt. (Magier sind bei mir einfach Pflicht ;) Riesenbatzbatz äh Generäle und Schwertmeister au die rulen einfach am größten ;) Berserker kann ich ja noch net haben -.-)

Gibts eigendlich wie in FE7 ein Entwicklungsitem für Ike? Der is schon seit ner Ewigkeit lv. 20 -.- Ich hoff mal das es eins gibt sonst kann man ja den schwarzen Ritter nie mit Ike ein Haar krümmen :D

@TM
Laut Anleitung gibts die Aufstufung Held, bei mir ist Ike schon Lv20, kann ihn aber auch noch nicht aufstufen

Bei mir sind bisher nur Titania (die es ja schon von Anfang an ist) und Boyd, Oscar kommt bald auch, den muss ich aber erst auf LV20 bringen

Mehr Items zum upgraden hab ich noch nicht^^

Bei mir ist übrigens noch keiner gestorben, bin aber auch erst in Kapitel 14 ;)

Draygon schrieb:
@TM
Laut Anleitung gibts die Aufstufung Held, bei mir ist Ike schon Lv20, kann ihn aber auch noch nicht aufstufen

Bei mir sind bisher nur Titania (die es ja schon von Anfang an ist) und Boyd, Oscar kommt bald auch, den muss ich aber erst auf LV20 bringen

Mehr Items zum upgraden hab ich noch nicht^^

Bei mir ist übrigens noch keiner gestorben, bin aber auch erst in Kapitel 14 ;)

Ich habs schon rausgefunden^^ In Kapitel 18 wird er automatisch zum Lord entwickelt :)

Du kannst ja au alternativ normale Einheiten bei Erf gewinnen in der Basis entwickeln^^ Musst nur bei lv. 20 noch 100 Erf. drauf bezahlen dann ist der Charakter lv. 1 in der neuen Klasse ;) Hab ich heut rausgefunden^^

Bei mir ist noch Soethe in Kapitel 17 Unterkapitel 4 gestorben... Aber imo nicht tragisch Volker is eh besser ;)

Bin grad Kapitel 22^^

Ich bin in Kapitel 28 :happy3: , Fire Emblem: Path of Radiance ist mein erstes Fire Emblem Spiel wird aber nicht mein letztes sein. Doch bei mir sind schon so einige gestorben, ich glaube so mindestens 5 waren es. :cry2:

TM schrieb:
Du kannst ja au alternativ normale Einheiten bei Erf gewinnen in der Basis entwickeln^^ Musst nur bei lv. 20 noch 100 Erf. drauf bezahlen dann ist der Charakter lv. 1 in der neuen Klasse ;) Hab ich heut rausgefunden^^

Hab ich grad auch gemerkt, ich wollte Oscar nur auf Lv20 bringen und war etwas verwundert als es noch weiter ging^^

Draygon schrieb:
TM schrieb:

Hab ich grad auch gemerkt, ich wollte Oscar nur auf Lv20 bringen und war etwas verwundert als es noch weiter ging^^

So hatte ich es au rausgefunden bloß wars bei mir bei Illyana so weit^^
Schade das man die Laguz net entwickeln kann -.- Lethe und Muarim sind bei mir schon lange auf lv.20

Hab mir grad ein "Masterschwert" beim Schmied gemacht. Dazu ein Silberschwert mit max. Werten und weißer Farbe genommen. Richtig teuer aber damit stellt kein Gegner ein Problem dar ;) 28k musste ich dafür hinblättern und es war mein erster Schmiedversuch :D

@Gamulkas: Hmpf hatte gehofft ich wär hier am weitesten *gg* Naja immerhin hab ich noch einiges vor mir^^

Aber bitte nicht verraten was am Ende passiert :P^^

PS: Macht mal Illyana+Mia A-Konversation :D

Zurück
Top Bottom